Test LG 27GL850-B im Test: IPS-Monitor mit 1 ms und 144 Hz kämpft mit der Konkurrenz

Simmal1203 schrieb:
Weiß nicht wie gut das inzwischen funktioniert mit Nvidia und Freesync...
Das kann man erst sagen, wenn man den Monitor hat. Es sei denn er wir damit beworben, dann geht es eigentlich immer.
Ich delber hab nen Acer XF270HUA gekauft, der wird zwar nicht damit beworben, funktioniert jedoch einwandfrei.

Mal eine Frage an die LG Besitzer hier: Kam euer GL850 mit einem Zettel der Kalibrierung an? Irgendwie fehlt dieser bei mir..

Ich hab mal ne Frage zu den Monitor und Kontrast. Momentan hab ich den Dell U2715H und den Kontrast nur auf 50-60% eingstellt, Maximalkontrast hat dieser lt. Rtings ca 1200, lt TFcentral 900.

Wenn ich mir den LG holen würde würde ich überhaupt einen Unterschied feststellen, da ich meinen Kontrast bisher auch nicht voll aufgedreht habe?

Maximal Kontrast des Displays hat nichts damit zu tun was du am lustigen Regler verstellst““. Es könnte ( in der Theorie) auch sein das dein maximal Kontrast bei 5prozent deines Kontrast Reglers liegt

Moin, ist das bei euch auch so das man nur beim Profil Gamer1 alle Bildeinstellungen ändern kann, bei allen anderen Profilen, selbst Gamer2 sind viele Dinge ausgegraut.

Was steht denn in der Anleitung dazu? Kann ja sein, dass man in unterschiedlichen Profilen unterschiedliche Dinge verstellen kann und andere wiederum nicht.

Da steht nichts, daher frage ich hier.

Ich finde das schon arg eingeschränkt, hatte ich noch nie bei einen Monitor so.

An alle Besitzer würdet ihr den LG weiterempfehlen ?
Habe aktuell einen BENQ TN Panel 24 Zoll ca 5-6 jahre alt

Ja. Fazit nach etwa 1 Jahr: Gute Farben, scharf, schnell, aber nerviger Glow und unterdurchschnittlicher Kontrast. Trotzdem wechsel ich nicht, da es ansonsten passt. Wenn dann in paar Jahren wenn es OLED/MicroLED Monitore gibt, also solange sollte das Ding halten.

MeisterOek schrieb:

das mit dem Kontrast habe ich auch gelesen, mein Raum wo der Pc steht ist eigentlich sehr dunkel, kein direktes Sonnenlicht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eigentlich ist eher der dunkle Raum das Problem ;-) IPS Monitore/TVs haben gefühlt ein satteres Schwarz, wenn der Hintergund hell ist, bzw. das Zimmer hell. Sobald das Zimmer dunkel ist, wirkt das Schwarz gräulicher. Probiers einfach aus. Das zurückschicken von Monitoren ist immer etwas beschwerlich, aber wie möchte man das sonst austesten.

Ich habe ihn mir jetzt mal bestellt, kann mir jemand tipps geben für die perfekten Einstellungen oder ist die Out of the Box Einstellung ganz gut?

Saturn eBay regelt: 386€
Nun ist er meiner :D

Ich lasse erst mal die Werkeseinstellungen und muss mich erst mal vom 32" auf 27" gewöhen, was mir mir als schwer fällt.

Das man den nicht drehen kann ist schonmal Minuspunkt Nr.1

Weil ich ebenfalls den Deal gesehen habe...

Ist der Monitor noch eine Empfehlung oder gibt es bereits einen besseren Nachfolger?

A-Ha. Werden sie wohl nötig haben, wenn der X27i schon für 329€ zu haben ist.

Zurück
Oben