Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsLG OLED T: Transparenter OLED-Fernseher kommt für 60.000 US-Dollar
Den vor einem Jahr von LG zur CES gezeigten Signature OLED T bringt der Konzern jetzt tatsächlich zuerst in den USA auf den Markt. Der transparente OLED-Fernseher misst 77 Zoll, unterstützt die drahtlose Bildübertragung und kann in mehreren Modi für Fernsehen und Designobjekte betrieben werden. Der TV kostet 60.000 US-Dollar.
Bei MyDealz würde man jetzt schreiben: Passend fürs Gästeklo.
Hier: Interessantes Stück Technik - welches wohl auch nicht nur als Designobjekt betrieben werden kann, sondern selbst auch ein solches darstellt und ist.
Der transparente OLED-Fernseher misst 77 Zoll, unterstützt die drahtlos Bildübertragung und kann in mehreren Modi fürs Fernsehen und als Designobjekt betrieben werden. Der TV kostet 60.000 US-Dollar.
Wann kommt endlich 3d zurück?, keine andere Technologie am TV hat das Erlebnis stärker positiv verändert.
Ich habe mir die Tage Alien Romulus in 3d angeschaut (2d zu 3d umgewandelt). Das war schon sehr geile Unterhaltung (auch wenn der Film vom Inhalt nur Mittelmäßig ist)
Das große schwarze Loch an der Wand stört mich schon enorm. Daher wollte ich mir kürzlich eine Kurzdistanz Beamer kaufen. Neben der unschönen Leinwand hat es mir aber auch wieder zu viele Einschränkungen. Daher habe ich mich am Ende für den LG C4 entschieden.
Gar nicht, weil selbst bei modernen Filmen der 3D Einsatz immer noch eher rudimentär ist. Da sind schon einmal nette Spielereien dabei. Aber das war es auch. Selbst Avatar 2 hat mich da nicht aus den Socken gerissen.
Wenn ich mir aber die Saal Belegung der Kinos anschaue, ist dort ja schon kaum jemand bereit, den Aufpreis für 3D zu zahlen.
Henne-Ei-Problem? Die 3D Technik lebt in Kinos ja trotzdem noch. Home Entertainment wird natürlich sowieso schwer, weil die meisten Leute inzwischen streamen. Gibt es eigentlich Streaming Anbieter, die 3D anbieten?
3D macht meiner Meinung nur Sinn, wenn der Bildschirm formatfüllend vor Dir steht, d.h. Man darf nichts daneben, darüber, dahinter sehen. Ich habe mir früher 3D-Filme immer mit 1m Abstand vor meinem 47"er angesehen - oder eben im Kino..
Ah cool. Also eine Glotze, deren Hauptcharakteristikum nur bei einigen ausgewählten Bildern/GIFs zum Tragen kommt? Sonst wüsste ich nicht, wie viele Filme, Serien und generell fürs Fernsehn produzierte Formate in ihren Bildern bewusst Informationen/Bilddaten weglassen (Transparenz).
Ergänzung ()
BAR86 schrieb:
Ich arbeite nebenbei in einer Schule, dort hätte ich gerne, dass die Kids im Computerraum alle ein durchsichtiges Display hätten
Ich glaub vor 10+ Jahren wurde Oled Technology schon als "Fernsehtapete" vorgestellt. Dahin gehend hat sich nicht viel getan, und wer sowas will fährt mit aktuellen Laserbeamer besser und deutlich günstiger.
Zudem dürfte hier Staub / Reinigen / Stability ein sehr großes Problem sein, wesshalb man es am Ende eh wieder voll einglast.
naja naja..... nicht in meiner Welt zumindest.
Avatar 1 in 3D war der Hammer, weil was neues... alle anderen Filme danach haben mich ehr enttäuscht und seit Jahren bevorzuge ich die 2D Variante da ich die Farben besser sehen will als diesen pseudo 3D Effekt der mich nicht umhaut und ehr stört mit langen Film Sessions. Aber darf ja jeder anders sehen
Bin ich der Einzige, der denkt, dass es im normalen TV Usecase irgendwie keinen Mehrwert/Sinn macht ? Dann sehe ich die Wand (egal welche Farbe) dahinter ? Soll das eine Vorstufe eines Holodecks sein ? Ist doch nur faszinierend, dass es aussieht, als würde es ins Nichts projeziert werden.