LG UltraGear 38GN950-B: Software und Bildqualität

@BloodReaver87:


Die beiliegenden Kabel funktionieren aber sind sehr kurz. Um ein vernünftiges Kabelmanagement zu haben, benötigt man längere. Ich kann die genaue Länge dir nicht nennen aber ich glaube es waren nur 1,5 m.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BloodReaver87 und harrysun
Jetzt wollte ich gerade eben bei coolblue bestellen und dann das:

coolblue.JPG


Falls einer von euch sein Glück versuchen möchte...

https://www.coolblue.de/produkt/864483/lg-ultragear-38gn950.html
 
Die liefern per DHL aus Krefeld. Ist wohl ein Systemfehler. Würde da eh nicht bestellen. Der Laden ist nicht besonders. Verkaufen "neuwertige" B-Ware mit fettem Kratzer wie mit Cuttermesser reingeritzt in der Displayfolie und der Karton roch wie Fischabfälle.

Die liefern wohl selber aus. PLZs von Krefeld funktionieren :D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo nochmal,
Könntet ihr bitte mal schauen was die aktuelle Firmware von Monitor ist. Monitor ist mit USB am PC verbunden bekomme auch eine Firmware angezeigt und zwar 3.03,5.21 ist das die aktuelle?
Wenn ich auf ausführen klicke kommt die Meldung nicht mit dem Internet verbunden. Komisch
 
Laut OnScreen Control (V5.37) kann keine Internetverbindung aufgebaut werden und meine Firmware-Version des Monitors 38GN950 ist (3.03, 5.17)

Falls jemand weiß wo der Liste der Änderungen zwischen den Versionen liegt, würde uns diese bestimmt hier interessieren. Ich weiß nicht einmal wo die Firmware manuell herunter geladen werden kann.
 
Laut dem Support von LG soll es ein Software Paket auf der Homepage geben sobald eine Firmware verfügbar ist. Aktuell gibt es keine neue Version der Firmware als die die wir haben. Wobei ich die Firmware Version. 3.03,5.21 habe
Das Problem mit es kann keine internet Verbindung hergestellt werden konnten sie mir nicht beantworten (komisch).
Mich würde mal interessieren ob dieses Problem mit dem Internet und der fehlenden Verbindung noch mehr haben. Nicht das am Gerät was ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
harrysun schrieb:
Laut OnScreen Control (V5.37) kann keine Internetverbindung aufgebaut werden und meine Firmware-Version des Monitors 38GN950 ist (3.03, 5.17)

Falls jemand weiß wo der Liste der Änderungen zwischen den Versionen liegt, würde uns diese bestimmt hier interessieren. Ich weiß nicht einmal wo die Firmware manuell herunter geladen werden kann.
Wann hast du den Monitor gekauft? Evtl. Erklärt das den Firmware Unterschied.
 
Meine is auch 3.03, 5.17
 
Ich hab den glaub am 1. oder 2. August gekauft. Ja kommt die gleiche Fehlermeldung.
 
Amazon hat mir heute meinen geliefert und soweit ist auch alles schick :)

Allerdings erkennt das UltraGear ControlCenter den Monitor nicht und meint, dass ich das USB-Kabel anschließen soll. Das Kabel ist jedoch angeschlossen. Ich habe da auch schon verschiedenste Ports durchprobiert. Alle mit dem selben Ergebnis.

OnScreen Control hat die Version 5.73. Hier steht aber auch nicht die Version der Firmware. Im Gerätemanager steht nur allgemein PnP Monitor.

Ich habe eine AMD Radeon 5700XT. Die Radeon Software erkennt den Monitor und FreeSync ist auch aktiv.

Hat jemand eine Idee wo das Problem liegen könnte?
 
Bei meiner NVidia Grafikkarte musste ich die Displayport Firmware aktualisieren damit der Monitor angesteuert werden konnte -- habe ich über Displayport auch angeschlossen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies auch für die 5700XT gelten soll...
 
Das kann ich nicht mal ausschließen, da ich kein Firmware Update für meine sapphire nitro finde :D
 
harrysun schrieb:
Bei meiner NVidia Grafikkarte musste ich die Displayport Firmware aktualisieren damit der Monitor angesteuert werden konnte -- habe ich über Displayport auch angeschlossen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies auch für die 5700XT gelten soll...

Ist das denn Standard, dass der Monitor nicht erkannt wird? Meine Bestellung soll die Tage ankommen. Ich bin sehr gespannt wie sich die Kompatibilität für meinen Desktop und Laptop schlägt.
 
shadorium schrieb:
Amazon hat mir heute meinen geliefert und soweit ist auch alles schick :)

Allerdings erkennt das UltraGear ControlCenter den Monitor nicht und meint, dass ich das USB-Kabel anschließen soll. Das Kabel ist jedoch angeschlossen. Ich habe da auch schon verschiedenste Ports durchprobiert. Alle mit dem selben Ergebnis.

OnScreen Control hat die Version 5.73. Hier steht aber auch nicht die Version der Firmware. Im Gerätemanager steht nur allgemein PnP Monitor.

Ich habe eine AMD Radeon 5700XT. Die Radeon Software erkennt den Monitor und FreeSync ist auch aktiv.

Hat jemand eine Idee wo das Problem liegen könnte?
Also bei mir lag es tatsächlich an den USB ports. Nicht auf allen wurde der Monitor erkannt.
Wenn er erkannt wir kannst du im on screen control die Firmware sehen und eigentlich updaten. Wenn nicht grade die Meldung nicht mit dem Internet verbunden auftaucht. Scheinbar haben das Problem noch mehr.
Wie ist den deine Firmware? Kannst direkt am Monitor prüfen. Steht im ersten tread hier im forum.
Seltsam plötzlich im on screen control kommt jetzt nicht mehr die Meldung nicht mit dem Internet verbunden. Sondern die aktuelle Software ist die neuste Version. Jetzt bin ich zufrieden
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe da schon mehrere USB-Ports durchprobiert, aber alles ohne Erfolg. Egal ob USB 2 oder 3...

Wo erkenne ich denn die Version direkt am Monitor? Im Service-Menu steht sowas wie VER 3.3.0 oder NXP 5.21. OnScreen Control behauptet, dass die Firmware aktuell ist, aber es erkennt den Monitor ja nicht mal^^
 
Also die Version im Service Menü meinte ich die habe ich auch ist die neuste.
Zeigt er im on screen control wenigstens die Firmware an?
 
Zurück
Oben