LG Oled G4 - PS5 Einstellungen

Crasher90

Cadet 4th Year
Hallo Zusammen,
Ich habe leider noch nicht die idealen TV settings für die PS5 gefunden (YT und Foren) - vllt. kann mir hier jemand helfen?

PS5 ist per HDMI 2.1 angeschlossen und es werden vermehrt RPGs in HDR gespielt. Der Raum ist ehr dunkel bis normal, von der Helligkeit.
Danke

Warum nicht nach dem eigenen Gusto? Das hängt durchaus auch von deinen Nutzungverhalten ab. Nicht jede Einstellung Harmoniert mit jeden Content.

Woran hängt es momentan überhaupt?

Mach meine Einstellungen immer nach dem seine Empfehlungen

@MSI-MATZE Habe ich auch gemacht, finde das Bild bei HDR zu "langweilig". Er sagt ja immer, das ist das natürlichste Bild, aber will man das bei games wie horizon oder cyberpunk?
Ergänzung ()

Fujiyama schrieb:
Warum nicht nach dem eigenen Gusto? Das hängt durchaus auch von deinen Nutzungverhalten ab. Nicht jede Einstellung Harmoniert mit jeden Content.

Woran hängt es momentan überhaupt?
Finde zu natürliche Fraben in games nicht passend. Wenn ich RPGs spiele, kann es mMn ruhig etwas "unnatürlich" sein aber die meisten guides sind alle auf natürlich getrimmt.
Vllt habt ihr ja Einstellungen, die ich testen könnte?

Lebhaft mit den Einstellungen vill arbeiten

Es gibt wirklich "die" besten Einstellungen für die PS5, gerade für die LG C4 und G4.

Zu dem Video hat sich bis zum C4 und G5 nur ganz wenig getan, die Settings sind zu 99 % gleich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Crasher90
Farbenfroh wirds auch mit Mescaline 🤣🤣

ne Spaß aber würde mal mit Lebhaft oder so Arbeiten

Crasher90 schrieb:
Habe ich auch gemacht, finde das Bild bei HDR zu "langweilig". Er sagt ja immer, das ist das natürlichste Bild, aber will man das bei games wie horizon oder cyberpunk?
Eigentlich sollte man das immer wollen, weil genau so die Spiele aussehen sollen. So wurden die entwickelt, so haben die Entwickler sich das gedacht. Genau wie bei Filmen oder Serien.
Wenn du aber lieber viel zu saturierte Farben willst, eine viel zu kühle Farbtemperatur und Co kannst du das natürlich machen.
Dein TV auf dem (zum Glück) niemand von uns dann gucken muss. Wenn dir das besser gefällt mach es. :)
Du kannst einfach die Farbe hochballern, den Farbraum von automatisch auf Nativ stellen und Co. Hat dann nichts mit dem Bild zu tun wie es sein soll, aber wenn es dir besser gefällt nur zu.
Ich verstehe nur nicht wie man sich einen der besten TV kauft, welcher ein nahezu perfektes realistisches und natürliches Bild anzeigen kann, man ihn dann aber lieber wie jeden 200€ TV einstellt welcher es nicht besser kann.

Zuletzt bearbeitet:
@Shakyor Das Argument verstehe ich bei Filmen voll. Leider wirken die Farben (vor allem weiß) mit "natürlichen" Einstellungen ehr grau/grün (leicht sepia) auf mich.

Crasher90 schrieb:
Leider wirken die Farben (vor allem weiß) mit "natürlichen" Einstellungen ehr grau/grün (leicht sepia) auf mich.

Ja weil Dein Hirn seit Jahren nix anders gesehen hat und denkt dass das völlig normal ist und findet den neuen Zustand nun schlechter / ungewohnt. Nur ist er das nicht weil der jetzige Zustand ebend total übertrieben ist! Geb dem ganzen eine gewisse Zeit (mehrere Wochen) damit Du dich an den neuen Zustand gewöhnen kannst. Nach 1 Monat kannst denn ja mal zurück switchen (die jetzigen Werte notieren nicht vergessen damit es genauso ist wie es jetzt ist) und denn vergleiche erneut und ziehe ein erneutes Fazit. Sagst denn immer noch "Nee geht gar nicht!" denn kannst es ja immer noch wieder zurück stellen.

Wir Menschen brauchen eine gewisse Zeit um uns an neue Sachen zu gewöhnen. # Zeitumstellung Von jetzt auf gleich funktioniert es nicht. Und so braucht auch diese natürliche Farbsättigung Zeit damit sich dein Körper an die neue Situation gewöhnen kann.

Diese Einstellungen könntest ja sonst auch mal testen:

http://www.hifi-forum.de/bild/lg-g4-bildeinstellung-teil-1a_1252674.html

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crasher90
MehlstaubtheCat schrieb:
Es gibt wirklich "die" besten Einstellungen für die PS5, gerade für die LG C4 und G4.

Zu dem Video hat sich bis zum C4 und G5 nur ganz wenig getan, die Settings sind zu 99 % gleich.

Danke für das Video. Ich hatte nicht am Schirm, dass ich HDR an der PS nach Umstellung des TV neu kallibrieren muss...werde ich bald testen. Im Video sagt er, dass ich die letzt der 3 Einstellungen (glaube schwarz) auf 0 stellen soll - kling für mich einleuchtend, da oled.

Zurück
Oben