News LG UltraFine: Vier OLED-Monitore kommen im Sommer

RaptorTP schrieb:
Jetzt sollte ich mal so langsam 2 Stück für Home Office beantragen xD oder was meint ihr ? xD
Wenn dein AG das mit macht, warum nicht :D

• Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
Über 3000€ na das ist mal ein saftiger Preis.

Wow, da werden noch einmal die Spieler gemolken oder warum kosten die so viel?

• Gefällt mir
Reaktionen: Edelgamer und Baal Netbeck
ComputerJunge schrieb:
@Daniel D.
Weil LG glaubt, diesen Preis am Markt erzielen zu können. Und ich glaube das auch.
Der Markt gibt das her, denn der Markt ist nicht derjenige für Gamer und normale Consumer.

Wenn VW nen neuen Phaeton releasen würde, dann wüsste auch jeder Golf-Fahrer, dass das kein Auto für ihn ist wegen teuer und so.

Andererseits würde VW auch keine Werbung dafür in der BILD schalten :D
(Wobei die CB Website für mich natürlich nicht die BILD der Computerwelt ist, das muss ich auch ganz klar dazu schreiben^^)

Syrato schrieb:
Echt sehr gute Monitore, vorallem das 27" Modell gefällt mir sehr gut, bis auf diesen sehr hohen Preis.
Sind OLED Monitore wirklich so teuer in der Herstellung, oder ist das einfach noch die Vielfalt die da fehlt?
Nicht die Herstellung aber das schnitt Muster macht’s so teuer. Die billigsten sind glaube 65“ Geräte weil man am wenigsten Verschnitt hat
So sieht das dann im Werk aus.
Mehr Verschnitt = teurer

Anhänge

• 432EA9F9-FF4B-4862-A74D-6470BA4097D4.png
    432EA9F9-FF4B-4862-A74D-6470BA4097D4.png
    50,2 KB · Aufrufe: 322
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlphaKaninchen und Syrato
3000-4000 Euro... Jo sicher! Hab ja sonst nix mit meinem Geld vor... Alter Schwede...

• Gefällt mir
Reaktionen: Edelgamer
Ich denke, es ist nur so teuer, da die Maschinen noch nicht bezahlt sind und man einziger Anbieter ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: PS828
Puuh einfach zu teuer das Ding.. Mir persönlich fehlt da auch noch der mind. 120 Hz.

Bloodie24 schrieb:
wenn man spieletaugliche Oled Fernseher mit 120 Hz in der doppelten Grösse zum halben Preis bekommt?
Neben ggf. technischen Unterschieden würde ich persönlich einfach die Größe sagen.
Ein riesen Fernseher auf ein 80cm tiefen Tisch, mit entsprechend ca. 80cm Ausgenabstand, zu kloppen, fände ich total bescheuert.
Wenn man bestimmte Games ernsthafter zocken will, ist so was Riesiges auch kontraproduktiv und oft möchte man alles andere auch mit dem Monitor machen und hat nicht 3 verschiedene für jeden Anwendungsbereich.

Von OLED halte ich gar nicht mal so viel. Ich würde mich viel mehr über einen erschwinglichen Quantum Dot Monitor mit Mikro-LEDs freuen.

Momentan ist der ASUS PG32UQX für mich schon nahezu perfekt. HDR-1400 mit 1152 Zonen FALD sind jedenfalls schon einmal eine Ansage.

Muss jetzt nur noch günstiger werden und der Lüfter raus, Mikro-LEDs rein und fertig ist der optimale Monitor.

• Gefällt mir
Reaktionen: AlphaKaninchen
4 Monate später wird der Dolch lediglich noch weiter hinein getrieben. Nach 10 Jahren Wartezeit macht sich allmählich Ernüchterung breit. :( Zumal man nicht genau weiß, ob das Gerät dann trotz Lieberhaberpreises eine lange Laufzeit erreichen wird.

Das zeigt mal wieder das man sich lieber einen LG CX OLED TV kaufen sollte bei den Preisen hole ich mir gleich 2 Stk. in 65 Zoll :D
Aber im ernst für das Gaming sind 48 Zoll noch völlig vertretbar.

• Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
HAHA 3k?? CX 48 für 1k? Finde den Fehler. Ja, ich weiß: 48 Zoll aber das dreifache? Einfach nur lächerlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Edelgamer
noxon schrieb:
Von OLED halte ich gar nicht mal so viel. Ich würde mich viel mehr über einen erschwinglichen Quantum Dot Monitor mit Mikro-LEDs freuen.

Momentan ist der ASUS PG32UQX für mich schon nahezu perfekt. HDR-1400 mit 1152 Zonen FALD sind jedenfalls schon einmal eine Ansage.

Muss jetzt nur noch günstiger werden und der Lüfter raus, Mikro-LEDs rein und fertig ist der optimale Monitor.
Du meinst aber Mini-LED, das hat auch der genannte ASUS. Mikro-LED ist wieder was anderes.

• Gefällt mir
Reaktionen: AlphaKaninchen
Für 3000 Euro bekommt man 2 x LG OLED 55 Zoll TV,s 120hz

Mein OLED TV hat am Amfang 2700 Euro gekostet,
dann ist der Preis auf 1500 Euro gesunken.

Baal Netbeck schrieb:
OLED hat den großen Vorteil bei der Reaktionszeit, und trotzdem kommen keine OLED Gaming Monitore mit 1440p 240Hz.

Warum nicht?

4K 60Hz sind ja ganz nett zum Arbeiten usw.....schön, dass diese Monitore jetzt kommen, aber der Preis kommt mir komisch vor...vor allem im Vergleich zu Fernsehern.
Für den Preis und der popeligen Bildwiederholrate von 60Hz kann man sich auch gleich ein Eizo kaufen wenn man auf Farbtreue usw. hohen Wert legt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
Zurück
Oben