News LG G3 erhält Android 5.0 Lollipop noch dieses Quartal

Dome87 schrieb:
Was die anderen Modelle betrifft wird sich zeigen. Ich bezog mich mehr darauf, dass zu Zeiten des Optimus Speed und 4X HD (damals hatte es ewig lange gedauert bis ICS kam) irgendwie immer nur "Nicht LG kaufen, Updatepolitik!" zu hören war und wollte damit sagen, dass sich seit dem G2 sehr wohl etwas getan hat, aber die Hater geben halt nicht auf...

Ganz allgemein scheint man bei LG umzudenken. Selbst das G erhielt ja 4.4.2, wenn's auch gedauert hat.
 
lg hat sich in den letzten jahren um 180grad gewandelt. vom frickelverein mit unfertiger software zum (beinahe) musterschüler.

finde es gut wenn ein hersteller lernt und fehler der vergangenheit peu a peu beseitigt.

lg ist noch nicht am ende, da gibts noch steigerung. sie sind (imho) auf einem guten weg.

nur so gehts auch heute. bei der auswahl kann sich kein unternehmen mehr solche aktionen wie beim optimus speed erlauben.
wäre es nicht so ein riesenkonzern, mit großen mitteln, wären die schon vor jahren weg vom fenster.

derzeit machen sie sich gut.
hardwaremäßig waren die schon immer super. nicht umsonst vertraut apple z.b. auf deren displays.

softwaremäßig wirds ja langsam.
 
Ich glaube, ich werde langsam alt, ganz ehrlich ist es mir mittlerweile völlig egal geworden, ob ein Handy Updates bekommt oder ob nicht. Ich kauf das Dingen schließlich nicht deswegen,weil ich es am besten jeden Monate updaten möchte, ich schalte es ein und es soll laufen. Ich telefoniere mit dem Teil, teils per Telefon, teils per Viber, ich schicke damit Emails, Whatssapp Nachrichten, so etwa 5 SMS Nachrichten im Monat und hier und da noch irgend ein Kleinkram. Und da ist es eigentlich ziemlich egal, ob ich Android 2.X oder 3.X oder 4.X habe, hat bisher immer alles tadellos funktioniert.

99% der Menschheit interessiert es halt einfach nicht wirklich, welche Softwareversion sie genau verwendet, solange es funktioniert ist alles gut und "a....lecken"... sorry, is nunmal so.

Die meisten kaufen ein Samsung weil sie hatten früher eins, das war toll, es gibt ne menge Zubehör und das neue Gerät kann mehr als das alte. Für nen Tekkie mag das kein Argument sein, für das Gro der Menschheit reicht das aber schon vollkommen als Kaufargument.
 
Na, erst mal abwarten. Angekündigt haben schon viele. Ob's dann wirklich kommt, werden wir sehen.

Obwohl ich Lollipop wohl erst mal auslassen werde, bis es eine Möglichkeit zum rooten gibt. (eventuell also nie) :evillol:
 
Oktanius schrieb:
Man kauft auch keine gebrandete Geräte wenn man sich dieser Problematik bewusst ist :p

Und das ist aber gar nichtmal so leicht, hatte z.B. mein S4 Mini damals bei nem Händler vor Ort hier für 288€ gekauft und da stellte sich nachher heraus das es ein französisches Gerät mit einem SFR Branding war (laut Samsung Kies) und das scheint auch kein Einzelfall zu sein, viele S4 Mini haben ein Branding von irgendeinem Mobilfunkanbieter, da waren welche aus Polen/Schweiz/Österreich und eben auch Frankreich dabei und das soll auch bei Geräten gewesen sein die über Amazon gekauft worden sind.
 
Das stimmt nur zum Teil.

Neue Funktionen usw. interessieren kaum jemanden, aber kritische Sicherheitslücken sollten dennoch schnell gefixt werden.
 
Schön zu hören! Hoffe mein LG Pad 8.3 bekommt auch ein Update auf 5.0. Hat jemand diesbezüglich Infos?:schaf:
 
Vasilev schrieb:
könnte ich genauso sagen, warum ein absolut überteuertes iPhone holen :freak:

Ich glaube nicht das ich es überteuert gekauft habe, denn 480 EUR für ein Note 3 Int. (Neuware), was ich jetzt schon sehr lange besitze, ist NICHT überteuert, wenn ich dazu mal das iPhone 6+ als Vergleich nehmen würde!!!

- (bitte NICHT darauf herum hacken auf mein Vergleich, Danke) -

Ich hacke nicht darauf herum aber was viele leider vergessen bei dem "überteuert" ist einfach die Tatsache das du auch nach zwei Jahren sogar noch drei einiges an Geld für die iPhones bekommst. War mit meinem damals auch nicht anders, mit einem neueren eines Kumpels auch nicht.
Versuch das mal mit einem x-beliebigen Android Smartphone, mein jetziges Nexus 5 kann ich wenn ich froh bin nächstes Jahr für knapp unter 200 verkaufen, eher weniger.

Finde die Preise vom iPhone okay aber wollte nur mal aufzeigen, dass das eine Sache ist die viele bei dem Preis immer vergessen :)
 
ChronosX schrieb:
Versuch das mal mit einem x-beliebigen Android Smartphone, mein jetziges Nexus 5 kann ich wenn ich froh bin nächstes Jahr für knapp unter 200 verkaufen, eher weniger.

Finde die Preise vom iPhone okay aber wollte nur mal aufzeigen, dass das eine Sache ist die viele bei dem Preis immer vergessen :)
Und jetzt Vergleich noch mal den Neupreis eines Nexus 5 mit dem des iPhones.
 
Wie schaut es eigentlich mit den Google Play Edition Smartphones wie dem One M7 aus?
 
Die GPE Updates kommen kurz nach den Nexus Serien ca. Ende November/Anfang Dezember.

lg hat sich in den letzten jahren um 180grad gewandelt. vom frickelverein mit unfertiger software zum (beinahe) musterschüle
na ganz so ist es auch nicht alles abseits von high-End wird da einfach links liegen gelassen LG hat immer noch einen sehr sehr weiten weg vor sich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab LG in diesem Jahr auch wieder eine Chance gegeben da das G3 echt ein geiles Stück Technik ist.

Doch solche Aussagen glaube ich LG erst wenn ich das Release sehe. Ich hoffe das Sie aus der Vergangenheit gelernt haben.
 
Mein G2 wird bedient... klasse :daumen::
 
Zuletzt bearbeitet:
@delta

deine Links geben nicht eine Aussage von Samsung wieder sondern lediglich eine Spekulation seitens sammobile.com

Ich zitiere mal aus dem CB Link:
Im Falle Samsungs fehlt zwar eine offizielle Bestätigung, die nun von SamMobile zusammengetragene und veröffentlichte Liste dürfte allerdings als glaubwürdig gelten...

Was diese Spekulationen wert sind, sieht man an dem Galaxy S III (GT-I9300), welches nicht mal 4.4 bekommen hat: https://www.computerbase.de/2014-05/samsung-android-update-4.4-galaxy-s3-mini/
Denkst du da wirklich, dass noch ein 5.0 Update für das S III ausgerollt wird?

Edit: Zudem stammt dein Link noch aus einer Zeit, in der Android 4.4.3/4 fälschlicherweise als 5.0 spekuliert wurde
 
Zuletzt bearbeitet:
L1xi schrieb:
Wie schaut es eigentlich mit den Google Play Edition Smartphones wie dem One M7 aus?

Also für AOSP mitglieder wie zbsp das Sony Xperia Z2 gibt es einen 4.4.3 build, nur leider sind die Sony Blobs (Treiber für die Hardware) auf 4.4.2 angepasst also funktioniert Kamera zbsp nicht!
 
Zurück
Oben