Bei höherer Auflösung als FullHD dürfte die benötigte Graka-Leistung massiv sein. Zudem bitte nicht vergessen, die meisten Menschen sind keine 16 bis 25 jährigen Gamer, die noch Superaugen haben. Ab einem gewissen Alter hat man keine Adleraugen mehr.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News LG stellt Design-Displays der IPS7-Serie mit 23 und 27 Zoll vor
- Ersteller MichaG
- Erstellt am
- Zur News: LG stellt Design-Displays der IPS7-Serie mit 23 und 27 Zoll vor
mos_fragged
Lieutenant
Perry S. Hilton schrieb:warum soll das anders sein? ob ips oder tn, das hat ja nichts mit dem interpolationsverfahren zu tun.
bei 2560x1440 könnte man allerdings ganz gut die wurzel ziehn und mit 1280x720 spielen, jeder einzelne pixel wird halt dann von exakt 4 dargestellt, also ist es zumindest nicht verwaschen
wie gesagt es war eine Frage, kann ja nicht jeder alles wissen. Trotzdem versteh ich dann erst recht das Gemecker nicht wegen der Auflösung, wer will denn extra noch nen Tausender in Grafikleistung investieren, nur um so ne lächerlich hohe Auflösung anständig zu befeuern. Allein durch den Preis dürfte ja wohl klar sein, dass es sich nicht an die High End Gemeinde richtet.
moodle
Banned
Wer redet hier von Gaming? Das Ding ist ein IPS Panel ohne 120Hz, Gaming-Freaks sollen damit eh nicht angesprochen werden.TonyStark schrieb:Bei höherer Auflösung als FullHD dürfte die benötigte Graka-Leistung massiv sein.
Abgesehen davon: Mit meiner Nvidia 570 betreibe ich bei vielen Games eh schon Downsampling. Die hohe Auflösung/Pixeldichte hat den selben Effekt wie Antialiasing...
Und jeder der am PC Geld verdient, wird bei 1080p auf einem 27" Monitor nur den Kopf schütteln ...
Das fehlende Displayport relativiert wieder den Vorteil des dünnen Rahmens und IPS, AMD Triple-Setting mit 1 GPU ist damit schon mal nicht drin.
Das Ding richtet sich an Leute, welche in erster Linie auf's Design schauen. Einzige wirkliche stärke haben die TFTs hier bei Filmen, weder bei Office noch bei Games. Wundert mich dass sich soviele CBler angesprochen fühlen ...
Zuletzt bearbeitet:
P
Perry S. Hilton
Gast
@ moodle
für was braucht man zum gamen 120 hz?
wer an seinem pc geld verdient, der soll sich dann so nen hässlichen eizo-kasten aufn schreibtisch stellen wenn er damit glücklich wird, diese dinger hier sind eher fürs wohnzimmer gedacht
für was braucht man zum gamen 120 hz?
wer an seinem pc geld verdient, der soll sich dann so nen hässlichen eizo-kasten aufn schreibtisch stellen wenn er damit glücklich wird, diese dinger hier sind eher fürs wohnzimmer gedacht
D
Dawzon
Gast
mos_fragged schrieb:Trotzdem versteh ich dann erst recht das Gemecker nicht wegen der Auflösung, wer will denn extra noch nen Tausender in Grafikleistung investieren, nur um so ne lächerlich hohe Auflösung anständig zu befeuern.
Schon einmal daran gedacht dass es noch andere Dinge außer Spiele gibt? Ich arbeite sehr ungerne mit einem 27 Zoll Monitor der mir absolut NULL Nutzen in Sachen Fläche bringt, Stichwort DAW.
Lexxington
Lt. Junior Grade
Das Hintergrundbild sieht stark aus - jemand ne Ahnung, wo man das herbekommen könnte?
fieserfisch
Ensign
Sehr sehr schickes Teil. Der Preis ist auch interessant. Jeodoch nur FUllHD, kein DVI und keine Höhenverstellung ... daher nur was für Function-followes-Form-Masoristen ...
mos_fragged
Lieutenant
Dawzon schrieb:Schon einmal daran gedacht dass es noch andere Dinge außer Spiele gibt? Ich arbeite sehr ungerne mit einem 27 Zoll Monitor der mir absolut NULL Nutzen in Sachen Fläche bringt, Stichwort DAW.
DAW, musste ich googeln um ehrlich zu sein. Aber das ändert doch garnix daran, was ich als letztes gesagt habe (was du nicht zitiert hast). Der Schirm ist einfach nicht dafür gedacht, dafür ist er halt besonders günstig. Ich mein 27" IPS LED in so ner Verpackung für lächerliche 280€. Leute was habt ihr erwartet. Und als wär das Teil der einzige 27 Zöller am Markt. Dann investiert ihr halt paar hundert Euro mehr für nen anderen 27er und dann habt ihr auch eure 2500er Auflösung, wo ist jetzt genau das Problem??????
StateOfTheArt
Ensign
Die Monitore sehen gut aus, der dünne Rand ist wirklich nützlich. Der Preis ist auch in Ordnung. Das 27" Modell hat mit 1080p eine zu geringe Auflösung. 1440p hätte es sein sollen. Dann wäre ein höherer Preis auch gerechtfertigt gewesen. Jetzt muss nur noch der Inputlag gering sein und die Schlierenbildung auch. Mit leichter Korona kann man leben.
Atlan3000
Commander
Leute, Monitore mit der höheren Auflösng gibts ja, z.B. Samsung SyncMaster S27A850D aber der kostet eben auch das doppelte. Ich sitze hier an einem Full-HD 26" LG LED-TV und bin zufrieden. Hab mir das Teil auch nur geholt weil ein Monitor in der Größe vor 2 Jahren einfach unbezahlbar war. Leider haben TV´s meist einen Bildprozessor am laufen der das Bild etwas verfälscht im Vergleich zu einem "echten" Monitor, deswegen könnte der 27" auch mich reizen.
Das "FullHD auf 27Zoll ist No Go !" Geplärre hat mittlerweile gewisse unterhaltsame Züge. Über die Zusammenhänge von (z.B.) Schriftgröße, Interpolation und Ergonomie denkt da keiner nach.
Auffallend ist auch, dass diese Plärrercomments (neben der Redundanz) auch immer so auffällig kurz sind. Da liegt der Verdacht des enthirnten Reflexgekreisches doch ziemlich nahe.
Weiterhin: Auflösungen jenseits von fullHD führen immer noch ein Nischendasein in den Verkaufsstatistiken, ganz im krassen Gegensatz zu der heftigen low grade Propagandaluft, die hier (und anderswo) produziert wird.
Wer sich wenigstens mal ganz grundlegend mit der Problematik von Auflösungen von Computerbildschirmen und den normalerweise darzustellenden Inhalten UND dann noch mit den (Un)fähigkeiten des menschlichen Auges und seiner Bildwahrnehmung auseinandersetzen würde (insbesondere auch unter Berücksichtigung der massenhaften Einschränkungen (Kurzsichtigkeit, Alterssichtigkeit, etc.), würde so einen primitiven Blödsinn sicher nicht mehr schreiben.
Das heißt NICHT, dass höhere Auflösungen an sich überflüssig oder sinnlos wären aber OHNE einen entsprechenden Support durch den darzustellenden Content sind sie es !
Auffallend ist auch, dass diese Plärrercomments (neben der Redundanz) auch immer so auffällig kurz sind. Da liegt der Verdacht des enthirnten Reflexgekreisches doch ziemlich nahe.
Weiterhin: Auflösungen jenseits von fullHD führen immer noch ein Nischendasein in den Verkaufsstatistiken, ganz im krassen Gegensatz zu der heftigen low grade Propagandaluft, die hier (und anderswo) produziert wird.
Wer sich wenigstens mal ganz grundlegend mit der Problematik von Auflösungen von Computerbildschirmen und den normalerweise darzustellenden Inhalten UND dann noch mit den (Un)fähigkeiten des menschlichen Auges und seiner Bildwahrnehmung auseinandersetzen würde (insbesondere auch unter Berücksichtigung der massenhaften Einschränkungen (Kurzsichtigkeit, Alterssichtigkeit, etc.), würde so einen primitiven Blödsinn sicher nicht mehr schreiben.
Das heißt NICHT, dass höhere Auflösungen an sich überflüssig oder sinnlos wären aber OHNE einen entsprechenden Support durch den darzustellenden Content sind sie es !
Zuletzt bearbeitet:
Seehawk
Lieutenant
Abgerundete Ecken, ohja vorsicht wird bestimmt bald ein EU verkaufsstop verhängt, schnell kaufen!
----
Super Monitor gefällt mir sehr gut vorallem der Dünne Rand, würde etwas schwierig werden meine Webcam zu befestigen aber der Preis ist TOP.
----
Super Monitor gefällt mir sehr gut vorallem der Dünne Rand, würde etwas schwierig werden meine Webcam zu befestigen aber der Preis ist TOP.
Windell
Fleet Admiral
Barkeeper schrieb:27" und nur Full-HD. Na dann viel Spass.
Ich habe hier ein mit S-IPS Panel und 2560x1440er Auflösung, Daneben stand mal ein 27er mit Full-HD. Ein unterschied wie Tag und Nacht. Man sieht viel mehr und das Bild ist schärfer.
Aussehen ist nicht alles, die inneren Werte zählen.
Auch ist das verbaute IPS Panel nur ein billiger Abklatsch des S-IPS Panels.
Dann will ich mal gerne sehen wie du BF3@Ultra Settings bei deiner Auflösung spielen willst.
Unter einer 670/680/7970 braucht man da erst garnicht anfangen!
buffetgrätscher
Lt. Junior Grade
Ein Lichtblick am Monitordesignhimmel ...
Was halt unmöglich erscheint ist die Verwendung von 2*3 Monitoren. Weils sonst unglaublich schlecht aussehen würde.
Aber so 3 oder 5 Monitore in eine Reihe könnte damit ganz gut werden. 2.4mm Rahmen zwischen jede Display.
27" FullHD ist nicht so schlimm. Für mich zumindest weil ich "natürliches AA" habe.
Manche führen sich hier auf, als müsste man hier 30cm vorm Bildschirm sitzen. -.-
Also 3 von diesen Modellen kann schon gut sein. Wenn der Rahmen unten auch 1.2mm wäre........
Aber so 3 oder 5 Monitore in eine Reihe könnte damit ganz gut werden. 2.4mm Rahmen zwischen jede Display.
27" FullHD ist nicht so schlimm. Für mich zumindest weil ich "natürliches AA" habe.
Manche führen sich hier auf, als müsste man hier 30cm vorm Bildschirm sitzen. -.-
Also 3 von diesen Modellen kann schon gut sein. Wenn der Rahmen unten auch 1.2mm wäre........
Peter Griffin
Commander
Sieht echt lecker aus. Würde mir so ein Teil gerne kaufen.
D
Dawzon
Gast
mos_fragged schrieb:DAW, musste ich googeln um ehrlich zu sein. Aber das ändert doch garnix daran, was ich als letztes gesagt habe (was du nicht zitiert hast). Der Schirm ist einfach nicht dafür gedacht, dafür ist er halt besonders günstig. Ich mein 27" IPS LED in so ner Verpackung für lächerliche 280€. Leute was habt ihr erwartet. Und als wär das Teil der einzige 27 Zöller am Markt.
Ich erwarte auch nicht dass LG jetzt einen 27 Zoll IPS Monitor mit dünnem Rahmen und 1440p Auflösung für 280 Euro auf den Markt bringt, ich wäre glücklich wenn sie es überhaupt tun würden, was sie ja, wie in diesem Fall, nicht tun.