LG Optimus Speed vs. Samsung Galaxy S

Danke fürs Feedback, eigentlich hätte ich mein Speed schon Donnerstag in den Händen aber DHL hat irgendwie mein Paket verschlampt, mal sehen wie lange das jetzt dauert naja zum Glück vom Händler gekauft.
Ich denke ich werde das Gerät dann auch mit einer Rom customizen. Von dem nigtly habe ich schon einiges gehört. Ist glaube ich die verbreiteteste rom. Wie schaut es mit ext Partitionen auf der SD aus, werden die unterstützt?
Ich werde mir evtl. dann auf http://uot.dakra.lt/kitchen/ was zusammen kochen :)

habe jetzt das lgos seit 2 monaten im betrieb... es wird von tag zu tag besser. und der preis ist der hammer.
fazit: kaufen! fürs geld gibts nix besseres.

Christi schrieb:
habe jetzt das lgos seit 2 monaten im betrieb... es wird von tag zu tag besser. und der preis ist der hammer.
fazit: kaufen! fürs geld gibts nix besseres.

Ich hab das Speed auch seit.. glaub 3 Monaten, aber ich kann leider nicht sagen, dass es von Tag zu Tag besser wird. Okay, die Verarbeitung ist top und zocken kann man mit dem Teil echt super. Aber dass es besser wird, kann ich nicht sagen. Es hat immer noch so'n paar kleine Software-Macken.
Hast du denn irgendwelche Updates gemacht? Hab bis heut nix bekommen. Hab mir nur den Eternity Kernel raufgezogen, sonst läufts noch auf Stock.
Nebenbei ist 2.3 immer noch nicht raus, was mich mega aufregt, LG hatte das für Juli angesetzt. Und ich prophezeie, dass es dieses Jahr nicht mehr kommt! >.<
Selbst ihr neuestes Plunderhandy hat schon 2.3. Gut, dafür kann man sich Nightlies draufhauen oder die WGSpoelstra Rom. Toll. Aber LG kannste wieder inne Tonne kloppen, von denen kommt nix.

simp^ty schrieb:
Aber dass es besser wird, kann ich nicht sagen. Es hat immer noch so'n paar kleine Software-Macken.
Hast du denn irgendwelche Updates gemacht? Hab bis heut nix bekommen. Hab mir nur den Eternity Kernel raufgezogen, sonst läufts noch auf Stock.
Nebenbei ist 2.3 immer noch nicht raus, was mich mega aufregt, LG hatte das für Juli angesetzt. Und ich prophezeie, dass es dieses Jahr nicht mehr kommt! >.<

Bevor du weiter unwahrheiten schreibst auf das andere hören könnten:
Es gab bereits 7 Updates!
Neuste ist V10e

Zu Gingerbread kann man nur sagen das BestBoyZ es bereits haben.
btw hat LG NIE einen Offizielen Termin gegeben wo auch immer du das her hast

Naja, wenn ich mir diesen Thread so durchlese.. und mir den Dialog mit einem Mitarbeiter anschaue.. wem soll ich dann glauben?
Mag ja sein, dass schon einige Updates rausgegangen sind und BB die schon haben, nur sind komischerweise bei mir noch keine angekommen. Und ich hab mein 2x ganz neu über Geizhals bestellt, ohne Simlock und ähnlichem. Und schaue fast jeden Tag nach Updates.
Aber okay, vielleicht irre ich mich, vielleicht erzähl ich Mist, ich kanns jedenfalls nur aus meiner Sicht berichten!
Dann sorry, wenn's falsch ist, was ich gesagt habe, ich lasse mich gerne berichtigen ;-)

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
habe nix geupdatet... geht auch nix;) handy läuft 1a und die startprobleme sind echt weg.... ohne update...

das lgos ist echt ein gutes telefon geworden....

Also ich hatte mit dem Speed anfangs auch nur Probleme mit der Software. Das ging sogar soweit, dass ichs am liebsten wieder zurückgegeben hätte.
Die beiden größten Probleme bei mir waren das langsame GPS(hat mehrer minuten gebraucht um nach dem Start die Position zu finden) und die Tatsache, dass regelmäßig während dem Telefonieren die Verbindung abgebrochen ist

Hab mir dann testweise mal das MIUI aufgespielt und habe damit keinerlei Probleme mehr. Will mein Handy nichtmehr hergeben.

Mein Fazit: Top Hardware, aber miese LG Software.

@ Shurkien:
Habe immer noch die V10b mit dem 2.6.32.9-g88387f8-dirty Kernel.
Schau bis jetzt nur OTA, hab mir den LG Updater garnicht installiert. Okay, dann muss ich das wohl mal machen..

@ warducK
Gibts denn von Miui schon eine stabile bugfreie Version?
Und bzgl. GPS, es gibt die Möglichkeit den NTP Server zu ändern. Hab ich auch gemacht und jetzt braucht er nur noch wenige Sekunden zum finden. Hier ist eine Anleitung ;)

simp^ty schrieb:
@ warducK
Gibts denn von Miui schon eine stabile bugfreie Version?

Ich nutze MIUI seit der ersten Beta (die damals wieder entfernt wurde :D) auf dem LGOS.
Sie läuft schnell, zuverlässig und wenn man nicht grade dauerhaft 3D Games zockt packt man locker eine Laufzeit von 2Tagen.
Das einzige was ich sehr schlecht bei der Rom finde, wenn du aufm Homescreen was gedrückt hälst und die Widgets auswählen kannst dann ruckelt das sehr stark, beim Widget auswähle nicht direkt sondern wenn du im "bearbeiten" Modus die Screens wechselst.
Einige ganz wenige Features sind auch noch auf Chinesisch.

Jeden Monat wird nun eine neue Rom erscheinen nach möglichkeit
Moviestar ist derzeit sehr stark Beruflich eingebunden und hofft das er das schafft.

Zurück
Oben