Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestLG 27GL850-B im Test: IPS-Monitor mit 1 ms und 144 Hz kämpft mit der Konkurrenz
WTF --- Maus-Bungee und Headset-Halter! Ich hab den Monitor seit Dezember und erfahre jetzt erst von diesen Vorzügen ... Hab mich bei der Montage schon gefragt wie und warum ich diesen "Abstandhalter" dran pappen soll.
Headset-Halter ja habe ich gesehen, für mich aber uninteressant. Diesen Maus-Bungee habe ich aber auch überhaupt nicht bemerkt. Aber hat mich seit Oktober nicht gestört
Ich verstehe immer noch nicht den ganzen "fuzz" über diesen IPS-Glow.
Ich sehe so selten etwas davon "bewusst"... Selbst bei den dunkelsten Szenen.
Ich habe den Monitor ja nicht bei absoluter Dunkelheit im Zimmer auf voller Leuchtstärke laufen, da ein komplett abgedunkeltes Zimmer bei jeder Monitor Helligkeit unangenehm ist...
Wie dem auch sei: ich finde meinen GL850 einen TRAUM für den Preis... Nur der Fuß ist "doof".
Inbesondere beim GL850 kann man doch gut dieses laienhafte Bewerten von IPS-Glow und Backlight-Bleeding feststellen. Wenn ich mir alleine schon die Kundenbilder auf Amazon ansehen, könnte ich kotzen. Diese Bilder provozieren gerade falsche Eindrücke durch falsche Settings und falsche Kameraverwendung.
Fast immer wird die Helligkeit auf 100% eingestellt und dann eben nicht, wie PRAD es macht, mit einer DSLR/DSLM (und keiner popligen Smartphone-Kamera) auf 2m Entfernung (um das näherungsbedingte IPS-Glow zu neutralisieren) und eine Langzeitbelichtung von min. 6 Sekunden erstellt. Erst dann kann man eine Aussage darüber treffen, wie gut das Panel tatsächlich ist.
P.S. Schaff dir eine VESA-Halterung mit Gasdruckfeder an, d.h. entweder mit Tischklemme oder mit Befestigung an der Wand. Das schafft mehr Fläche auf dem Tisch und man kann den Monitor jederzeit so justieren, wie man ihn braucht.
Ich glaube die meisten bewerten den IPS-Glow anhand von Fotos. Und das ist meiner Meinung nach total albern weil in keinster Weise annähernd so wie unter normalen Sehbedingungen. Als ich mich mit einem neuen Monitor beschäftigt habe, bin ich auch über das Thema IPS Glow gestolpert.
Als jemand der vor 10 Jahren seien Primärmonitor mit einem IPS Monitor ersetzen wollte (lang lebe das Fernabsatzgesetz), kann ich dir aus erster Hand bestätigen, dass deine Aussage falsch ist. Seinerzeit Left4Dead gezockt (Horror Shooter der nachts spielt), um es kurz zu machen, man hat bei dunklen Stellen nichts mehr gesehen. Und das war ein IPS-Monitor, der angeblich wenig Glow hatte. Dass der Input Lag lächerlich hoch war, ist dann wieder eine andere Geschichte.
Egal TN gekauft und gut ist. Vor ein paar Jahren meine anderen beiden Monitore ausgetauscht, auf IPS, da Arbeitsmonitore. Perfektes Anwendungsszenario dafür, zum zocken natürlich dank weißen Leuchten völlig ungeeignet. Jahrelanger direkter Vergleich TN zu IPS, das Glänzen ist die Achillesferse der Technologie. Beim zocken ist es mMn völlig egal, ob eine Farbe nur zu 97% getroffen wird, aber wenn die Helligkeit nicht passt wähle ich in direkten Vergleich lieber eine alte Röhre aus den 90ern.
Hab den Display heute bekommen und muss sagen GEILES TEIL. Die Farben sind mega lebhaft. Reaktionszeit ist der Hammer und Freesync funktioniert einwandfrei ohne lags und flimmern. Backlight Bleeding hab ich kaum ganz leicht an den Ecken aber das juggt kaum. Hatte davor ein Samsung Quantum Dot VA Panel. Dieses Pannel dagegen ist mMn Meilen besser. Konnte mein Display auf 160 herz übertakten. Alles darüber führte zu bildaussetzern. Kaufen!
dem kann man nur zustimmen, ips glow ist ein no Go!. Ich will im Dunkeln was erkennen bzw es als schwarz wahr nehmen und nicht als piss gelbe Ecken wie bei Lg
solche Krücken habe ich genug getestet. Wollte ja auch unbedingt wieder IPS. Am Ende wurde es dann doch ein TN und der war sogar wesentlich günstiger. ist schneller und hat dank nVidia Settings auch fast ein IPS Bild. Furchtbar diese Taschenlampen im Bild. Das immer noch so ein Schrott auf den Markt kommt. Anscheinend kaufen das ja genug Leute.
Als jemand der vor 10 Jahren seien Primärmonitor mit einem IPS Monitor ersetzen wollte (lang lebe das Fernabsatzgesetz), kann ich dir aus erster Hand bestätigen, dass deine Aussage falsch ist.
Brauchte 4 Anläufe bis ich ein Modell ohne BLB erwischt habe. Bei den anderen 3 war das BLB teils extrem wahrnehmbar. Panellotterie scheint leider sehr ausgeprägt zu sein oder ich hatte einfach Pech. IPS Glow ist stärker wahrnehmbar als bei meinem Dell IPS davor, aber völlig iO, sofern man nicht in völliger Dunkelheit sitzt. Bin mit meinem Gerät insgesamt absolut happy. Es ist mein erster 144hz/GSynchC Monitor und ein Wechsel zurück auf 60hz ist absolut undenkbar.
Und wieder ein neuer Kandidat im Einheitsbrei... Auch wenn die specs durchaus überzeugen.
Zum Glück brauche ich keinen neuen Monitor, ich glaube ich würde ein Paar Nervenzusammenbrüche erleiden auf der Suche nach dem "richtigen" Monitor
Und wieder ein neuer Kandidat im Einheitsbrei... Auch wenn die specs durchaus überzeugen.
Zum Glück brauche ich keinen neuen Monitor, ich glaube ich würde ein Paar Nervenzusammenbrüche erleiden auf der Suche nach dem "richtigen" Monitor
Ein Geheimhaltungsvertrag, auch Geheimhaltungserklärung, Geheimhaltungsvereinbarung, Vertraulichkeitsvereinbarung, Verschwiegenheitsvereinbarung, NDA (Abkürzung für englisch non-disclosure agreement) oder CDA (Abk.
Ich habe den Monitor seit November letzten Jahres und bin damit sehr zufrieden.
Gegenüber meinem alten Monitor ist das ein riesiger Unterschied gewesen. Auch ein Freund von mir der regelmäßig fotografiert ist vom Monitor sehr angetan gewesen.
Besser geht natürlich immer aber wenn ich mir den Preisunterschied zwischen Viewsonic und meinem anschaue wäre es mir das nicht Wert.
Hört sich gut an, ich hab im Moment einen über 10 Jahre alten BenQ XL2420T@120Hz mit TN Panel und wollte auch mal nach was neuen gucken. Der LG sagt mir schon zu und der Preis ist einmalig mit der Hardware
Meines Wissens nach liegt das hauptsächlich daran, dass man vermehrt auf IPS Panels setzt und nicht mehr TN Panels. Allerdings haben IPS Panels halt gerade bei den Farben viele Vorteile, ich will die Dinger vor allem zum arbeiten nicht mehr missen und bin selbst auch am überlegen mein 144hz TN Panel mit einem IPS Panel auszutauschen, da kommt mir hier der LG gerade gelegen, einziges Manko ist das er noch kein UHD hat.
Ich besitze ihn. Bin sehr zufrieden damit. Er hat leider auch seine hellen Ecken auf schwarzem Bild. Für mich war dies aber kein Grund ihn zurück zu senden. Wahrscheinlich ist es mir überhaupt nur ins Auge gefallen weil ich vorher vom BLB wusste. Ich habe ihn bisher aber auch noch auf maximaler Helligkeit ab Werk laufen. Wenn ich da so weit runter gehe wie nötig sollte das ja auch geringer werden. IPS-Glow sehe ich keins, kann natürlich gut sein das es mir nur nicht auffällt. In meinem Nutzungsprofil gibt es höchstens mal im Ladebildschirm ein schwarzes Bild. Daher ist auch BLB kein Thema bei mir. Wenn ich spiele, dann meist FIFA, Rocket League, Kingdom Come und Vermitide. Bei Letzterem wird es auch mal etwas dunkler aber selbst dort fällt mir nichts negativ auf.
Hallo
Stand auch vor der Entscheidung mir den LG zu holen.
Bin momentan in China und könnte hier in einer riesigen Computerstrasse (sanhao street) viele verschiedene Geräte live bewundern.
Geworden ist es schließlich ein Mi Surface 34 für ganze 310 Euro.
Ist VA und 21 / 9 und was soll ich sagen. Top.
Wollte eigentlich unbedingt ein Ips aber die waren allen, mehr oder weniger bescheiden.
Wenn ihr die Möglichkeit habt, verschiedene Geräte zu vergleichen, ändert man seinen Blickwinkel.
Komme von einem Ips.
Just my 2 cents.
Marko