LG P990 Optimus Speed vs Samsung Galaxy S Plus

thefeinkoster

Cadet 3rd Year
Hallo, der Titel deutet es schon an,
ich möchte mir eine neues Smart Phone zulegen.
LG P990 Optimus Speed vs Samsung Galaxy S Plus das ist hier die Frage,
vorallem interssiert mich warum das LG trotz dualcore cpu in allen tests die ich gefunden habe weit hintendran liegt (nicht nur auf Leistung bezogen sondern allgemein)
bzw warum welches der Geräte zu bevorzugen wäre.
Wenn jemand meint in diesem Preibereich (ca 270€) ein besseres Handy zu kennen möge das hier auch mitteilen ;)
danke für euer Wissen ;)
mfg Feinkoster

ich würde das optimus speed nehmen. Mit Custom Rom ist es sehr gut und von der Hardware her besser als das Galaxy

Als besitzer des Optimus Speed kann ich dir nur zum Samsung raten. Das LG hat die verbuggteste Firmware die ich je gesehen hab. Ständig kommt es zu aufhängern oder abstürzen von Sytemanwendungen. Die verarbeitiung ist zwar hardwaretechnisch ok, allerdings ist es sehr empfindlich. Nach einem Sturz aus 60 cm höhe hatte ich zwei tiefe macken im gehäuse.

Ich kann das LG nur mit Custom Rom empfehlen.
Mit der Standard-Rom die reinste Katastrophe, selbst mit dem Gingerbread Update.

Habe das LG daraufhin meinem Schwager überlassen, der hat nicht so hohe Ansprüche und ist froh drum :)

Aha, und das Galaxy aus Hartplastik hält einen Sturz aus 60cm Höhe aus? Hm, ja du bekommst ein neues, wenn du es versichert hast.

Also mal ehrlich, wenn du das Speed hast, die Version 204 vom Cyanogen Mod 7 mit dem Ironkernel, das geht ab wie sau. 1,5GHz Dualcore, schneller Speicher und die Nvidia GPU -> im Antutu in der Config. 7530 Punkte, da kommt das Galaxy nicht mal im Traum hin.

Das orig. Rom V20i bzw. demnächst L ist ok, aber nicht wirklich der bringer, Custom Rom drauf und das ding geht besser als die meisten es einen Handy zutrauen würden. Die Kamera kann noch immer Full HD Videos und mit der Bravia Engine sogar ich recht guter Quali.

Schon mit der orig. Gingerbread version von LG und demnächst die neuere sollte es gut laufen, den Turbo zündet dann das Custom Rom ;)

Ich habe privat das S2, welches Spitze ist.
Das S Plus kenne ich aus der Firma. Ist nicht schlecht, aber das Optimus Speed ist da schon eine ganz andere Liga. Nimm auf jeden Fall das LG Optimus Speed, das ist Zeitgemäß und dem Galaxy S2 gleichwertig.
Ein Bekannter von mir hat es mit CyanogenMod und das Teil rennt wie doof...

Ich stehe auch gerade vor der Kaufentscheidung und bei mir wird es wohl keins von beiden. Das Galaxy S gefällt mir von der Hardware nicht. Wenn ich mir nen neues Smartphone für ca 270€ kaufe sollte diese schon passen. Beim Optimus Speed trennen sich die Meinungen. Die einen meinen das das Gerät eine Katastrophe ist, andere verstehen die schlechten Bewertungen nicht. Ich glaub schon das die Software nicht gerade die Beste ist. Aber das Gerät soll ja ICS bekommen , vielleicht läuft es dann besser, aber wer weis wann das Update kommt. Bei mir wird es jetzt warscheinlich das Motorola Atrix. Die Hardware ist noch besser als beim Speed (bis auf die Cam) und die Software soll auch supi sein. Über ICS gibt es noch keine Info. Ich gehe aber mal davon aus das das kommt. Das Smartphone ist für ca 290€ zu haben.

Lg Nolle

Wie kann den die Hardware beim Atrix besser sein, das erste Handy mit Tegra 3 wird/ist vermutlich das Padfone von Asus?!

Ok, es hat eine höhere Auflösung und 1GB RAM. Sonst ist da nix besser, ober der Ram was bringt keine Ahnung, beim Speed hast du immer über 200MB frei, da gibt es keinen Mangel. Und das Atrix ist aber auch 100€ Teurer - 185€ vs. 285€... keine Ahnung ob so ein Aufpreis das wert ist.

Zuletzt bearbeitet:
Also mit der Orginal Rom ist das Optimus Speed auch nach dem Gingerbread update immer noch schlecht und es treten immer noch die gleichen Fehler wie bei 2.2.2 auf. Wie es mit Custom roms aussieht weis ich nicht.

Wo ist den das Atrix 100 Euro Teurer ??

http://geizhals.at/deutschland/617059

http://geizhals.at/deutschland/605840

Und ich finde den Speicher wichtiger als nen Prozessor der etwas schneller ist. (Nur so zum Vergleich) oder ne bessere Cam.

Die Apps und Programme werden immer größer und Hungriger da kommt man mit 512MB bald an seine Grenzen. Das Atrix hat das Doppelte.

Und der geringe Aufpreis für nen gutes Komplett-Paket ist es mir allemal wert.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann noch das Optimus Black empfehlen ist sogar noch etwas günstiger als die genanten.
Reicht für die normalen Anwendungen und spiele völlig aus.Schönes Display nur die Kamera löst mit 1-2 Denksekunden aus ansonsten in sehr schönes Gerät.
Läuft noch aus 2.2 2.3 und 4.0 ist angesagt aber gerade 4.0 wird wohl noch eine ganze weile dauern bis es kommt.

Ganz klar OPTIMUS SPEED , Galaxy S Plus ist gar nichts! Single Core ist Geschichte.

@ich-halt : wenn du ein Falsches Gerät erwischt hast oder dein LGOS irgendwie verändert hast dass es abstürzt , dann ist es schlichtweg deine Schuld.

Ich hatte bis jetzt kein Handy was abstürzt oder annähernd Probleme macht , also ist das LG Optimus Speed eindeutig die bessere Wahl.

Es gibt aber leider genug andere, die auch richtig viele Probleme mit dem Optimus haben und ich glaube nicht das die alle unfähig sind das Gerät zu bedienen. Man liest zuviel negatives über das Gerät.

Zuletzt bearbeitet:
Dann tauscht man es eben halt um , wenn es nicht richtig funktioniert , das ist doch kein Richtiger Grund es nicht zu kaufen.

Kein Smartphone oder Handy läuft Fehlerfrei , das sollte schon bewusst sein.

Die Frage ist doch ob der TS Lust auf Custom Roms und Co. hat.
LGOS ist mit der Originalrom dem SGS+ rein aus der bedientechnischer Sicht unterlegen.

Wenigstens bekommt das LGOS ein Offizielles Update auf 4.0 , und das Galaxy S+ nicht.

Hallo, bin erstmal ziemlich überrascht nach meiner Abwesendheit soviele antworten bekommen zu haben. Danke dafür schonmal.
Ein Coustem Rom sehe ich nicht als Problem, allerdings habe ich gehört das beim LG die Kamara ziemlich unbrauchbar sei außerdem solle die 3g verbindung nicht optimal sein. Hat jemand diesbezüglich erfahrenungen gemacht?
Hab mir auch mal das Atrix angesehen, scheint auch recht interessant zu sein, Vorteile hier sind eine nicht ganz so schlechte Kamera und 1gb ram oder?
Das Galaxy scheint also langsam auszuscheiden.
Auch erwähnt wurde das LG O Black, mit single Core, meine Frage diesbezüglich ist ob es trotzdem ausreichend ist um trotz laufender Anwendungen mal ein Spiel zu spielen, dann würde das evt sogar ausreichen

Zuletzt bearbeitet:
Also die Kamera reicht für Schnappschüsse alle mal, einzig wenn man ein bisschen mehr will, sollte man sich nach einer alternativen App umschauen.
Zur 3G Verbindung: Hab da auch von verschieden Fällen gehört wo die Verbindung einfriert.
Aber nicht weit verbreitet und auch hier durch versch. CustomRoms leicht lösbar.

Würde ich auch sagen , die Kamera ist nicht schlecht und reicht aus , habe ich selber beim Media Markt getestet und die Kamera macht demnach Zufriedene Fotos.

Kamera ist meiner Meinung leicht schlechter als vom Galaxy. Probleme mit 3g habe ich seit dem neusten Baseband nicht mehr.

Zurück
Oben