LG 34GK950G Gaming Monitor Release und Preis

musikos53 schrieb:
wie kam das denn da rein?? LOL

Durch de lüftungsschlitze die sind bei den naja relativ groß ausgefallen..
Wenn dann mal so tierchen rein macht und denne dahinter stirbt wars das.

Das hatte ich schonmal aber es erste hats wieder nach draußen gefunden..
Das 2te ist 2mal quer übers Bild und hat sich dann nieder gelassen-.-
Das sind solche kleinen gewittertierchen ka warum die immer in de Monitore wollen^^
Ergänzung ()

Marcus Hax0rway schrieb:
Nicht mal mit TN-Panel gibt es eine annehmbare Übergangslösung mit WQHD.

Der Acer XF270HUA für rund 400€ ist wohl immer noch am besten.

Ja aber 400 sind mir für ein übergang noch zuviel zumal ich vom Acer einfach krebs kriege vom coating.
So bei 250 wäre schon nett nur leider gibts bis auf den Samsung c24 garnix und der AOC der kommen soll lässt auf sich warten..

Zuletzt bearbeitet:
Das Coating vom Acer finde ich noch akzeptabel. Wenn du das schon schlimm findest, hast du noch nicht das vom BenQ Zowie XL2730 gesehen...

Ne will ich auch nicht:D

Ardenda schrieb:
Hallo zusammen,

in dem Video wurde es gesagt:

Release: Herbst 2018
Preis: 1400€

Frage ist ob der Preis für GSync oder FreeSync ist. Es soll ja angeblich 2 Versionen geben

Hier die Specs welche zu diesem Monitor ausgehangen sind:
IMG_20180614_140208.jpg

(Das Verdeckte weiter unten ist "OnScreen Control 2")

Mir wurde auch Release ab 08/2018 und 1400€ für die G Variante mitgeteilt.

Ich hoffe das hilft bzw. bestätigt die ein oder andere Munkelei :).

• Gefällt mir
Reaktionen: h0pfenundmalz, AcTiiV und musikos53
Schön wäre mal zu wissen was die Freesync Version kosten wird..

dannyrider schrieb:
Hier die Specs welche zu diesem Monitor ausgehangen sind:

Mir wurde auch Release ab 08/2018 und 1400€ für die G Variante mitgeteilt.

Ich hoffe das hilft bzw. bestätigt die ein oder andere Munkelei :).

warst du da in einem Geschäft?
Falls ja, hängt das Infoblatt ohne Monitor aus??
August wäre ja gut, den teste ich auf jeden Fall

musikos53 schrieb:
warst du da in einem Geschäft?
Falls ja, hängt das Infoblatt ohne Monitor aus??
August wäre ja gut, den teste ich auf jeden Fall
Das war der Zettel welcher bei dem Monitor auf der CEBIT ausgelegen ist.

Da zu der F-Variante von den werten Kollegen am LG-Stand keine weiteren Angaben gemacht werden konnten, so vermute ich das der finale Preis bei LG, mindestens für unseren Raum, noch nicht entschieden wurde.
Warum die F-Variante weder auf der CES noch auf der CEBIT aufgetaucht ist verstehe ich nicht da es anscheinend den Monitor laut diesem Video schon gibt und die technischen Daten ebenso gelistet sind:
(falls jemand koreanisch kann wäre eine Übersetzung der Specs sehr nett und evtl. kann jemand dann in dem Video verstehen was gesagt wurde, wie Preis und Releasdatum vielleicht? :).

• Gefällt mir
Reaktionen: musikos53
also alles sehr verwirrend, denn lt einem LG Mitarbeiter der sich bei Overclockers geäussert hat, soll das Panel native 120 Hz haben :confused_alt:

Naja das er im August kommen soll bezweifel ich noch.
Immerhin hat ihn noch keiner gelistet aber mal abwarten.

Nervig nur das immer die G-Sync Variante vorrang hat.
Als ob NV da Geld zahlt damit ihrs immer vor Freesync kommt siehe auch den GK850F der ist immer noch nicht zu haben und wird wohl auch nicht mehr kommen da LG ihn nicht mehr gelistet hat.
Dafür ist wohl ihr 240Hz 32er dann der eigentliche Freesyncer davon weil eine G-Sync Version steht nicht im Raum.
Ergänzung ()

musikos53 schrieb:
also alles sehr verwirrend, denn lt einem LG Mitarbeiter der sich bei Overclockers geäussert hat, soll das Panel native 120 Hz haben :confused_alt:

KA aber anscheinend sind das eh 2 verschiedene Panels.
Die Freesync Version wird mit 144Hz kommen und HDR 400,die G-Sync Version nur mit 100Hz/OC120Hz? ohne HDR.
Angeblich lässt das Modul nur DP1.2 zu und deshalb ist die G-Sync Version so *beschnitten*.

Finde ich eig. traurig und würde mich da verarscht vorkommen von NV.
Man bezahlt noch nen saftigen Aufpreis und bekommt das *schlechtere Produkt*..

Zuletzt bearbeitet:
Blood011 schrieb:
Naja das er im August kommen soll bezweifel ich noch.
Immerhin hat ihn noch keiner gelistet aber mal abwarten.

Als ob NV da Geld zahlt damit ihrs immer vor Freesync kommt siehe auch den GK850F der ist immer noch nicht zu haben und wird wohl auch nicht mehr kommen da LG ihn nicht mehr gelistet hat.
Dafür ist wohl ihr 240Hz 32er dann der eigentliche Freesyncer davon weil eine G-Sync Version steht nicht im Raum.
Ergänzung ()

Die Freesync Version wird mit 144Hz kommen und HDR 400,die G-Sync Version nur mit 100Hz/OC120Hz? ohne HDR.
Angeblich lässt das Modul nur DP1.2 zu und deshalb ist die G-Sync Version so *beschnitten*.

Wenn das echt so ist dann hol ich mir eh die Freesync Variante. Das ist es mir nicht wert

Blood011 schrieb:
Als ob NV da Geld zahlt damit ihrs immer vor Freesync kommt
Ergänzung ()

Die Kundschaft welche viel Geld in Gaming und die zugehörige Hardware, wie Monitore, steckt hat halt überwiegen Nvidia Grafikkarten verbaut. Die AMD Besitzer in meiner Bekanntschaft zumindest würden mit 1000€+ alles andere machen als einen Monitor fürs Gaming zu kaufen, mit den Nvidia Nutzern die ich so kenne sieht es da anders aus ;).

Bei der G-Variante sind die OC120Hz bestätigt und DP1.2 reicht für die Auflösung aus (sind Horizontal ja nur 1440).

Woher nimmst du eig. das der 34GK950G kein HDR hat? Einen größere Dynamikumfang (HDR), mit einhergehender größeren Farbraumabdeckung, zu erreichen ist doch das Ziel der neuen nano IPS-Panels. LG hat auf der CEBIT bestimmt nicht zum Spaß eine Demo mit einem SDR-HDR Vergleich auf dem G-Sync Monitor laufen lassen:
IMG_20180614_140436_2.jpg

Weil das G-Sync Modul wohl HDR blockt da noch altes Modul ist und nicht das neue G-SyncHDR was auch mit DP1.4 umgehen kann.(auch verständlich was das kostet)

Steht so auch bei Geizhals das die G Version kein HDR hat und auch nur 100/20Hz da altes Modul nur 1.2.

Sonst hätte er das im Vid. sicherlich auch erwähnt und du siehst oben im Bild das da kein HDR drauf steht.

Oben ausm Forum steht auch.

That I can answer for LG.

HDR content is transferred from GPU to monitor over the HDR10 protocol. The HDR10 protocol only runs over DisplayPort 1.4 (HDR10 is not part of the DisplayPort 1.3 spec). The G-SYNC module used in the 34GK950G supports DisplayPort 1.2, hence there is no way to send HDR10 data over it.

Without DisplayPort 1.4, there is no way for the monitor to accept HDR content, so it won't have HDR support. Period.

Es soll zwar noch einer kommen mit G-Sync HDR aber erstmal nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Für 1400€ hätte es schon nativ 120Hz sein sollen...

Der Dell AW3418DW ist zurzeit 400€ günstiger und nicht sonderlich schlechter als der LG.

Ich habe mich gefreut auf den LG, aber das ist eher eine Enttäuschung.

ich würde jetzt mal abwarten
ich hatte zwei von den Dells und beide gingen zurück
zufrieden bin ich mit dem x34p
der Lg, den ich habe, ist sehr gut, aber das HDR sieht echt nicht gut aus
Bei netflix mit 4k ist es genial, aber bei HDR Signal wirds grieselig und unnatürlich
Vielleicht ist das bei Spielen anders, aber da ich mit dem Ding nix spiele, werde ich das auch nicht rauskriegen
Fakt ist, das Teil hat Freesync und damit scheint HDR zumindest mit DP 1.2 zu funktionieren

LG selber sagt doch das deshalb wollen se auch ein mir Gsync HDR bringen und 144Hz.
Nur der jetzige nicht.

Obwohls eh fraglich ist bei 400Nits kommt nicht viel rum.

Blood011 schrieb:
Weil das G-Sync Modul wohl HDR blockt da noch altes Modul ist und nicht das neue G-SyncHDR was auch mit DP1.4 umgehen kann.(auch verständlich was das kostet)

Steht so auch bei Geizhals das die G Version kein HDR hat und auch nur 100/20Hz da altes Modul nur 1.2.

Sonst hätte er das im Vid. sicherlich auch erwähnt und du siehst oben im Bild das da kein HDR drauf steht.

Oben ausm Forum steht auch.

That I can answer for LG.

HDR content is transferred from GPU to monitor over the HDR10 protocol. The HDR10 protocol only runs over DisplayPort 1.4 (HDR10 is not part of the DisplayPort 1.3 spec). The G-SYNC module used in the 34GK950G supports DisplayPort 1.2, hence there is no way to send HDR10 data over it.

Without DisplayPort 1.4, there is no way for the monitor to accept HDR content, so it won't have HDR support. Period.

Es soll zwar noch einer kommen mit G-Sync HDR aber erstmal nicht.
Grundlegend korrekt. Die HDR-"Fähigkeit" des Monitors ist kein "HDR10", was neben "Dolby Vision" und HLG" nur einen Standard darstellt. Dank der nano IPS Technologie und der damit höheren Farbraumabdeckung kann allerdings ein "höherer Dynamikumfang" erreicht werden. Wie viel hiervon in der Realität bemerkbar ist (bei dem "normalen" Output einer Grafikkarte), oder eher in die Kategorie Marketing gehört, bleibt abzuwarten.

Die beiden auf Designer fokusierten Modelle (32UK950 und 34WK95U) warten auch "nur" mit DP1.2 auf und erreichenden damit den Standard "HDR600".
Zitat: "Mit seinem Nano-IPS-Panel deckt der 32UK950 laut Hersteller 98 Prozent des DCI-P3-Farbraums ab, der bei der Produktion von Kinofilmen zum Einsatz kommt." [Quelle: https://www.it-business.de/erste-nano-ips-displays-von-lg-a-673502/]
Der Standard wird erreicht durch die 450-750 candela(cd)/m². Der 34GK950G erreicht diesen nicht aufgrunde von nur 400cd/m². Das Panel kann wegen DP1.2 nur 8-Bit (HDR10 = 10-Bit) aber dank FRC (Frame rate control = +2-Bit "Fake") eine Art 10-Bit Bild generieren. [32UK950 Specs inkl. FRC Erläuterung: https://www.displayspecifications.com/de/model/ea7110a5].

Wie gut/schlecht sich das bei dem 34GK950G/F verhält und ob es im Gaming überhaupt Sinn ergibt werden die Reviews zeigen...bis dahin: Abwarten und Tee trinken :).

@Blood011 fragt sich halt wann das dann ist??
In ein oder zwei Jahren ist vielleicht schon ein 32“ mit 4k und 1000 nits auf dem Markt

@dannyrider
mein LG ist ja das Vorgängermodell und hat den DCI P3 Farbraum
auch ist er sehr gut vorkalibriert
super Bild

Zuletzt bearbeitet:
Also hat der auch Nano IPS?@musikos
Merkt man davon was?
Oder ist es wieder eher naja wie Samsungs QD wo die Farben ins naja negative gezogen werden z.b rot geht eher ins rosane..

Ich werde beim F nicht auf nen Test warten es sei denne der Preis geht garnicht dann warte ich aber sonst werd ich wohl Tester spielen.

nein @Blood011
hat er nicht
aber 4k hdr und erweiterten Farbraum
ich weiss nicht wie nano ips aussieht

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: musikos53
Zurück
Oben