LG-oled-48c12la Abstriche?

HeinMueck

Lt. Commander
Hallo,

Ich wollte mir einen TV für hauptsächlich Konsole und eventuell ein bisschen streamen kaufen. Bin hierauf gestoßen und frage mich, wo da die Unterschiede sind. Ist der schlechter als die anderen Modelle, die es auch noch von den 48" Modellen gibt? Ist ja die neuste Version von 2021. Aber auch aus diesem Jahr gibt es Modelle, die jedoch teurer sind.

https://geizhals.de/lg-oled-48c12la-a2518340.html?hloc=at&hloc=de&v=e

Danke für die Hilfe.

Kannst bei geizheils die Produkte ganz bequem zu einem Vergleich hinzufügen und dann in der Tabelle sehen, wo sie sich unterscheiden.

Spillunke schrieb:
Kannst bei geizheils die Produkte ganz bequem zu einem Vergleich hinzufügen und dann in der Tabelle sehen, wo sie sich unterscheiden.
Daraus wird man leider nicht wirklich schlau. Zu wenig Infos. KA, wie man da wissen soll, wo Unterschiede sind. Sieht ziemlich gleich aus auf den ersten Blick, kann es ja aber nicht wirklich sein.

HeinMueck schrieb:
Ist der schlechter als die anderen Modelle?
Er hat nur einen Tuner und wahrscheinlich ein "schwächere" CPU.

Den Unterschied sieht man evtl., wenn sie direkt nebeneinander stehen.
Als Monitor für PC oder PS5 ist die CPU egal, da man eh alle Bild-Optionen ausschaltet.

Es wird auf die üblichen Unterschiede hinauslaufen: Prozessor, maximale Helligkeit, Anschlussvielfalt und Standfuß. Das kannst du dann alles mit ein bisschen Eigenrecherche herausfinden.

Kurz: Wenn du es nicht weißt, brauchst du es auch nicht wirklich. Im Game-Mode werden die Vorteile eines besseren Prozessors eh nicht genutzt.

HeinMueck schrieb:
Ist der schlechter als die anderen Modelle, die es auch noch von den 48" Modellen gibt?
Sofern der fehlende zweite TV-Tuner dir egal ist, unterschieden die sich nur optisch. Panel, Prozessor und Co. sind meines Wissens nach bei allen C1-Modellen gleich und die noch hochwertigeren Modellreihen (die teilweise noch etwas hellere Panels haben) gibt es bei den 48"-OLEDs gar nicht. Also zugreifen und glücklich sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: HeinMueck

OLED​

48​

C1​

2​

L​

A​

Paneltyp​
Größe​
Auflösung+Jahr
hier würde ich auf den Indikator für die Region Ost-Europa tippen
(da Firmensitz in Ungarn und Produktbilder mit polnischer? Beschriftung)​
Tuner-Typ​
Farbe​

Könnte eventuell Probleme geben mit Support?

edit

https://www.trustedreviews.com/news/what-do-the-lg-tv-product-codes-mean-4038909

Vermutung mit Region scheint richtig

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: HeinMueck
Bei mydealz streitet man sich gerne mal über den Händler - wie im Netz so üblich.
Auch wenn man sich rechtlich und technisch wohl eher keine Sorgen machen muss, mir wärs die Ersparnis nicht wert.

Zurück
Oben