LG UltraGear 38GN950-B: Software und Bildqualität

Hitcher666 schrieb:
Nein, bei mir war eine Folie drauf und selbst die war nahezu ohne irgendwelche Stellen. Folie abgezogen und absolut sauber das ganze.
Interessant. Bei mir war lediglich der Randbereich foliert und unten links auf dem Panel gab es den obligatorischen Energieeffizienz-Sticker zu bewundern :rolleyes:.

Da das Panel laut OSD 0h Betriebslaufzeit hatte und auch ansonsten alles original verpackt und verklebt aussah: haben die schlicht die Folie ab Werk vergessen :D?

Laut Usern aus dem Netz kam das Modell "LG 38WK95C-W" z.B. ganz ohne Schutzfolie aus. Lediglich die typische Anti-Glare Folie war auf dem Panel aufgebracht (so wie in meinem Fall natürlich auch)...
 
Bei mir war keine SchutzFolie auf dem Panel
 
Da habe ich dann wohl gleichzeitig Glück und Pech gehabt. Glück, weil ich augenscheinlich bei der Panellotterie mal keinen Zonk gezogen habe und Pech, weil man stattdessen Talkum-Puder in den Karton getan hat :D. Schon seltsam, etwas Vergleichbares habe ich bei meinen bisherigen Monitor-Käufen jedenfalls noch nicht beobachten können.
 
Bei 1:39 seht Ihr, wie die Folie vom Rahmen gezogen wird. Auch bei mir war alles sauber und keine Folie auf dem Display. Evtl. kommt eine Folie drauf, wenn mal das Panel getauscht wurde. Von wann ist denn das Panel? Steht hinten drauf auf dem Label.
 
mattberlin schrieb:
Bei 1:39 seht Ihr, wie die Folie vom Rahmen gezogen wird. Auch bei mir war alles sauber und keine Folie auf dem Display. Evtl. kommt eine Folie drauf, wenn mal das Panel getauscht wurde. Von wann ist denn das Panel? Steht hinten drauf auf dem Label.
Sah bei mir, im Bezug auf Verpackung und Folien, genauso aus. Nur eben mit einem nicht allzu sauberen Panel :D. Produktionsdatum ist übrigens August 2020, dürfte also eine recht aktuelle Charge sein. Vermutlich wird in China gerade im Akkord produziert, da kann es auch schon mal etwas staubiger zugehen...
 
Noch eine doofe Frage auf die ich bisher keine Antwort gefunden habe: unter Windows wird, sofern ich Videos oder Games im Vollbild öffne, automatisch der HDR-Modus aktiviert (oben rechts ist kurz ein Info-Logo zu bewundern). Eigentlich habe ich HDR in den Windows-Einstellungen deaktiviert, aber das scheint bei mir nur einen Einfluss auf den Desktop zu haben :rolleyes:. Mein Daily-Driver ist eine Linux-Distro (Arch), dort konnte ich mit der gleichen Video-App (mpv) jenes Verhalten nicht beobachten. Jemand eine Idee...?

1604748948689.png
 
naja, bei mir wurde das Panel sowieso getauscht durch den Service
Aber auch bei den anderen die ich hatte, gab es keine Folie, der Zähler zeigte immer NULL Stunden an
 
PHuV schrieb:
Dann seid Ihr Zweitbesitzer.
Das halte ich für unwahrscheinlich, und zwar nicht nur auf Grundlage des "Total Power On" Timers. Gründe:
  • Alles sah original verpackt/foliert/verklebt aus
  • Sowohl der 38WN95C als auch der 38gn950 werden nach etwas Recherche, z.B. auf Reddit, nicht mit einer zusätzlichen Folie auf der Panel-Fläche versehen
  • Folie war nur auf den Plastik-Zierelementen drauf, insbesondere jene Stellen, die glossy sind und daher auch schnell verkratzen
  • Das recht späte Produktionsdatum der Monitore. Keine Ahnung wie lange die Turn-Around-Time ist, wenn z.B. das Panel getauscht wird und es nicht einfach nur ein "normales" Retour-Produkt ist
 
Mein erster 38GN950 hatte keine Folie, der Monitor war aber vom Karton Augenscheinlich geöffnet, hatte aber 0h, als er ein neues Panel bekommen hat, das 5min funktioniert hat, war auch nur eine Folie aufm Rahmen.
 
Update2:
LG konnte mein Gerät nun seit über 3 Wochen im Service Center Schmidt nicht zeitnah Reparieren und Ersatzgeräte haben Sie wohl auch keine. Ich sollte mich an meinen Händler mit einem Schreiben von LG wenden, in dem die Rückabwicklung bestätigt wird. Meine Bestellung wird nun komplett storniert.

Hätte den wirklich gern gehabt, aber die Lieferprobleme und langen Wartezeiten machen das Gerät leider schon fast wieder überholt.
Werde wohl nun erstmal abwarten wie sich die Lage weiter entwickelt.
 
Soo mein 38GN950 bekommt erneut ein neues Panel, diesmal ist alles lieferbar, sollte dann bald wieder da sein, mal sehen ob der dann länger wie 5min funktioniert.
 
Als 5 Minuten 😻
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maviapril2
Bei uns im Schwabenländle is das "Wie 5 Minuten" :D
 
Ruft ihr eigentlich direkt im Service Center an oder woher habt ihr die Infos? Hab heute beim LG Support nach dem Stand gefragt und die sagten nur „wir wissen generell nie was, eine Reparatur dauert 10-15 Tage, Sie bekommen den Monitor danach zurück“

fand ich schon komisch als Antwort ...
 
Du musst in Mainz direkt anrufen bei Frau Schmidt
 
Zurück
Oben