LG Optimus Speed vs. Samsung Galaxy S

man merkt, du hast noch nie ein iphone 4 in aktion gesehen!:D ansonsten spricht dein letzter satz von ahnungslosigkeit hoch drei. dir bringt die beste hardware nix, wenn die software kacke umgesetzt ist, wie es bei den meisten androidgeräten eher der fall ist, mal abgesehen von den nexus modellen, weil hier halt auch direkt google dahinter steckt!

davon mal ab konntest du die frage bislang noch nicht mal beantworten, wofür(du willst doch nur e-mail und standardprogramme)!?

ich hab bei dir irgendwie das gefühl, du siehst in so einen gerät eher eine art statussymbol, weil schlüssig ist dein sindeswandel bislang ehrlich gesagt nicht. zuerst ein gerät für 200 euro kaufen, weil es das beste preis/leistungsverhältnis hätte, dann über die verarbeitung etc. motzen und jetzt eher das doppelte ausgeben wollen, in der hoffnung ein zukunftssicheres gerät zu kaufen, wobei man von zukunft bei den geräten eher von 3-6 monate sprechen sollte, beim iphone in der regel von einem jahr.

ausserdem so schnell sind opel corsa fahrer nicht, die stellen halt auch nur masse her, wie samsung.;)

das mit dem Statussymbol ist doch auch quatsch. Bei mir in an der Uni hat jeder 2. ein iPhone4. Ich habe noch keinen gesehen der mit seinem Handy angibt O_o. Einer meiner Mitstudenten fährt einen Dodge Challenger SRT damit kann man angeben ;D Dagegen komm ich mir als Student mit meinem e90 320d arm vor.

Der E90 320d hat entweder 177 oder 184 PS (neueres Modell). Der alte 320 d E46 hatte 163 PS. Ist zwar Offtopic aber ich wollte es nur mal erwähnen.

Das Iphone 4 habe ich schon mehrmals gesehen und auch in der Hand gehabt. Es ist nichts tolles und es hat jeder Türke. Das ist ähnlich wie die alten 3er BMWs die heißen auch nicht zum Spaß Türkenporsche.
Und beim Surfen ist es auch lahm.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
asus1889 schrieb:
Ich habe das Teil heute in Aktion gesehen. Dagegen sind andere Smartphones zu mindestens vom Speed her ein schlechter Scherz.
Wenn deiner Meinung nach der Unterschied so gravierend ist, frage ich mich warum du überhaupt überlegst wegen 80€ Unterschied?
Ich bezweifle allerdings das es beim mails abrufen und im internet surfen einen so eklatanten Unterschied gibt zwischen Single- und Dualcore.
Wenn man die Priorität auf Spiele legt mag das villeicht anders ausschauen.

das ist quatsch ;D der e90 Facelift hat 177 oder 184 ;) der e90 vor facelift hatte 163ps :) den ich fahre

http://www.autoplenum.de/Auto/BMW/320/Test-BMW-320d-2004-2007-id1471.html

1 sec bei google gesucht

tut auich nichts zu sache, das war nur ein beispiel das ich in meinem post gebracht habe

back to topic:

schau sie dir doch bei saturn oder mm einfach an und wenn du so von der geschwindigkeit beeindruckt bist, dann hol dir das LG :>

Also zwischen
asus1889 schrieb:
Ich habe das Teil heute in Aktion gesehen. Dagegen sind andere Smartphones zu mindestens vom Speed her ein schlechter Scherz.
und
asus1889 schrieb:
Siehe Video, da siehst du schon das es einen Unterschied gibt.
ist für mich ein grosser Unterschied ;)
Habe leider gerade nicht die Möglichkeit mir das Video anzuschauen.
Aber wir können dir doch nicht sagen ob dir der Geschwindigkeitsvorteil xx€ Wert ist. Das musst du schon selber entscheiden.
Du fragst ja auch nicht ob dir grüne oder rote Unterhosen besser stehen.

Ich finde er hat sich shcon entschieden. So wie er von der mega Geschwindigkeit begeistert ist O_O

Ich habe nichts entschieden. Es gibt auch keine andere Wahl. Das Galaxy S was nur 300 kostet ist ohne Custom-Rom langsam und hat dieses s.... Samsung Kies drauf. Ich will nicht die Garantie verlieren und das Handy auch nicht schrotten, also welche Wahl bleibt mir dann noch? HTC?

Du schreist ja nichtmal was für Anforderungen du an ein Smartphone hast. Wie soll man dir dann ein gerät empfehlen? Bis jetzt gehst du ja nur nach Leistung.
Ich habe ein Desire S und es war mir egal das es teurer als Galaxy S war. Mir ist es der Aufpreis Wert, da es zu meinen Anforderungen passt.
Wenn ich dich jetzt frage welches Auto ich mir kaufen soll weisst du ja auch keinen Rat solange ich nicht sage was mir wichtig ist.

Klar ist es nicht günstig. Aber mir hat das Design und die Verarbeitung zugesagt. Ich wollte kein glänzendes Plastikgehäuse, da kam mir das mattschwarze Alugehäuse gerade recht. Zudem wollte ich lieber ein kleineres Display, 4" sind mir zu gross. Und mir gefällt auch die HTC Sense Oberfläche. Da habe ich nicht lange überlegt und gekauft. Wobei in Verbindung mit einem Vertrag der preisunterschied zu anderen Geräten auch nicht so gross ist. Da trinkt man halt am Wochenende ein paar Maß weniger :-)
Wichtig ist, das man mit dem gekauften Gerät zufrieden ist. Wenn du jetzt ein paar Scheine sparst aber jedesmal denkst "fühlt sich irgendwie billig an" oder sowas dann wird man auch nciht glücklich. Guck dir einfach eine Handvoll Geräte an und schau wie sie in der Hand liegen und wie dir das Design, Haptik und die Verarbeitung gefällt. Wenn es dann noch ein einigermasse neues Gerät ist mit nem 1GHz Prozessor oder schneller sollte die Geschwindigkeit eigentlich passen, da du ja nicht mit spielen möchtest. Wenn du die Möglichkeit hast dann kannst du ja noch die Sofware vergleichen. Z.B. Sense vs. Touchwiz vs. purees Android.
Ich glaube dann merkst du ganz schnell welches Gerät du haben möchtest. Wenn dann immer noch mehere zur Auswahl stehen ist es ja schon fast egal, da sie ja beide deinen Ansprücheng enügen. Dann kannst du würfeln oder das günstigere nehmen :-)

Ich glaube schon, dass das Desire S von der Verarbeitung das Beste ist. Nur es ist eben nicht sehr aktuell und bei HTC bezahlt man auch viel für die Marke ohne besondere Hardware zu bekommen.
So ein billiger 1 GHz Singlecore ist selbst in einem Wave oder Optimus 7 drin. Also nichts Besonderes.
Und nur wegen ein bisschen Verarbeitung und der Marke HTC mit besserem Softwaresupport 100-150 mehr zu bezahlen ist reichlich übertrieben.
Beim LG steckt enorme Leistung dahinter. Nachteil ist eben die verhältnismäßig schlechte Programmierung.

Ja, die habe ich mir alle angeschaut. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass das Speed eigentlich am schnellsten ist. Nur ist die Frage ob das den Aufpreis von über 100 Euro sowas rechtfertigt. Wer weiß was passiert, wenn Android in Zukunft Dualcores richtig unterstützt. Ob dann der Unterschied noch gravierender ist.

Was meint ihr denn wie der Wertverfall in den nächsten Monaten beim Speed sein wird? Wie gesagt der größte Horror wäre, wennman das Speed in einem Monat für 250-300 Euro hinterhergeschmissen bekommen würde.

Ist doch auch vollkommen in Ordnung wenn Verarbeitung bei dir nicht an höchster Stelle steht sondern die Leistung. Wenn die Hardware dir wirklich so wichtig ist, dann wirst du wohl um ein Dual-Core Gerät nicht drumherum kommen. Da ist dann ja auch die Auswahl nicht so gross :-)

Edit:
Ich glaube nicht dass das Speed so deutlich im Preis fällt. Es ist ja für ein Dual-Core momentan shcon relativ günstig. Dual Cores haben sicherlich eine große Rechenpower.
Aber ich kann mit meinem Single-Core surfen, mails checken, navigieren usw. eigentlich alles was ich brauch. Das wird mein Gerät auch in 5 Jahren können.
Natürlich wird es irgendwann Software geben die die Dual-Cores optimal ausnutzt. Aber das werden wahrscheinlich auch sehr grafiklastige Anwendungen sein auf die ich wahrscheinlich verzichten kann.
Wenn ich dann später ein paar Programme nicht nutzen kann, dann ist es eben so. Aber ich habe mir ja das Gerät wegen dem Funktionsumfang gekauft den es jetzt hat, und nicht was es in Zukunft eventuell mal können wird.

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt ich habe das Speed heute morgen in der Hand gehalten. Die Verarbeitung ist top, sowas billiges wie das Huawei U8800 gibt es in der Preiklasse auf keinen Fall.

Natürlich ist das LG am schnellsten, hat ja auch ein Tegra verbaut. Ich besitze selbst das LG und bin soweit zufreiden. Verarbeitung, Hardware usw. alles top, nur die Software ist ziemlich mies. Man "erahnt" das Potenzial z.b. beim Surfen oder bei Videos. Aber die LG Software ist vom "Feeling" her langsamer als ein HTC Desire. Die Tage kommt CyanogenMod 7 für das Speed raus. Ab dann bin ich die LG Software sowieso los. Außerdem soll mitte Mai Gingerbread seitens LG released werden. Wenn dann die ganzen Bugs behoben sind ist das LG definitiv ein super Smartphone und durch den Tegra-Chip absolut zukunftssicher. Ich würde mir zumindest jetzt kein Single-Core Smartphone mehr zulegen.

hoffen wir mal das cm7 die tage rauskommt...hab auch schon von stimmen gehört, die tippen das es erst in 4-6 wochen erscheinen soll :(

CM7 ist für das Optimus Speed, sprich O2X, bereits fertiggestellt. Arcee und Cyanogen wollen das O2X und das G2X ROM gleichzeitig releasen, weil immer noch zu viele Leute glauben, dass man die ROMs gegeinseitig flashen kann da die Geräte baugleich sind. Dem ist aber nicht so. Das G2X hat leicht eine veränderte Hardware und daher ein komplett verschiedenes Radio/Baseband. Vor 2 Tagen hat Modaco Arcee seine Hilfe angeboten. Ich denk nicht das es noch allzu lange dauern wird.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben