also ich update mal meinen status:
seit dezember 2020 nutze ich diesen tv/monitor nun als monitor nur für den pc.
surfen, youtube, gaming..
manchmal sogar viel statisch(nicht länger als 30-45min statisch).
mittagessen machen etc.. je nachdem.
kommt aber selten vor.. verlasse ich den pc aber für eine längere zeit dann ist der griff zur fernbedienung
zum ausschalten des geräts schnell erledigt.
nun haben wir fast juli. also über ein halbes jahr ist vergangen und absolut
keine spur von burn-in.
manchmal sogar entdecke ich altes meterial wieder neu auf dem monitor mit einem "wow" effekt.
z.b. euro truck simulator 2 seit einem jahr nicht gespielt.. die nächte in die man fährt mit OLED ist wahnsinn.
es macht einfach unglaublich viel spaß. auch sieht man die kleinsten dinge auf dem armaturenbrett die man bei kleineren monitoren nie gesehen hat. dazu die 120hz.. absolut sahnig zu fahren.
ich war nur 60hz gewohnt.. also unter 100hz will ich nichts mehr missen.
den cx48 betreibe ich auch mit 100hz anstatt den 120hz.
ich würde dieses gerät immernoch jedem empfehlen der BLB oder IPS Glow entgehen will und
120hz auf 4k ist immernoch ein geiler bonus.. und dazu dann mal HDR.. ouff.. leute.. haha.
manche meckern über diesen "mein bildschirm dunkelt sich nach einer zeit ab"-modus.
ich begrüße ihn.
die augen sind nachts dadurch auch garnicht so angestrengt wie z.b. beim tippen von dem zeugs hier.
switcht man ein fenster dann kommt eben die helligkeit wieder zurück.
ich hab gelernt damit umzugehen.
dark mode is ein fester bestandteil meines lebens und ich begrüße ihn wie am handy, so auch am tv.
was soll ich sonst noch sagen?.. ich würde ihn wieder kaufen ohne zu zögern.
auch für musik sind die boxen in dem teil auch nicht schlecht.. kraftvoller sehr guter klang.
was so kleine blechernde monitorboxen erst recht in den schatten stellt.
ps: auch die reaktionen von bekannten oder freunden die mal bei mir waren sind lustig.
von "wow.. hammer" bis "bissu bekloppt?" war alles dabei.
aber ja.. ja ich bin bekloppt. und ich bin absolut zufrieden mit dem teil