News Deutsche LG G3 erhalten Android 5.0 Lollipop nächste Woche

Gibt es dann evtl. auch eine erweiterte Kamerasoftware? Finde die bislang sehr dürftig... auch was die Aufnahmemodi bei Videos angeht
 
kollegen sein g3 und das seiner frau haben heute lollipop bekommen. meins hat noch kein update parat.

wäre cool wenn die g3 besitzer hier im forum mal ne meldung machen:)

grüße
 
Hab 5.0 nun seit dem Polnischen Start geflasht und bin von 5.0 an sich begeistert nur hat LG es mal wieder verbockt und die Software läuft genau so schlecht wie zum release des Gerätes.. Schade eigentlich :/

Hab nun CustomRom installiert und bin damit glücklich :)
 
alles klar und danke.

werde erstmal nen bogen um das update machen. bin mit meinem g3 derzeit sehr zufrieden. es läuft gut und alles ist i.o.
 
Die Rom hat halt seine Tücken.. Bei einigen läuft es perfekt bei anderen gar nicht. Das ist sehr schade LG!
 
ich halte von dem updatewahn eh nix. gerät läuft und gut ist. neues gerät und neue rom.

so handhabe ich das bis jetzt immer.
war von dem 5.0 fürs g3 schon bissl angeheizt. ernüchterung macht sich aber auch hier breit. viele bemängeln auch änderungen die nix mit der systemstabilität zu tun haben etc..

und die sache mit "bei den einen läufts und bei dem anderen nicht" haben wir doch bei jedem hersteller und jedem update schon gehabt.

ist irgendwie russisches roulette was man da spielt;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast grundsätzlich natürlich recht - Aber beim G3 fällt es mir am stärksten auf.

Gerade wenn man es mit dem Galaxy S5 vergleicht, dort läuft das Update bei den meisten auf Anhieb. Bei unserem G3.. Naja muss einige male neu geflasht werden bis hin zum komplett Factory Reset.

Nun aber mal was positives:
Es hat sich rein optisch so gut wie NICHTS verändert. Super! Einzig und allein die Benachrichtigungsleiste hat sich geändert, zum positiven.
Ansonsten hat das Material Design einzug gehalten auch bei einigen LG Apps.
 
auf das material design bin ich eigentlich ziemlich scharf...

hmmm...

3 meiner bekannten haben das g3 auch und einer davon wird sich schon als testdummy zur verfügung stellen:)

dort werde ich mir dann ein genaues bild von der rom machen. und sollten mir die eier platzen:) gehe ich das risiko wohl mal ein.
bei meinem glück bin ich dann der dumme, der mit nem mies laufendem g3 rumrennt:) während es bei meinen kumpels läuft wie henne:)
 
Du kannst es dir auch einfach machen, roote dein Device und hau dir eine Custom Recovery rein (funktioniert ohne Reset!), dann kannst du jederzeit eine Lollipop Rom flashen und wieder zurück auf KK gehen wenn du magst :)
 
danke für den tipp:)

edit:

so, heute ist es soweit. lollipop ist da und zwar auch für die freien g3 geräte.
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-12-15-10-57-32.png
    Screenshot_2014-12-15-10-57-32.png
    417,6 KB · Aufrufe: 459
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben