LG Oled weiße Umrandungen

Damit wäre ich auch zufrieden Nixdorf 😃
Oder liegt es daran weil die C Serie ja auch besser ist oder ?
 
Wenn man den unterschied so sieht würde ich auf jeden fall sagen dass es irgend ne art verschlimmbesserungs funktion in den Bildeinstellungen aktiv ist
 
Gehe von falschen Settings wie Kenshi aus oder aber Netflix wegen nur HD.

Zum Thema C Serie besser: wir haben einen C9, du einen 2 Jahre neueren B1. Da sollte der Bildprozessor mindestens gleichwertig sein.
 
Montrey19 schrieb:
Damit wäre ich auch zufrieden Nixdorf
Die Frage steht immer noch im Raum: Sieht das nur auf dem Foto so aus wie mit Wasserfarbe gemalt, oder entspricht das Foto vollumfänglich dem, was der Fernseher anzeigt?
Ergänzung ()

C00k1e schrieb:
oder aber Netflix wegen nur HD.
Laut Infoseite liegt The Last Kingdom bei Netflix nicht in mehr als HD vor.
 
Wenn er nur das Basis Abo hat, guckt er doch nur in SD, oder nicht?
 
Also an den Bild Einstellungen haben ich sonst nichts mehr gemacht außer diesen Experten Modus.
Und ja es sieht so aus wie auf dem Bild teilweise finde ich es auf dem Tv noch stärker.
Beim normalen freetv ist es in seltenen Fällen auch ist mir grade eben auf sat 1 wieder aufgefallen.
Hier nochmal eins.
 

Anhänge

  • E4B2CAB8-7A1D-4F7B-86AC-344A52E1BB5A.jpeg
    E4B2CAB8-7A1D-4F7B-86AC-344A52E1BB5A.jpeg
    595 KB · Aufrufe: 155
Guckst du nur in SD Qualität? Dann wäre das alles normal. Welches Netflix Abo hast du genau?
 
DriveByFM schrieb:
Wenn er nur das Basis Abo hat, guckt er doch nur in SD, oder nicht?
Jepp, das wäre dann nur 480p. Aber selbst das sollte nicht derart kaputt aussehen.

Montrey19 schrieb:
Beim normalen freetv ist es in seltenen Fällen auch
Und das ist dann auch nicht gestreamt, sondern Kabel/DVB-T/Satellit? Dann liegt es wohl auch nicht an zu geringer Bitrate.
 
Also wir haben das Abo für 12,99 (Standard) das müsste dann HD sein.
Und freetv ist über Kabel aber die privaten sind nicht in HD
 
Montrey19 schrieb:
Also an den Bild Einstellungen haben ich sonst nichts mehr gemacht außer diesen Experten Modus.
Und ja es sieht so aus wie auf dem Bild teilweise finde ich es auf dem Tv noch stärker.
Beim normalen freetv ist es in seltenen Fällen auch ist mir grade eben auf sat 1 wieder aufgefallen.
Hier nochmal eins.
Das ist, wie hier schon erwähnt wurde, Banding.
Das passiert wenn zuwenig bildinformation auf zuviel nachträgliches aufblasen trifft.

Regel mal den Kontrast und oder helligkeit runter, oder noch besser pass den gamma wert an.

Die helligkeits und farbinformationen sind halt begrenzt, wenn man es mit aufhellen übertreibt dann wird die Kannte sichtbar bei der der niedrigste Helligkeitswert abrubt auf null fällt, wenn man nun zB den Gammawert zu hoch stellt dann ist die Differenz aus geringster helligkeit im Bildmaterial und tatsächlicher null so groß das es sichtbar wird. Das ist also eine falsche Einstellung am Gerät. Man könnte zB ein Testbild mit einem Graukeil anzeigenlassen und dann so einstellen das der dunkelste und hellste teil gerade noch sichtbar ist und fast kein Unterschied mehr zum reinen weiß und dunkelsten schwarz zu erkennen ist.
 
Ich glaube ich habe es!
Ich habe den gammawert von 2.2 auf 1.9 gemacht und alle Szenen die vorher schlecht waren sind jetzt ganz normal warum auch immer.
Vielen lieben Dank an alle 👍
 
Montrey19 schrieb:
Oder liegt es daran weil die C Serie ja auch besser ist oder ?
Das Haupt-Upgrade von B zu C ist die höhere Maximalhelligkeit bei HDR. Das macht bei den beschriebenen Problemen keinen Unterschied. Außerdem hat B innerhalb einer Serie schon mal einen schwächeren Bildprozessor als C, aber das gleicht sich mit zwei Generationen Unterschied natürlich aus.

Montrey19 schrieb:
Ich habe den gammawert von 2.2 auf 1.9 gemacht und alle Szenen die vorher schlecht waren sind jetzt ganz normal warum auch immer.
Wenn sonst die Einstellungen nicht komplett verstellt wurden, deutet das auf eine komplett verhauene Werks-Kalibrierung hin. Wenn es aber damit nun so aussieht, wie es gefällt... mit den Achseln zucken und so lassen.
 
Zurück
Oben