News LG stellt Design-Displays der IPS7-Serie mit 23 und 27 Zoll vor

Für den 27er mit Displayport und DVI Anschluss und einer 2560er Auflösung würde ich def. 350-400€ zahlen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Erste Schritte zu einem modernen Monitor sind vorhanden.

-kleiner Rand
-IPS Display
-Hoffentlich kein Pastik.

Leider macht das Lesen auf 23" Full HD keinen Spaß, Displayport sollte als zukünftigen Monitoranschluss vorhanden sein und zumindest der untere Teil der Bildschirmvorderseite sollte hochwertiges Material sein.

Die Anfänge sind zumindest gegeben.:)
 
Lunerio schrieb:
Aber so 3 oder 5 Monitore in eine Reihe könnte damit ganz gut werden. :D 2.4mm Rahmen zwischen jede Display.

Ach ja, den Gedanken hatte ich auch. Leider verrät die japanische LG Seite noch einen "Nichtdarstellungsbereich" von 10,4 mm rundherum. Macht dann eine Übergang von ca. 24mm... Ist aber immer noch weniger, als bei anderen, oder ? ;)
 
Leider verrät die japanische LG Seite noch einen "Nichtdarstellungsbereich" von 10,4 mm rundherum.
Na klasse, damit ist das Hauptargument bzw. Alleinstellungsmerkmal für den Monitor gestorben.
 
lg-monitor-IPS237L-Large.png

Joa, auf dem Foto sieht es auch so aus. Alles was im Rahmen eingefasst ist, ist nicht gleichzeitig das Panel :(
 
Sehr schöne Monitore. Das nächste mal, wenn ich mir nen Monotor kaufe, gibs auch gleich drei von solchen ^^

Teuer aber schon und schön zu haben.
 
Wollte gerade meinen, dass der Rand aber größer als 1,2 mm ist - denn selbst die kleine Darstellung hat schon 3 mm rand ^^
 
Dreamliner schrieb:
Für den 27er mit Displayport und DVI Anschluss und einer 2560er Auflösung würde ich def. 350-400€ zahlen!

LOL!
Träum mal schön weiter....



...zumindest bis 2014, dann darfst du wieder aus deinem Dornröschenschlaf erwachen...
:evillol:

Zumindest MEIN Traummonitor wärs mit diesen Daten dann auch... dann geht der Dell U2412M in Rente!
 
Falls du das in der Grundschule noch nicht hattest. Ich habe geschrieben "würde".
Google mal nach der Zeitform und denk dann nochmal über das nach,was du geschrieben hast! ;)
 
geiles design aber 16:9 kommt für mich nicht mehr in frage.
 
Designergehäuse heißt wohl eher mittelmäßig bis schlechtes Display, der Preis spricht da auch dafür, Höhenverstellung fehlt auch, und wenn dann wirklich der Bildschirm nicht bis zum Rand geht, dann wird Teil nichts für mich. Bin gerade auf der Suche nach einem neuen Monitor. Mal erste Tests abwarten.
 
Sehr schöner Monitor, mit S-PVA Panel und 30 Zoll auf 2560x1600 könnte es meinen Großen auswechseln, aber leider noch Traumdenken. :p

@slider.sk:
Du musst lernen mit der Realität klar zu kommen. Die meisten Werke dürften auf 16:9 umgestellt worden sein, weil das einfach 10% mehr Umsatz sind. 16:10 stirbt aus, auch wenn ich es selbst Schade finde.
 
Ne höhere Auflösung wäre zwar cool, aber keine Ahnung warum hier einige so scharf darauf sind. Den einzigen Vorteil für die hohe Auflösung sehe ich beim Arbeiten zwecks mehrerer geöffneter Fenster.
Denn für Filme als auch für Spiele wäre die hohe Auflösung nachteilhaft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Froschcommander schrieb:
Das Design gefällt mir echt gut, aber technisch eben doch nur Standardkost.

Das wäre bei eine TN Panel zutreffend, aber hier handelt es sich um eine IPS Panel, deswegen finde ich der Preis Super!

Allerdings ist mir die Auflösung zu wenig, deswegen bleibe ich bei meinem Dell 27" mit 1920 x 1200 die mich seit Jahren Treu begleiten.
 
Leider verrät die japanische LG Seite noch einen "Nichtdarstellungsbereich" von 10,4 mm rundherum.

Danke für den Hinweis!! Ticken die noch richtig? Das ist doch mal wieder Verbraucherverarsche der Sondergüte.
Da hätten die auch weiterhin die breiten Rahmen verbauen können - nutzloses Produkt.
 
Hmm, scheinbar erweisen sich beide Modelle wieder einmal als Designblender. Was die Hersteller davon abhält, einen echten dünnen Rahmen zu realisieren, ist mir unbegreiflich. Bei meinem Monitor zum Beispiel befindet sich um das in einen Stahlmantel gebettete Panel nichts anderes als (heiße) Luft im Bereich des Monitorrahmens.
 
Soll das jetzt heißen, die Werbebilder sind alle Lug und Trug?
 
Highspeed Opi schrieb:
@slider.sk:
Du musst lernen mit der Realität klar zu kommen. Die meisten Werke dürften auf 16:9 umgestellt worden sein, weil das einfach 10% mehr Umsatz sind. 16:10 stirbt aus, auch wenn ich es selbst Schade finde.

Ne, solange 16:10 erhältlich ist, werde ich es auch kaufen.

Ps. Was ist denn ein Nichtdarstellungsbereich? Man doch nicht etwa einen schwarzen balken Rundherum?
 
@ paul1508:

Werbebilder sind grundsätzlich immer gefälscht ;).

@ slider.sk:

Mit dem "Nichtdarstellungsbereich" wird wohl ein vertuschter Rahmen gemeint sein:
1,2 mm silbernes Gehäuse -> 10,4 mm schwarzes Gehäuse -> Panel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben