LG UltraGear 38GN950-B: Software und Bildqualität

Geht ums Gewicht. Ich höre gerne bessere Vorschläge für eine Halterung die ich durch den Schreibtisch schrauben kann und die den Monitor möglichst nah an wie Wand bringt.
 
@mattberlin
Also bei cyberpunk schaffe ich immer mehr als 60fps, meist bis zu
80 fps, allerdings mit einer 3090 Karte und einem 5900 Prozessor und DLSS (das bringt viel)
Übrigens bleibt der Kontrast selbst bei erneuter Kalibrierung bei bescheidenen 780:1, im Gegensatz zu Deinem Ergebnis
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade die 15€ Amazon Halterung montiert. Erfüllt seinen Zweck. Kann morgen wenns heller ist mal ein Foto machen.
 
@musikos53 den Test bei PRAD hast Du sicher schon gelesen, dort kommt man auch knapp an die 1000:1 heran. Ein Nutzer bei reddit hat mir auch von Problemen bei der Kontrastmessung bei einigen Datacolor Geräten berichtet, ob das stimmt??? Mir fehlt der Vergleich, ich messe jetzt alle paar Wochen und komme dabei immer auf Werte über 900:1
Wenn DLSS bei Dir funzt, perfekt, gibt ja einige Berichte über strömende Effekt. Ich glaube ich habe das noch nie ausprobiert, na wenn Cyberpunk im Sale ist, werde ich es mir vermutlich mal ansehen. Viel Spaß damit.
 
Ich hab kein Datacolor (hatte ich früher mal) sondern xrite pro
Und egal wie ich vorgehe, ob mit displaycal oder derxrite software, es kommt immer dasselbe raus
Ich stelle 6500k und 140cd ein
Was machst Du?
Cyber hab ich nur angespielt, bin noch bei Valhalla, gefällt mir auch recht gut
 
Ok
Probier ich
Bei Valhalla hab ich hdr aktiviert
Das sieht ganz ok aus, zumal es meist helle Szenen sind
 
HDR habe ich letztens mal wieder mit Destiny und bei Videos probiert ist mir aber immer schnell viel zu hell :) da kann ich ja gar nicht lange auf den Bildschirm sehen :) aber einige Videotrailer sehen schon gut aus, da würde mich dann mal ein richtiges HDR interessieren, jetzt kommt ja bald der Asus PA mit 4K / 120Hz raus und HDR1400 :) das wäre vermutlich eine Strahlenkanone.
 
Du hast ja die Möglichkeit bei dem Bildschirm die Helligkeit etwas runter zu regeln. Beim Asos zum Beispiel dem PG35 VQ Hatte ich das nicht. War aber natürlich um Klassen besser, weil es eben 512 Teaming Zonen hatte das Teil
Ergänzung ()

Kontrast steht jetzt auf 860 zu eins bei 200 CD
Ergänzung ()

und er Asus ist nix für uns- mittlerer 4 stelliger Preisbereich - sicher ein Profigerät
 
Zuletzt bearbeitet:
Immerhin eine Verbesserung. Aber ob das für Dich noch von der Helligkeit angenehm ist, wirst Du an den Kopfschmerzen feststellen.
Ja, mehr Zonen hätten schon was, aber ich bin noch zufrieden, nur in dunklen Stellen bei HDR merke ich, dass das Panel eben IPS ist mit der Hintergrundbeleuchtung, das sieht bei Destiny etwas komisch aus, sonst passt es für mich aber immer noch sehr gut.
 
Ja bei dunklen Szenen taugt das nix bei diesem Monitor
Du meinst die Helligkeit bei HDR?
Wie gesagt, kann man gut einstellen bei Valhalla
Für Cyberpunk mit seiner absolut genialen Grafik eher untauglich in der Nacht - und Club Szenen, da fehlt das FALD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mattberlin
Hab das Spiel jetzt auch günstiger geschossen und bin noch auf der Suche nach der schönen Grafik. Die Effekte sind toll, aber die Grafik finde ich eher lausig, dabei steht so ziemlich alles auf den höchsten Werten, RTX auf Mittel und DLSS auf Qualität.
 
Hi Leute!
Kann ich mit dem Monitor auch in 3440x1440 zocken? Oder muss ich immer 4K nehmen?
Hab ich dann bei 3440x1440 schwarze Balken oder wird das Bild gestreckt?

Vielen Dank!
 
Der Monitor hat keine 4K, er hat die 4K Breite von den Pixeln aber "nur" 1600 Höhe.
Wenn Du 4K Material abspielst, kommt es darauf an, wie skaliert wird, mit schwarzen Rändern oder ins Bild hineingezoomt oder gestreckt, kann man meist in den Playern einstellen.
Spiele erkennen typisch das Format, wenn sie auf Breitbild optimiert sind.
 
mattberlin schrieb:
Hab das Spiel jetzt auch günstiger geschossen und bin noch auf der Suche nach der schönen Grafik. Die Effekte sind toll, aber die Grafik finde ich eher lausig, dabei steht so ziemlich alles auf den höchsten Werten, RTX auf Mittel und DLSS auf Qualität.
Dann stimmt was nicht
Kann aber auch an den technischen Mängeln liegen, die sind mir aber jetzt nicht so stark aufgefallen weil ich ja das Spiel noch nicht längere Zeit jetzt gespielt habe. Fakt ist dass das Spiel auf den Konsolen einfach schlecht aussieht und auf dem PC mit einer 2080 TI wie du hast auch nicht so optimal ist
Die besten Ergebnisse wurden laut Tests mit einer 3090 erzielt

https://www.computerbase.de/artikel/gaming/cyberpunk-2077-benchmark-test.74617/
 
Zuletzt bearbeitet:
mattberlin schrieb:
Der Monitor hat keine 4K, er hat die 4K Breite von den Pixeln aber "nur" 1600 Höhe.
Wenn Du 4K Material abspielst, kommt es darauf an, wie skaliert wird, mit schwarzen Rändern oder ins Bild hineingezoomt oder gestreckt, kann man meist in den Playern einstellen.
Spiele erkennen typisch das Format, wenn sie auf Breitbild optimiert sind.

Stimmt,danke erstmal! Weil schön dran steht 4K :-//

Ich hab aktuell 3440x1440 aber zum arbeiten is natürluch mehr,besser.
Allerdings würd ich nicht wollen das bei 3440x1440 schwarze Rönder links/rechts sind....

gibts hier Beispielbilder oder macht das einer von Euch so?
Danke für die Hilfe!
 
@Fun_King2k Ich verstehe jetzt die Frage nicht, auf die Du eine Antwort willst.
Welche Beispielbilder möchtest Du? Der Monitor hat eine Auflösung von 3840*1600, wenn ich jetzt 3440*1440 einstelle, weiß ich nicht, was passiert und wüsste nicht, warum ich das tun sollte, ich glaube ich verstehe etwas nicht.
@musikos53 wenn ich bspw. die Stadt von The Division 2 mit CP 2077 vergleiche, dann ist CP einfach nur billig, einfach unschön, ebenso die Personen und deren Bewegungen, auch Battlefiled sieht deutlich besser aus von der Umgebung und den Personen.
 
Zurück
Oben