News Deutsche LG G3 erhalten Android 5.0 Lollipop nächste Woche

schlunzi schrieb:
Schneller als Cyanogenmod, Hut ab!

Das liegt aber auch nur daran, dass Cyanogenmod auf AOSP warten musste, die Hersteller hingegen bekommen die Software bereits deutlich früher zur Verfügung gestellt.

Trotzdem gut, dass sich viele Hersteller um flottere Updates bemühen. Aktuell sieht es ja so aus, dass Samsung, LG, Motorola, Sony und HTC für ihre Flagschiffe recht zügig die Updates liefern. Das sind eigentlich alle großen Hersteller.

Jetzt stehen nur noch die Carrier im Weg (wenn man denn ein gebrandetes Gerät hat). Außerdem werden 100%ig wieder Updates für die ganzen anderen, nicht erfolgreichen Modelle unter den Tisch fallen. Zwar ist die Fragmentierung dank Google Play Services kein großes Problem mehr, aber diverse Sicherheitsupdates fallen natürlich weg. Wirklich empfehlen kann man den Leuten also wirklich nur die bekannten Bestseller und Flagschiffe - von allem anderen lässt man lieber die Finger.
 
Hat LG eigentlich diese Ruckler beim blättern durch die Menues in den Griff bekommen? Bin die ganze Zeit am überlegen mir ein G3 zuzulegen aber der vorinstallierte Mist von einem Antivirus oder was da war macht mich irre. Wie seht ihr das? Fallen euch diese Ruckler persönlich sehr auf?
 
Hoffen wir das LG die updates sauberer anbietet als google selbst. Mein N7 als auch das nexus 5 meiner freundin haben heftige probleme. So stürzt das n5 ständig bei geöffneten apps ab und ist super träge, zudem werden bis auf emails keine nachrichteneingänge angezeigt. Ein werksreset sollte aber auch hier nicht die Lösung der probleme sein, zumindest wäre es nicht die kundenfreundlichste.
 
Also ich hab mit meinem Nexus 5 und Android 5.0 absolut null Probleme, könnte aber daran liegen, dass ich das Update frisch aufgespielt (also das Gerät gewiped) habe, weil ich nicht auf das OTA Update warten wollte :)
 
Hi,

So stürzt das n5 ständig bei geöffneten apps ab und ist super träge, zudem werden bis auf emails keine nachrichteneingänge angezeigt. Ein werksreset sollte aber auch hier nicht die Lösung der probleme sein, zumindest wäre es nicht die kundenfreundlichste.

Hier ebenfalls, keine Probleme beim Nexus 5 und Nexus 7 (alte Version). Allerdings ebenso wie voodoo_child sauber neu aufgesetzt (in meinem Fall wug Nexus Toolkit).

VG,
Mad
 
warte gespannt bei meinem Moto G auf das Update
Wird denke ich auch nicht mehr lang dauern
 
@VitaBinG
Seit dem letzten kleinen Update konnte ich keinen Ruckler mehr feststellen. Sei es beim schnellen blättern in den Einstellungen, menü oder beim browsen.
Dan wäre da noch McAffe Security. Ist eher ein apps Scanner. Hab ein Konto erstellt aber noch nie gemerkt das er etwas macht außer ich gehe gezielt in die app. Auch in sämtlichen anwendungsmanagern ist nichts gelistet das er gerade laufen würde. Ich bereue den kauf des G3 nicht. Jedes Phone hat seine stärken und schwächen, wobei nach meinem gefühl die stärken beim G3 überwiegen.
 
Da will jemand (LG) aber seinen Ruf verbessern. Waren dass nicht die, die damals 1 Jahr gebraucht haben, um ein Update für das LG Optimus (?) zu releasen?
Die nächste Frage wäre aber wann das LG G2 (2013) Lollipop erhält.

dakR schrieb:
Mein N7 als auch das nexus 5 meiner freundin haben heftige probleme. ..... Ein werksreset sollte aber auch hier nicht die Lösung der probleme sein, zumindest wäre es nicht die kundenfreundlichste.
Auch ich hab keinerlei Probleme. Verstehe ich deinen Text richtig, dass du keinen Werksreset bisher versucht hast?
Wenn ein Werksreset auch nicht hilft, liegt imo ein Hardwarefehler vor, weil viele offenbar keine Probleme haben.
 
Atomkeks schrieb:
Tss...5.0 läuft schon bei diversen Drittherstellern, Google selbst kriegt es aber nicht gebacken das Update endlich mal als OTA für die eigenen Geräte zu verteilen. Werde wohl noch paar Wochen warten müssen um aufm Nexus 7 und Nexus 4 Lollipop zu haben, denn für manuelles Updaten hab ich nicht die Zeit und die Nerven....


Also da man auch das OTA Update herunterladen kann, dauert das ganze 10min und man muss kein Wissen in dem Bereich mitbringen. Habs auf meinem Nexus 4 gemacht und es war einfach und schnell gemacht. Man muss halt wissen ob man die 10min opfern will aber wenn nicht, dann braucht man sich auch nicht bechweren.
 
Find eich Top vom LG, so üben die Druck auf die anderen Unternehmen (u.a. SAMSUNG, HT?...) aus ;)
 
Immer dieser Hype um die Android Updates ob mein S4 5.0 bekommt ist mir völlig egal .Phone funktioniert einwandfrei
was will ich mehr.:)
 
wilmue schrieb:
Immer dieser Hype um die Android Updates ob mein S4 5.0 bekommt ist mir völlig egal .Phone funktioniert einwandfrei
was will ich mehr.:)

Neue features und bessere Performance für lau? Zudem mehr Sicherheit, eine bessere Oberfläche und ART (gibts bei Samsung afaik nicht bei KitKat bzw. nur in verbuggter Form).

Warum also nicht? Die Hardware der aktuellen Flagschiffe unterscheidet sich nur minimal (alle mind. FullHD, 2GB Ram oder mehr, gute Kameras abgesehen vom One M8, gute Laufzeiten, ...), also wird die Software das größte Alleinstellungsmerkmal. Zumal es auch für die Kundenbindung gut ist, wenn Updates kommen und Bugs gefixt werden, man sieht ja derzeit wie einige große OEMs abkacken, was z.T. auch an der Marktsättigung liegt. Dh. Kunden behalten ihre Geräte länger, darum sollte auch die Software einigermaßen aktuell sein und ggf. eigene Dienste bereitstellen (z.B. Sony mit der Playstation Streaming App).
 
Die armen Schweine. :)

Google scheint aktuell ein Bugfest zu feiern wenn man sich die Meldungen bzw. App Updates anschaut . Da warte ich doch lieber etwas bis die Party zu ende ist und die Kammerjäger weg sind.
 
Wattwanderer schrieb:
Google scheint aktuell ein Bugfest zu feiern wenn man sich die Meldungen bzw. App Updates anschaut . Da warte ich doch lieber etwas bis die Party zu ende ist und die Kammerjäger weg sind.

Da kann ich nur zustimmen! jeder der gleich am ersten Tag ein neues Major Release haben will hat irgendwie nicht zu ende überlegt.
Die ganzen Nexus-haben-woller sind doch nix als Betatest-Opfer.

Lieber 1-3 Monate warten bis die Software gereift ist.
Und ja das ist mein ernst, ich komme aus der Branche.
 
Die meisten Nutzer haben aber überhaupt keine Probleme, selbst bei /r/Android sind es nur vergleichsweise wenige Leute. Und man sagt ja nicht umsonst, dass die unzufriedenen Kunden die lautesten sind. Bei mir läuft Android 5.0 bisher ohne einen einzigen Bug, gleiches gilt für die aktuellen Apps.
 
Es finden sich natürlich immer Leute die Stein und Bein schwören es wäre alles perfekt oder totaler Schrott.

Habe keine Lust die Bugs aufzuzählen aber die aktuelle Serie von ein Sterne Bewertungen bei GMail sollte vielleicht noch am schnellsten einen Hinweis sein.

Mich persönlich nervt Google Earth. Gut, kein Google Zwangsapp aber trotz einigen kurz aufeinander folgenden Updates sind die Fehler nicht behoben.
 
gibt immer genug Anfänger die mit ner neuen Version nicht klar kommen.

Android 5.0 läuft problemlos.
 
Habe auf dem alten N7 auch seit einer Woche 5.0 Lollipop per OTA bekommen.
Es läuft bisher furchtbar!
Dachte es dauert noch, bis einmal alles durchge"trim"t ist und dir ganzen Apps upgedatet sind. Danach auch mal mit dem Cleanmaster unglaubliche Mengen von altem Systemcache entfernt.

Alleine schon das Display Entsperren ist stark verzögert. Nach jedem Klick heißt es warten und dann starkes Ruckeln. Dann wieder warten, dann läufts einigermaßen wie vorher mit 4.4.4. Aber auch das Klicken im Browser dauert viel länger als vorher. Die Multi-Windowtaste ist eine Katastrophe!! Lagt unfassbar und manchmal freezed das Gerät ganz. Weglegen und später weitermachen. Zb beim Fenster schließen. Firefox schmiert auch oft schon nach kurzer Zeit und 3-4 Tabs ab. Dachte es liegt an der App, aber mit Chrome ists genauso.

Werksresett habe ich noch nie gemacht. Bislang seit 4.1 oder 4.1.1 jedes Update sofort per OTA genommen und nie auch nur eine Auffälligkeit gehabt. Außer dass 4.2 minimal langsamer lief als 4.1.2. 4.3 war wieder super, am besten 4.4.4! :)

Weiß nichts über rooten damit man das Gerät komplett wipen kann usw. Dann gibts noch irgendwas mit Framework, CWM, Recovery usw, da muss man das und das nehmen usw. Hab schon früher mal nach Anleitungen gegoogelt und es sind immer viele Fragen übrig geblieben. So hab ich mich nicht getraut und mein N7 2012 in Ruhe gelassen.
Sicher, der Tegra 3 ist auch nicht mehr das Wahre. Aber das Tab nutze ich nur zum surfen, meist CB news lesen und emails (gmx app).
Sonst mache ich eigentlich gar nix mit dem Tab. Ist also auch nicht viel drauf.

Mein Vater auf seinem N7 2012 mit 3G Modul hats noch nicht bekommen per OTA. Ich sollte ihn mal davon abraten es gleich zu installieren.

Hoffentlich funzt das mit meinem Moto G (Dezember 2013 / Jänner 2014) besser und problemloser. Kein Bedarf, dass mein flüssiges Gerät auf einmal hängt, nur dafür dass der Bildschirm jetzt blau und die Einstellungen und Tastatur jetzt so grauslig weiss sind ;)
 
Wattwanderer schrieb:
Es finden sich natürlich immer Leute die Stein und Bein schwören es wäre alles perfekt oder totaler Schrott.

Vielleicht liegt's einfach daran, dass die meisten keine Probleme haben, ein paar andere aber schon? ;)
Natürlich sind das immer die lautesten. Und was manche mit ihren Phones veranstalten, ist alles andere als sauber. Weil sie nicht abwarten können, werden da bunt irgendwelche APKs von Internet-Seiten zusammengewürfelt, man will ja der erste sein. Wenn's dann nicht läuft (weil's nicht zusammen passt), geht das Gejammer los.

Ich selbst nutze auch schon 5.0, ohne Probleme. Aber ich hab auch bis zum offiziellen OTA-Update gewartet und nicht gebastelt.

Sieht sehr schick aus, die neue Version!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhh kenne keinen der das 5er noch nicht auf seinem nexus gerät hat
Nexus 5 läuft einwandfrei mit lollipop und mein nexus 10 auch
 
Zurück
Oben