LG UltraGear 38GN950-B: Software und Bildqualität

devVvon schrieb:
Also mein 38er ist nun seit 5Wochen beim LG Reparaturdienst ... es wurde bei der Diagnose noch rausgefunden das das Mainboard defekt ist, der zweite HDMI Port ist ohne Funktion. Genau dieses Mainboard ist nicht lieferbar und eine Lieferung ist nicht zu erwarten. Jetzt wird geklärt wie weiter verfahren wird.
Das Panel ist lieferbar und hätte ausgetauscht werden können.
Das läuft auf einen Austausch oder Rückerstattung hinaus
 
Das ist ja erschreckend, dass so einige 38er dermaßen Probleme haben. Bei mir gibts aktuell noch nichts neues, LG hat sich bis auf die erste Initial-Mail nicht mehr gemeldet und reagiert nicht auf weitere Tickets oder z.B. Facebook. Hab ja zum Glück Rückgaberecht bis 31.01. aber eine grobe Richtung, was gemacht werden kann, wäre schon gut. Aktuell läuft der Monitor in 3440x1440er Auflösung bei 60hz, das fällt beim Spielen null auf, nur in Windows ist die Schrift etwas verkackt und man bekommt Brechreiz ;) Ich werd auch mal das krasse Backlight-Bleeding rechts unten ansprechen, sofern sich mal jemand meldet. Evtl. bekommt man das auch repariert/getauscht.
 
Warum rufst Du nicht an bei LG?
Wie kommts das Du bis 31.1. Rückgabe Recht hast?
 
Weil er bei Amazon gekauft hat, die räumen ja ein verlängertes Rückgaberecht ein. Aber ob das für seinen Deal auch gilt, kann nur er wissen, da ich irgendwie im Hinterkopf habe, es war Warehouse und ob da das auch gilt???
Ich würde hier sofort handeln, hätte keinen Spaß an so einem Gerät. Aber muss jeder selber entscheiden.
 
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Also heute nochmals angerufen, es dauert nun nochmal 1 Woche bis ich eine Antwort von LG bekomme wie es weiter geht ...
 
thisiscrs schrieb:
Also 5 Wochen geht ja mal gar nicht ... :skull_alt: Da wäre ich mega pissed^^

Das kann noch viel länger dauern. Wenn man pech hat auch mal 12 Wochen ...
In Coronazeiten kann das vielleicht sogar noch länger dauern. Heutzutage brächte man bei vielen Händlern immer einen Anwalt in der Hosentasche der ordentlich Druck macht...

Daher, wenn man noch innerhalb des Widerrufsrecht ist, die Sache am besten mit Fehlerbeschreibung zurückschicken, sein Geld verlangen und fertig.
 
Mein 38GL ist soeben eingetroffen. Verpackung schon mal beschädigt.. 😉 Werde ihn nachher ausgiebig testen und im Anschluss berichten.
 
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musikos53 schrieb:
Warum rufst Du nicht an bei LG?
Wie kommts das Du bis 31.1. Rückgabe Recht hast?
Amazons erweiterte Rückgabe gilt auch für Warehouse. Hab jetzt Rückmeldung von LG erhalten, Monitor muss nach Mainz zum Servicepartner, dann wird weiter geschaut. Werd ihn mal einschicken, die Chance auf einen funktionierenden Monitor nehm ich gern mit und wenn’s nix wird, geht er zurück und ich warte auf eine funktionierende Charge.
 
Also ich bin soweit zufrieden. Leichtes Leuchten in den Ecken (IPS Glow?), keine Pixelfehler. Leichte Abdunkelung an den Rändern (oben+unten), aber das scheinen ja alle Modelle zu haben.
Den Lüfter des G-Sync-Moduls höre ich wirklich nur ganz leicht, wenn ich mein Ohr direkt an die Schlitze auf der Rückseite lege. Bei normaler Nutzung also (für mich) unhörbar.

Im Vergleich zu meinem alten 27-Zöller ein schönes Upgrade. Gestern Abend mal eine Runde RDR2 gespielt, den vielbeschriebenen Immersionseffekt durch die Rundung und schiere Größe des Screens kann ich bestätigen. :)
 
Coma schrieb:
Mein 38GL ist soeben eingetroffen. Verpackung schon mal beschädigt.. 😉 Werde ihn nachher ausgiebig testen und im Anschluss berichten.

Warum hast du denn den alten GL genommen? In dem Thread gehts auch um den GN, scheinbar gibts ihn aber nicht mehr?? Ich bekomme nun mein Geld zurück...
 
Hatte den GL im Wesentlichen aufgrund des vollwertigen G-Sync-Moduls gewählt, und da er aktuell besser lieferbar ist.
 
devVvon schrieb:
Warum hast du denn den alten GL genommen? In dem Thread gehts auch um den GN, scheinbar gibts ihn aber nicht mehr?? Ich bekomme nun mein Geld zurück...

Bei Amazon vom GN angeblich noch 12 Stück
 
Ich habe den kleineren Bruder 34GN und musste auch feststellen, dass HDR das Bild total verfälscht. Die besten Ergebnisse bekomme ich mit HDR off, spieler 1 und gamma 4. Alles andere ist viel zu dunkel oder das Weiß wird Gelblich.
Für ordentliches HDR geh ich halt an meinen 65" oled :-D
 
Kleine Auffälligkeit bei der Nutzung von WebEx mit del 38er. Es wird nicht die volle Bildschirmbreite übertragen. Scheint auf 16:9 gefühlt beim Empfänger zu skalieren. Liegt natürlich am UltraWide Format, das ja auch von vielen Spielen nicht optimal unterstützt wird.
 
Laut meinem Händler dauert die Bestätigung von LG mehrere Monate, das schnellste was er erlebt hatte waren 2 Monate, teils sind welche von April noch offen ... Und nur wenn er die Bestätigung hat dann kann er mir nen neuen oder mein Geld zurück senden.
 
Das kann ich persönlich nicht bestätigen, ich habe jedoch nach den ersten 14 Tagen ohne Statusänderung darauf hingewiesen, dass ich davon ausgehe, dass das Gerät nicht wieder instand gesetzt werden kann und eine Frist gesetzt von zwei Wochen mir den Kaufbetrag wieder gutzuschreiben. Ist dann auch umgehend erfolgt vom Händler. Es gibt hier zumutbare Zeiten und die sehe ich hier im o.g. Fall schon überschritten.
Problem ist natürlich, wenn man unbedingt erreichen möchte ein Ersatzgerät, eine Reparatur zu bekommen, dann ist man am Fliegenfänger der Wartezeit.
 
Komischerweise hab ich den Bildschirm nun einfach wieder erhalten und das Panel wurde ausgetauscht, statt 8Pixelfehler sinds nurnoch zwei. Da aber die bei der Reparatur gemeint haben das HDMI2 nicht geht habe ich natürlich alle Anschlüsse durchprobiert, als ich das HDMI Kabel abgesteckt hatte und ich wieder auf DP wechseln wollte geht nun garnichts mehr... Ich habe das Backlight an aber kein Bild, gibt es einen Hardreset oder sowas ähnliches? Ich kann auch in der LG Software die Helligkeit einstellen und sehe das sichs ändert aber auf keinem der Inputs mehr ein Bild mit zwei Laptops und meinem standpc getestet. Bildschirm auch schon 5min vom Strom getrennt alle möglichen Kabel und Inputs probiert, nichts, Bild Schwarz Backlight on.... Help
 
Mehr geht nicht, kennt jemand eine Tastenkombination wie ich den Bildschirm resetten kann? LG will das ich den Bildschirm nochmals einschicke.....
 

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Mal was anderes: war das Panel eures Monitors nach dem Auspacken ebenfalls so stark verschmutzt? Das gute Stück war brandneu, aber die Schaumstoff-Folie hat unschöne Spuren hinterlassen. Hier muss ich wohl mit einem Mikrofasertuch und etwas Isopropanol ran...

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Nein, bei mir war eine Folie drauf und selbst die war nahezu ohne irgendwelche Stellen. Folie abgezogen und absolut sauber das ganze.
 
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