Furkan09Tr schrieb:
Kann mir einer nochmal kurz sagen welches neue high-end smartphone nicht ufs 2.0 hatte. Habe es vergessen und es geht mir nicht mehr aus den Gedanken ..
Im Prinzip ALLE, außer LG G5, und Galaxy S7 ( Edge).
Sprich, HTC 10, Huawei P9, Xiaomi Mi 5, Meizu/etc was da noch alles 2016 dazu kam.
NighteeeeeY schrieb:
Ich verstehe nicht, warum hier nicht das LG V10 als Alternative herangezogen wird, das sowohl das G5 als auch das S7 aussticht.
Das sieht aber so ziemlich jeder einzelne Reviewer ganz anders. ^^
Das LG V10 ist lediglich im Kopfhörerausgang besser, und vll in der physischen Robustheit. Das wars.
so_la_la schrieb:
Ich verstehe nicht, warum die ein Extra-DAC für Kopfhörer anbieten.
Kopfhörer sind etwas für unterwegs. Aber unterwegs will man ja gerade kein Zusatzmodul dabeihaben.
Gut wäre doch ein DAC zum Anschluss an die Stereoanlage oder an Lautsprecher oder eben gleich mit guten Lautsprechern integriert.
Ganz Einfach, weil es leute gibt, die sich keine 4€ billig stöpsel ins Ohr stecken wollen, sondern hochwertige IEMs, oder Kopfhörer nutzen, um unterwegs zu hören. Und bei so guten, hochwertigen Kopfhörern würde ein billiger DAC den Kopfhörer evtl ausbremsen. Bzw, man hätte mit nem besseren DAC/AMP qualitative Vorteile.
In dem Fall muss man das Modul doch auch garnicht mitnehmen. Einfach tauschen, das Teil ist nur etwas Länger, und fertig.^^
Was hindert dich denn daran, das teil an die stereo anlage anzustecken? Einfach ein AUX Kabel nehmen, oder Kabellose Übertragung zum Receiver.
Bei jeder vernünftigen Anlage kannst du digital rein, und die stereo anlage wandelt dann die signale um (und spielt "DAC"). Sollte aktuell jeder einsteiger AV-R können ^^" Und dafür braucht man dann keinen besonderen DAC im Smartphone.
Und bessere Lautsprecher bringen nur dann was, wenn du zu Hause im Bett/Couch paar videos guckst, und nix auf dem Kopf haben willst.
Für unterwegs ist das völlig Unbrauchbar.
Abgesehen davon: Selbst die besten integrierten Lautsprecher sind von der Soundqualität noch um mehrere Dimensionen schlechter, als 10€ billig in-ears. Wenn es hochwertige in-ears/kopfhörer sind, ist der unterschied noch größer.
So ein DAC Modul ist, wenn es tatsächlich das hält, was es verspricht, eben genau Ideal. Damit hat man seine hohe Audioqualität mobil bei sich, ohne dass man nen separaten Hifi-player (wie z.b. nen Fiio X3, Cowon, etc) mitschleppen muss.
Hylou schrieb:
LG hat mit dem G3 und G4 bewiesen wie gut sie im Support sind bzgl ihrer Geräte. Hatten am schnellsten die Updates auf iirc 5.0 und 6.0.
Meinte eher, ob sie monatlich die sicherheitsupdates rausbringen. Samsung macht es seit 2 Monaten recht gut, mal sehen, ob sie diesen Standard weiter halten können. Bzw die anderen hersteller.
Aber aufgrund der "wenig" veränderten Sense 8 oberfläche kann ich mir vorstellen, dass HTC diesmal das Android N Update deutlich schneller rausbringt als LG.