Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsLG-Monitore: 5K und UHD mit „Nano IPS“, HDR 600 und Thunderbolt 3
Auf der CES 2018 wird LG eine Reihe neuer Monitore präsentieren. Die großen Themen sind HDR, „Nano IPS“ und Thunderbolt 3. Der 32UK950 bietet UHD und 98 Prozent des DCI-P3-Farbraums. Der 34WK95U liefert eine hohe „5K“-Auflösung in 21:9. QHD und G-Sync gibt es beim Gaming-Modell 34GK950G.
Habe hier schon seit Jahren einen UHD-IPS Monitor von LG stehen welcher mit FreeSync(VESA-Standard) arbeitet. Warum LG jetzt plötzlich auf dieses proprietäre G-Sync umschwenkt ist mir ein Rätsel. Dann gibt es eben keinen LG mehr.
Nun ich hoffe die erneuern auch ihr 43" UHD 16:9 Modell um HDR600 Funktionalität. Das ist zumindest der Monitor den ich mir z.Z. am ehesten zulegen würde. Dann noch GSync und ich wäre gerne bereit weit über 1000€zu zahlen. Dann noch Direct-Lit und Local Dimming, das wäre mMn der perfekte Monitor.
5120x2160, na endlich.
Genau die vierfache meiner aktuellen Auflösung, da lohnt sich das Upgrade doch.
Wenn man erst mal die Vorteile von 21:9 genossen hat will man ungerne auf 16:9 zurück.
Naja quantum dots sind auch nur eine Schicht auf den (backlight) Leds damit diese nicht nur weiß Strahlen sodern eben in den entsprechenden Farben. Ein angepasstes LCD kann damit dann mehr Farben erreichen.
Hm, bei den nun serienmäßig größer werdenden Farbräumen gibts also in Standardanwendungen, die kein Farbmanagement unterstützen, (wozu Spiele und Videoplayer gehören) nun auch immer Bonbonfarben.
Das 21:9 hat eine wirklich schöne Auflösung. Möchte man ohne Performanceprobleme zocken, (aktuelle Spiele) lässt sich das wunderbar auf 2560x1080 skalieren.