Lotusblüte
Lt. Commander
Project-X schrieb:Bei deine letzte Aussage stimme ich dir 100% zu, diesen Klavierlack nervt mich auch tierisch.
Bei meinem HP DV7 Notebook darf ich Täglich mehrmals mit den Mikrofasertuch darüber fahren
Klavierlack bei z.B. Fernsehern ok, bei Notebooks lieber nicht, PC Monitoren auch lieber nicht.
Mir persönlich gefällt der Klavierlack bei Monitoren sogar.
Im direkten Vergleich zweier ähnlicher Monitore mit dem Unterschied, dass der einen einen solchen Rahmen besitzt und der andere nicht, wirkt der mit dem Klavierlack zumeist edeler und hochwertiger.
Den Staub bemerke ich zumeist gar nicht. Wenn doch, dann ist er erst nach Wochen sichtbar. Bei meinem derzeitigen Asus VW266H und meinem vorherigen LG227WT habe ich den Rahmen vielleicht einmal im Monat geputzt.
Dafür sind Fettabdrücke wunderbar sichtbar, aber da ich meinen Monitor einmal aufstelle und ihn danach praktisch nicht mehr berühre, gibt's die bei mir überhaupt nicht .
Bei mobilen Geräten wie Note- und Netbooks sind das Ganze jedoch anders aus.
Da stehe ich dem Klavierlack absolut kritisch gegenüber, da man diese täglich anfasst und diese somit fettig und zerkratzt werden.
8-BaLL schrieb:NIcht jeder hat 20 fenster offen und sich über die 120 vertikal fehlenden pixel ärgert, weil 3 Zeilen in Excel oder wo auch immer nicht zu sehen sind. Viele dagegen freuen sich, wenn sie beim movie schauen/zocken keine schwarzen balken haben. Und die meisten surfen nun mal zum großteil am pc- NEIN nicht in foren , schauen videos/filme, arbeiten ab und zu mal mit ms office und sind keine nerds die den ganzen tag was am desktop verschieben. Da bringt ein 16:9 mehr vorteile als 16:10
Zum Surfen und bei Arbeiten mit Works / Word und ähnlichen Anwendungen, wie du gerade richtig gesagt hast, wird die meiste Zeit aufgebracht und da wiederum wäre 16:10 von Vorteil.
Ich persönlich finde das auch bei Spielen 16:9 im direkten Vergleich mit 16:10 völlig unnatürlich gestreckt aussieht.
Zuletzt bearbeitet: