Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test LG G2 im Test
- Ersteller nlr
- Erstellt am
- Zum Artikel: LG G2 im Test
CHEATSRlCHTER
Newbie
chris233 schrieb:und davon musst Du nochmal die Hälfte frei lassen, da das System beim Schreiben von Daten Platz zum Umschaufeln braucht. Viele Leute wissen das gar nicht, dabei ist es der Hauptgrund für Lags. Finde jetzt grad die Seite nicht, aber ein Google Developer hat sich mal dazu geäußert. Vielleicht fällt es bei den aktuellen, schnellen Geräten nicht mehr so auf, aber bei meinem Gnex ist es krass. Wenn ich weniger als 4GB frei lasse wird es immer langsamer
was du ansprichst sind Maßnahmen wie Garbage Collection und TRIM gegen Leistungsverlust bei anhaltender Verwendung.
1.5 GB bei 16 GB bzw 3 GB bei 32 GB freizulassen dürften da genügen.
Allerdings unterstützt Android diese Funktionen erst ab der Version 4.3.
Beim LG G2 macht es in der aktuellen Version (4.2) also keinen Sinn, Speicherplatz freizulassen, der Speicher dürfte also wie bei vielen anderen Geräten allmählich bei Verwendung langsamer werden.
Snooty
Commodore
Weil der Akku beim G2 in das Gehäuse eingepasst wurde um jeden Platz auszunutzen - das ist also nicht einfach ein quaderförmiger Block und daher kann man ihn vermutlich auch nicht wechseln, selbst wenn man das Gehäuse öffnen kann; da müsste man das Handy wohl komplett zerlegen damit man da rankommt.chris233 schrieb:Gerade in dem Fall stellt sich natürlich die Frage, warum es nicht direkt so konzipiert wurde, dass man es öffnen kann...
Zuletzt bearbeitet:
CHEATSRlCHTER
Newbie
so schaut die LG G2 3000 mah Batterie aus, wenn sie herausgenommen wurde:
http://cdn.androidcentral.com/sites...0h550/postimages/684/g2-processed-phil-28.jpg
http://cdn.androidcentral.com/sites...0h550/postimages/684/g2-processed-phil-30.jpg
schaut für mich problemlos austauschbar aus. von Klebstoffresten ist auch nichts zu sehen.
http://cdn.androidcentral.com/sites...0h550/postimages/684/g2-processed-phil-28.jpg
http://cdn.androidcentral.com/sites...0h550/postimages/684/g2-processed-phil-30.jpg
schaut für mich problemlos austauschbar aus. von Klebstoffresten ist auch nichts zu sehen.
Eisbrecher99
Commodore
Snooty schrieb:Weil der Akku beim G2 in das Gehäuse eingepasst wurde um jeden Platz auszunutzen - das ist also nicht einfach ein quaderförmiger Block und daher kann man ihn vermutlich auch nicht wechseln, selbst wenn man das Gehäuse öffnen kann; da müsste man das Handy wohl komplett zerlegen damit man da rankommt.
"vermutlich"d
Mir ist kein einziges Smartphone bekannt, wo man das ganze Gerät zerlegen müsste, nur um den Akku zu tauschen. I. d. R. sind diese auch nicht verklebt, sondern verfügen über ein Flexkabel, wie man auf Cheatsrichter's Bildern sieht. Aber das reicht aus, dass der Hersteller dem Kunden nicht mehr zutraut, den Akku wechseln zu können. oO Wenn man nicht mit roher Gewalt vorgeht und dan der richtigen Stelle das Gehäuse "auftrennt", geht da auch nichts kaputt. Die Hersteller wollen es den eigenen Technikern bzw. von deren Servicepartnern nicht unnötig schwer machen, da Arbeitszeit das Teuerste dabei ist.
terraconz
Commodore
UnitedUniverse schrieb:Platz 2 als Ziel lässt sich wohl nur mit einem von Google-Subventionierten Kampfpreis erreichen. Ich gehöre auch zu der Gruppe, für die wechselbarer Akku und SD-Kartenslot KO-Kriterien darstellen. Scheint so als ob sich immer mehr Leute nicht mehr ver"äppeln" lassen und zwei sehr wichtige Merkmale fordern. Samsung bleibt für mich solange die Nummer eins.
Ich wäre dafür, dass CB eine Umfrage startet zum Thema SD-Kartenslot und wechselbarer Akku, um zu sehen wie vielen Leuten das wirklich wichtig ist!
HTC hatte vor dem release vom One X so eine Umfrage und die Leute wünschten sich an erster Stelle dünnere Geräte, mehr Laufzeit kam irgendwo an 5 oder 6 stelle. Google nach HTC Facebook Akku Umfrage.
Snooty
Commodore
Würde aber auch erklären, warum der wechselbare Akku bei der Korea-Version nur 70 % der Kapazität des nichtwechselbaren 3000-mAh-Akku hat.Eisbrecher99 schrieb:Mir ist kein einziges Smartphone bekannt, wo man das ganze Gerät zerlegen müsste, nur um den Akku zu tauschen.
So sieht das ganze prinzipiell aus:
empaty
Banned
Tolles Gerät ,grosser Akku ,grosses Full HD Display und starker Prozessor.,aber ich bleibe meinem WP Gerät Lumia 925 es läuft einfach Runder wie jedes Android ,auch mit kleinster Hardware und die Updates gefallen mir besser bei denn WP Phone Geräten. Sorry LG aber auch dieses Gerät wird seine Käufer finden.
Gamefaq
Vice Admiral
Mhh das Gerät mit Nexus Stock Rom und einer leicht geschuppten = griffigen Kevlar Rückseite die unempfindlich gegenüber Fingerabdrücken und (Sturz) Schäden ist. Das wäre in meinen Augen perfekt.
Technisch Alles drinnen.
Software Technisch nicht überfrachtet.
Vorne klassisch Edel.
Hinten zweckmäßig verarbeitet.
Passt!
Technisch Alles drinnen.
Software Technisch nicht überfrachtet.
Vorne klassisch Edel.
Hinten zweckmäßig verarbeitet.
Passt!
-=Ryo=-
Commodore
CHIP hats jetzt auch getestet http://www.chip.de/artikel/LG-G2-Handy-Test_64511470.html
Also mich stören weiterhin die zwei dinge
1. Fester Akku, trotzdem nicht Wasserdicht (wäre der einzige Grund dafür zu sein) und auch nicht superschlank
2. mircoSD nicht möglich (naja ok meine hat 4GB und wird nie genutzt ^^)
Abgesehen davon ist das LCD zwar Top, aber an die Kontrastwerte meines AMOLED vom Note kommt es einfach nicht ran.
Die Akkuladezeit gibt mir leicht zu denken. Aber nur leicht, ist besser als an meinem N7000, das lädt ja langsamer als es in Benutzung entlädt ...
Also mich stören weiterhin die zwei dinge
1. Fester Akku, trotzdem nicht Wasserdicht (wäre der einzige Grund dafür zu sein) und auch nicht superschlank
2. mircoSD nicht möglich (naja ok meine hat 4GB und wird nie genutzt ^^)
Abgesehen davon ist das LCD zwar Top, aber an die Kontrastwerte meines AMOLED vom Note kommt es einfach nicht ran.
Die Akkuladezeit gibt mir leicht zu denken. Aber nur leicht, ist besser als an meinem N7000, das lädt ja langsamer als es in Benutzung entlädt ...
A
Anon480
Gast
blablub
Immer wieder diese 2 Punkte...
Und der Blödsinn mit den Kontrastwerten von AMOLED....wo bitteschön hab ich da einen echten Vorteil???
Nennt mir da mal einer nen richtigen Grund?!
Immer wieder diese 2 Punkte...
Und der Blödsinn mit den Kontrastwerten von AMOLED....wo bitteschön hab ich da einen echten Vorteil???
Nennt mir da mal einer nen richtigen Grund?!
FabianX2 schrieb:Komisch bei den Providern liegen sie schon im Lager und sind schon durch die Qualitätskontrolle. Meins ist Heute auf seinen Weg gegangen. Komisch das es sonst noch fast nirgendwo erhältlich ist.
Liegt daran, dass es erst am Montag offiziell erscheint. Media Markt/Saturn etc. haben das 16GB Modell mit Sicherheit schon auf Lager.
Ich werde da heute mal anrufen, vllt verkaufen die es ja schon. Juckt mich aber immer noch, dass das 32GB Modell für 650€ gelistet ist. -.-
Wollte mir das G2 eigentlich sofort kaufen, aber muss ich mich wohl gedulden, bis das 32GB Modell einen anständigen Preis hat.
Geht ja mal garnicht, dass der Unterschied 150€ beträgt, obwohl der Speicher nur verdoppelt wurde.
_Systemfehler_
Commander
Ja nun, so funktioniert die Marktwirtschaft.
Ich habe 16 GB Speicher in meinem SP und erweitere ihn um weitere 64 GB, wenn ich das möchte.
Der Markt ist groß genug und es ist für Jeden etwas dabei. So einfach ist das. Punkt.
Ich habe 16 GB Speicher in meinem SP und erweitere ihn um weitere 64 GB, wenn ich das möchte.
Der Markt ist groß genug und es ist für Jeden etwas dabei. So einfach ist das. Punkt.
_Systemfehler_
Commander
Gut. Für dich ist es indiskutabel (wo wir wieder beim Thema Marktwirtschaft wären), aber es gibt sicherlich genug Kunden, denen das Gerät zusagt.
Ich muss ehrlich sagen, dass mich das Gerät interessieren würde, nur habe ich schon ein "ordentliches" Smartphone und brauche kein anderes; erweiterbarer Speicher hin oder her.
Wem der Aufpreis für mehr Speicher nicht zusagt (und mehr braucht), der greift zu einem anderen Modell oder Hersteller.
Das war jetzt nicht böse gemeint.
Ich muss ehrlich sagen, dass mich das Gerät interessieren würde, nur habe ich schon ein "ordentliches" Smartphone und brauche kein anderes; erweiterbarer Speicher hin oder her.
Wem der Aufpreis für mehr Speicher nicht zusagt (und mehr braucht), der greift zu einem anderen Modell oder Hersteller.
Das war jetzt nicht böse gemeint.
-=Ryo=-
Commodore
mj084 schrieb:Und der Blödsinn mit den Kontrastwerten von AMOLED....wo bitteschön hab ich da einen echten Vorteil???
Wenn Du am Smartphone gerne mal Fotos betrachtest oder Filme schaust. Was ich öfter mache. Wer nur Surft dem dürfte es egal sein
Aber wenn man Tiefschwarzes Schwarz gewohnt ist mag man nicht so gerne zu dunklem Grau wechseln.