Klassikfan
Banned
Mit anderen Worten, LG-Fernseher kann man ab sofort nicht mehr kaufen, da die Dinger jetzt ganz offiziell verwanzt sind...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
GTM42 schrieb:ich bin sowieso auf der Suche nach Fernsehern bis 1500€ und wollte fragen, welche Anbieter grundsätzlich infrage kommen.
Deadpool ruckelt auf meinem C6 mit dem Sony UHD Player auch, aber mein älterer Samsung K8500 spielt es ohne ruckeln ab (fast alles ohne ruckeln).Herdware schrieb:...Wie gesagt, HDR ist für mich unterm Strich die bedeutenste Neuerung. Viel wichtiger als höhere Auflösung.
Als nächstes würde ich mir noch wünschen, dass bei Kinofilmen endlich mal bessere Bildraten kommen. Die antiken 24p machen auch die schönsten UHD-HDR-Streifen zu jämmerlichen Ruckelorgien. (Z.B. extrem übel in der ansonsten genialen Anfangsszene von Deadpool.)
GTM42 schrieb:Hallo Leute,
ich bin sowieso auf der Suche nach Fernsehern bis 1500€ und wollte fragen, welche Anbieter grundsätzlich infrage kommen.
Ich bin noch auf dem Satnd vor 5 Jahren, weil ich die Entwicklung nicht mitverfolgt habe.
Danke schon einmal.
Weiß man wie viele LEDs das FALD erstellen?Hier ist der Prozessor vor allem für das neue Full-Array Local Dimming (FALD) zuständig, das im Gegensatz zu Edge-Lighting eine feinere Abstufung der bei LCD benötigten Hintergrundbeleuchtung ermöglichen soll, um die Schwarzdarstellung und den Kontrast zu verbessern.
shagnar schrieb:Kann ich so nicht unterschreiben. Bei mir steht noch ein Panasonic 4K TV ohne HDR und ich habe mir die letzten Tage die ersten UHD-BDs gegönnt. Der Vergleich von z.B. Harry Potter 1 BR zu der UHD-BR ist trotz des Alters des Filmes bereit gewaltig und ich hätte nie gedacht, dass dies auf meine Betrachtungsdistanz im Verhältnis zur Bilddiagonale so stark auffällt.
Nitschi66 schrieb:Weiß man wie viele LEDs das FALD erstellen?
Zergra schrieb:Das geht mit jedem TV, du darfst ihn einfach nicht mit dem Internet verbinden. Ganz einfach.
SiN schrieb:Ich würde mir gerne ein OLED kaufen, aber eben ohne den ganzen Kram dabei (und selbst wenn er nur 100€ günstiger wäre, mir wäre es das wert).
Jedi123 schrieb:Sowieso nicht, HDMI 2.1 ist erst so spät offiziell verabschiedet worden, kein Hersteller würde das Risiko eingehen was halbgares einzubauen.
Was ist eigentlich mit HDR10+?
SiN schrieb:So einfach ist es leider auch nicht. Es gibt Studien, das selbst bei deaktivieren Internetzugang Daten gesammelt und gespeichert werden, um sie dann, wenn möglich zu senden. Und ich brauche keinen Smart TV, ich möchte einfach einen Fernseher ohne viel BimBamBum. Und das gibt es wohl kaum noch (Einziger mir bekannter ist ein LGxxLJ514V, max Größe ist wohl 55 Zoll). Aber das LG typische Bild finde ich gewöhnungsbedürftig.
Ich würde mir gerne ein OLED kaufen, aber eben ohne den ganzen Kram dabei (und selbst wenn er nur 100€ günstiger wäre, mir wäre es das wert).
SiN schrieb:Ich würde mir gerne ein OLED kaufen, aber eben ohne den ganzen Kram dabei (und selbst wenn er nur 100€ günstiger wäre, mir wäre es das wert).
Hoebsi schrieb:Denke schon, dass diese TVs HDMI 2.1 haben werden, da nur HDMI 2.1 120Hz bei 4K beherrscht...
Dann lass den Tv doch Daten sammeln, ohne Internetzugang ist das ja egal.SiN schrieb:So einfach ist es leider auch nicht. Es gibt Studien, das selbst bei deaktivieren Internetzugang Daten gesammelt und gespeichert werden, um sie dann, wenn möglich zu senden. Und ich brauche keinen Smart TV, ich möchte einfach einen Fernseher ohne viel BimBamBum. Und das gibt es wohl kaum noch (Einziger mir bekannter ist ein LGxxLJ514V, max Größe ist wohl 55 Zoll). Aber das LG typische Bild finde ich gewöhnungsbedürftig.
Ich würde mir gerne ein OLED kaufen, aber eben ohne den ganzen Kram dabei (und selbst wenn er nur 100€ günstiger wäre, mir wäre es das wert).
onetwoxx schrieb:Das LG endlich mal auf FALD setzt ist bei ihren IPS Panels wirklich mal zu begrüßen. Wie Sony es mit dem XE9005 gezeigt hat müssen es auch nicht sonderlich viele Zonen sein um FALD zu verwirklichen, jedenfalls deutlich besser als ein Dutzend One Side Edge Balken
Sliskovic schrieb:Hmmm wird glaube ich nix mit HDMI 2.1 in diesem Jahr