floq0r
Commander
- Registriert
- Mai 2010
- Beiträge
- 3.025
Genau das.Blutschlumpf schrieb:Offenbar möchte man mit den Geräten hier erstmal ein paar Idioten abschöpfen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Genau das.Blutschlumpf schrieb:Offenbar möchte man mit den Geräten hier erstmal ein paar Idioten abschöpfen.
Oder User die genau das brauchen ?Blutschlumpf schrieb:Offenbar möchte man mit den Geräten hier erstmal ein paar Idioten abschöpfen.
Bei einem 48-55 Zoll "Monitor" hoffe ich woll sehr, dass der User mehr als nur 50cm vom Display entfernt ist. Wer einen zu kurzen Schreibtisch dafür hat und nicht platz für gut 1m Abstand, sollte sich auch nicht so ein Monstrum kaufen, ganz einfach.Klassikfan schrieb:Wie sieht es denn da mit der Auflösung aus? Ich will ja nicht beckmessern, aber Full-HD, das für den aktuellen TV-Markt noch reicht, sind nur 1920 x 1080. Und ja, "4k" klingt da schon besser, aber das verteilt auf einer vierfach so großen Fläche, das sind Strukturen, die für Fernsehen mit 2 Meter Betrachtungsabstand noch "fein" aussehen mögen. Aber am Monitor mit 50cm Abstand...?
120Hz sind auch beim arbeiten schön. Und ja, man sieht den Unterschied sofort. Und ich vermisse es.Baal Netbeck schrieb:4K 60Hz sind ja ganz nett zum Arbeiten usw.....schön, dass diese Monitore jetzt kommen, aber der Preis kommt mir komisch vor...vor allem im Vergleich zu Fernsehern.
Klassikfan schrieb:Wie sieht es denn da mit der Auflösung aus? Ich will ja nicht beckmessern, aber Full-HD, das für den aktuellen TV-Markt noch reicht, sind nur 1920 x 1080. Und ja, "4k" klingt da schon besser, aber das verteilt auf einer vierfach so großen Fläche, das sind Strukturen, die für Fernsehen mit 2 Meter Betrachtungsabstand noch "fein" aussehen mögen. Aber am Monitor mit 50cm Abstand...?
Vitec schrieb:Da denkt man, dass endlich der fast perfekte Monitor auf den Markt kommt nach gefüllten XX Jahren der warterei und dann mit 60hz ... schade. Macht aber Hoffnung, dass es nur noch 2-3 Jahre dauert bis leistbare Monis kommen.
Dachte ich mir auch sofort. Bei dem Preis bleibt es Nische.DerKonfigurator schrieb:Kann man das wirklich Ausbruch aus der Nische nennen wenn es vorher gar keine OLED Monitore gab und nun 4 Stück für 3000€?
Hast du da eine Quelle?Kzin schrieb:OLED läßt sich nicht gut skalieren, da laufen die Kosten offensichtlich aus dem Ruder
Das Problem ist die Art der Fertigung, ich kenne die genauen technischen Details nicht, aber Samsung produziert problemlos OLED Panels für den Smartphone Bereich, produziert aber keine Panels für den TV Markt, dass heisst es ist schlichtweg nicht möglich, zumindest nicht zu wettbewerbsfähigen Preisen. Bei LG ist es genau andersrum, so oder so scheint die Skalierung in verschiedene Größen ein Problem zu sein. Ich glaube das hängt auch mit der Auflösung zusammen. Deswegen spart sich Samsung die zig Milliarden für eine neue OLED Fertigung und investiert alles in Mini LED und Micro LED. Bei Micro LED ist die Fertigung von Smartphone Displays ebenso schwer, die Fertigung von großen Displays wiederum deutlich einfacher. Das heißt man deckt mit OLED den Smartphone/Tablet Markt ab und mit Mini/Micro LED alles andere. Bei Smartphones wird OLED noch sehr lange der Benchmark bleiben.Baal Netbeck schrieb:Hast du da eine Quelle?
Denn ich sehe das Problem irgendwie nicht.
Es gibt größere Fernseher, die weniger kosten.
Und es gab/gibt Smartphones mit OLED, die eine viel höhere Pixeldichte haben als die angekündigkten LG Monitore und auch nicht übermäßig teuer waren.
Diese Monitore sind bei der Große und der Pixeldichte in der Mitte.
Den extremen Preis kann ich mir nur mit fehlender Konkurenz und Geldgier erklären....nicht mit einer Skalierbarkeit.
Macerkopf schrieb:aber Samsung produziert problemlos OLED Panels für den Smartphone Bereich, produziert aber keine Panels für den TV Markt
Macerkopf schrieb:Bei Micro LED ist die Fertigung von Smartphone Displays ebenso schwer, die Fertigung von großen Displays wiederum deutlich einfacher. Das heißt man deckt mit OLED den Smartphone/Tablet Markt ab und mit Mini/Micro LED alles andere. Bei Smartphones wird OLED noch sehr lange der Benchmark bleiben.