crustenscharbap
Commodore
Ja, sie sind teuer. Aber sie sind auch sicherlich extrem gut. Konkurrenz wird kommen und den Preis sicherlich unterbieten. Viele werden daher statt einem 1500€ High End FALD (Local Dimming) Monitor diese OLEDs kaufen. Die FALD LED Bildschirme werden billiger. Und genau die werden dann für mich preislich attraktiv. Das wird sich insgesamt sehr positiv auf der gesamten Monitorbranche auswirken. Endlich kommt da Schwung in der Sache.
Ich gucke gerne Filme am PC und der schlechte Kontrast von mein IPS nervt schon etwas. Hier wäre FALD oder Micro LED echt toll. Der Unterschied des Kontrastes zu mein billigen 360€TV ist GEWALTIG!
Wenn ich überlege was man im TV Bereich für 400€ bekommt, muss man beim Bildschirm schon 1500€ ausgeben.
Dann solltest du dir ein VA-Panel mal genauer ansehen. Die haben meist Kontraste von 3000:1 bis 4500:1. Also etwa 3-4 mal besseren Kontrast als IPS Panele. Aber IPS Panele sind schneller und haben kein Ghosting. Die meisten TV sind VA-Panele.
Ich gucke gerne Filme am PC und der schlechte Kontrast von mein IPS nervt schon etwas. Hier wäre FALD oder Micro LED echt toll. Der Unterschied des Kontrastes zu mein billigen 360€TV ist GEWALTIG!
Wenn ich überlege was man im TV Bereich für 400€ bekommt, muss man beim Bildschirm schon 1500€ ausgeben.
Fixkomma schrieb:Ich steh' generell auf hohen Kontrast, verwende deshalb auch noch Röhren, wo es Sinn macht. Wär das nicht toll, ein System mit einem schnellen IPS Monitor (nicht mehr teuer), und ein zweites mit OLED für maximalen Kontrast für bessere Schwarzwerte und Immersion bei dunklen Inhalten? Insofern hoffe ich auf einfachere, günstigere OLED-Bildschirme.
Dann solltest du dir ein VA-Panel mal genauer ansehen. Die haben meist Kontraste von 3000:1 bis 4500:1. Also etwa 3-4 mal besseren Kontrast als IPS Panele. Aber IPS Panele sind schneller und haben kein Ghosting. Die meisten TV sind VA-Panele.
Zuletzt bearbeitet: