News LG ist der erste Hersteller mit Android 5.0

SnooW schrieb:
Warum ausgerechnet in Polen?

Warum nicht in Polen?
Habe mit Polen jetzt persönlich wenig am Hut aber ist genauso gut wie das nächstbeste Land ob es in Poland, DE, AT oder JP beginnt ist doch egal, irgendwo müssen sie ja anfangen!

iSight2TheBlind schrieb:
Darum Polen:

Das ist ein Softlaunch, ein Release des Updates in einem kleinen Land, so dass bei Problemen das Update überarbeitet werden kann ohne dass man 10 Millionen Geräte gebricked hat.

wohl in Erdkunde geschlafen, was? Polen und kleines Land mit ca 40 mio. Einwohnern... lol. Wat is da mit der Schweiz? Ach da benutzen eh alle dat iPhone. Österreich? Holland? Belgien? Das sind "kleine" Länder...

Und is doch gut, dass sie in Europa anfangen und nich am anderen Ende der Welt.

HaZweiOh schrieb:
Welche Bugs? Konkrete Beispiele?

Was soll ich da mit Aufzählung beginnen? Offenbar nutzt du die Apps nicht.

Schau einfach wie Google Update nach Update raushaut. Das machen sie bestimmt nicht weil sie alle problemlos laufen.

Wattwanderer schrieb:
Was soll ich da mit Aufzählung beginnen? Offenbar nutzt du die Apps nicht.

Doch doch, ich nutze die Apps und finde keine Bugs. Wenn es Bugs gibt, dann kannst du sie doch bestimmt benennen, oder nicht?

Regelmäßige Updates von Google-Apps sind nichts neues, die werden immer monatlich upgedatet, meist mit kleinen Features und gerade jetzt mit Material Design.

Und, hast du jetzt deine "Stores" deaktiviert?

Thor79 schrieb:
Samsung ist da echt zum kotzen. Wenn man bedenkt das S5 ist das Flagschiff im moment und Updates nicht in Sicht. Klar hat man keine Ansprüche drauf aber wenn ich mir ein 600€ Handy kaufe erwarte ich das irgendwo. Bis jetzt ist noch nicht mal Android 4.4.4 fürs S5 geschweige Android 5 da. Wird wieder so laufen das das S5 ne abgespeckte Version von Lollipop bekommt und die schönere Version dann mit dem S6 erscheint damit alle wieder das S6 kaufen. Wer nicht weiss was ich meine der gucke sich das S4 Mini an vom Layout und das vom S5.

Wahrscheinlich kommen wieder irgendwelche Ausreden warum 4.4.4 nicht erscheint , inkompatibel zuwenig Ram usw. Wird dann so hinauslaufen wie ich das sage. Im januar wenn überhaupt ne billige Lollipop Version und das wars.

Aber was ich bei Sammobile gesehn habe Android 5 sieht haargenau aus wie Android 4.4.2. Dachte es kommt ein neues Design? Einzige Unterschied was man da sah war das das Telefoneingabefeld weiss war und das im Menü jetzt steht obendrüber Apps und die Punkte sind weg.
Sorry das war bei Samsung schon immer so. Eventuell vor dem Kauf einfach mal informieren? Die Updatepolitik bei Samsung war und wird auch immer für den Hintern sein. Mein Tipp daher: Cyanogenmod drauf und man hat ruhe und ein extrem flottes OS :)

D3Lt4 schrieb:
wohl in Erdkunde geschlafen, was? Polen und kleines Land mit ca 40 mio. Einwohnern... lol. Wat is da mit der Schweiz? Ach da benutzen eh alle dat iPhone. Österreich? Holland? Belgien? Das sind "kleine" Länder...

Samsung fängt gerne mit den Rollouts in Polen oder den Nordic Countries an.
Da hats nicht extrem viele Geräte und man könnte im Fall der Fälle noch Bugs fixen.

Kommt daher dass die Mitteleuropäer für Samsung ein sehr anspruchsvoller Markt sind.
Und die werden von Samsung erst bedient wenn die Software läuft.

Polen ist mit 40 Mio. Einwohnern ein eher großes Land.
Ich denke das die Provider in Polen schneller/Mitarbeiten und die updates früher freigeben.
Andere gründe wird das nicht haben, den die Kunden Bezahlen auch den vollen Preis.

Suprimos schrieb:
http://techhive.de/motorola-moto-x-erhaelt-android-5-0-noch-vor-dem-nexus-5-089611866/

Doch was Motorola nun geschafft hat, hätte wohl keiner erwartet: Während Google noch die letzten Bugs ausbügelt, um Android 5.0 Lollipop endlich für das Nexus 5 zu veröffentlichen, so rollt Motorola die ersten Versionen auf die Smartphones von Moto X-Besitzern aus. Zwar handelt es sich hierbei noch um eine Testphase, jedoch ist jenes das Stadium direkt vor dem schrittweisen Rollout. Defacto hat es Android 5.0 nun aber offiziell auf das Moto X 2014 geschafft und somit ist Motorola offiziell schneller als Google gewesen.

Natürlich kann sich Motorola hier ein wenig auf die Schulter klopfen, der Hauptgrund ist aber definitiv der WLAN-Bug, der die planmäßige Verteilung von Android 5.0 für das Nexus 5 nach hinten geschoben hat.

Motorolas Build baut jetzt aber logischerweise auf den verbuggten Release auf, den Google nicht veröffentlichen will.
Google hat die fehlerbereinigte Variante noch nicht freigegeben. Die sollte am 12. kommen.
Glaube kaum, dass Motorola das Release final freigeben wird.

Scythe1988 schrieb:
Sorry das war bei Samsung schon immer so. Eventuell vor dem Kauf einfach mal informieren? Die Updatepolitik bei Samsung war und wird auch immer für den Hintern sein. Mein Tipp daher: Cyanogenmod drauf und man hat ruhe und ein extrem flottes OS :)

Bringt einem sehr viel wenn dann z.b. die kamera aufgrund fehlender/fehlerhafter treiber nicht funktioniert. CM ist nicht das Allheilmittel..

playcom schrieb:
Hoffentlich haben die mal die Bugs behoben beim G3 was man da so lesen musste :) ein Interessantes Gerät allein das Scharfe Display.

Welche Bugs genau meinst du? Habe das LG G3 (32Gig Gold)... vielleicht kann ich dir Auskunft geben :)
Bin jedenfalls verdammt zufrieden mit dem Ding.

SnooW schrieb:
die tun sich scheinbar etwas schwer Germany als fast erste zu beliefern, Vorteil ist die anderen sind "Tester".
Kannst die Polnische aber bei gerootetem Gerät normalerweise auch raufbügeln. Hatte ich mit dem Samsung Note 8.0 auch so gemacht und läuft ;)

SnooW schrieb:

Weil dort wahrscheinlich die meisten Tester sind.

@T
LG, sehr vorbildlich.
Haben wohl aus der Partnerschaft mit Google gelernt :D
Naja Samsung und viele andere kann man vergessen.
Versuchen wirklich alles damit man sich immer das neue Modell kauft.

Wattwanderer schrieb:
Mir geht Googles immer unverblümteres Abgreifen der Daten mittlerweile auf den Keks. Auch haben sie beim Bloatware jeden Hersteller hinter sich gelassen. Allein sechs (!!!) vorinstallierte und nicht löschbare Stores, die Suche auf jedem Screen und beim Wischen nach oben landet man beim Now... Da bin ich froh, dass mit Samsung einer mit Marktmacht da ist der dem Exzess einhalt gebieten könnte.
Genau! Samsung hat schliesslich die Pribvatsphäre seiner Nutzer im Fokus!
Wenn schon dann CM, AOKP, Omni oder was ähnliches ;)

D3Lt4 schrieb:

Die Schweiz spricht Deutsch. Sowie Österreich und Deutschland. Wir bekommen also nur eine abgewandelte variante der Deutschen version.
Wer spricht sonst noch alles Polnisch ?
So wie ich das von Sony her kenne hat es keinen grossen einfluss wo eine Version als erstes veröffentlicht wird. Nach 2-3 Tagen ist es dann schon wesentlich weiter verbreitet. Und die werden auch nicht als "test" version veröffentlicht. Zbsp Australien hat eigene Test Center die ROM's wochen im Vorraus bereits testen bevor sie veröffentlicht werden.

btw, Sony ist nicht so weit hinterher... auch wenn der offizielle release erst 1q 2015 kommen soll
http://www.youtube.com/watch?v=wFxnj2mb2hg

Ach übrigens.
In Schweden kann man bei 3 Beta tester werden für Sony!
http://www.xperiablog.net/2014/11/05/sony-to-beta-test-android-5-0-lollipop-release-in-sweden/

Wird wieder dutzende Revisionen nach sich ziehen bis es dann als finales Lolipop bezeichnet werden kann. Die Polen dürfen da den Bugsieb machen. Bei Samsung werden die auch immer als einer der ersten beliefert.

Nunja trotzdem ist es löblich das LG so fix ist. Hoffentlich wird der G2 auch zeitig mit einem Update bedacht.

In Polen wird die Europäische Anpassung von Android entwickelt ist bei Samsung auch so. Die sind Gut und Günstig.

Wieso Polen?

- Google Servicezentrale
- LG Sitz EU
- großer Markt (Anteil der jung. Erwachsenen)

Vielleicht aber auch nur erwürfelt :D

SnooW schrieb:

Reine Vermutung meierseits, aber für Polen dürfte u.a. folgendes sprechen:

Polen ist "groß" um eine entsprechende Verbreitung/Nutzung (Anzahl) der Geräte zu haben aber gleichzeitig "klein" (unbedeutend) genug damit ein "Uuuups" (Fehler) keine PR-Katastrophe wird.
Sind wir mal ehrlich, selbst wenn das Updates sämtliche G3 in Polen bricked wird das im Rest der Welt nur eine Randnotiz bleiben und sogar bei den Interessierten nur ein müdes "na dann, zum Glück nicht meins" hervorlocken.

Polen wird einfach ein guter Testmarkt sein.

Eventuell - und das ist nur eine Vermutung - sind in Polen auch die Mobilfunkanbieter komplett aussen vor und LG kann hier direkt seine Geräte updaten.

Zurück
Oben