LG UltraGear 38GN950-B: Software und Bildqualität

Ja, habe ich auch. Kabel funktioniert auch. Habe auch schon beide ultragear control center Versionen ausprobiert.

Kannst du einmal Monitormenü (-einstellungen) auf Displayport Version 1.2 umstellen und schauen ob das Problem weiterhin besteht?

So, es funktioniert nun alles. Was habe ich geändert? Nichts :D Es funktioniert auf einmal.

DSR

woher weisst du das hattest du ihn schon habe ihn mir auch bestellt bei Comstern aber irgendwie passiert da nix.

AW3821 jetzt gelesen haben ihn bei Beschaffung müsste dann bald Verpacken stehn was denkst was Besser ist. Habe den LG 38GB950-B auch bestellt ist Unterwegs allerdings ein B-Ware für 1349€. Der Alienware AW3821 für 1700€ ist schon ne Hausnummer.

Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage in die Runde - der 38WN95C ist ja im Endeffekt ein GN950 und hat auch keinen Lüfter oder?

Wo liegt der Fehler wenn ich mit HDMI nur 75Hz hinbekomme?

Montag bestellt, gestern angekommen.

Eine blöde Frage: Das Display selbst hat keine Folie drauf, oder? Sieht an den Ecken ein bisschen so aus..

Ansonsten fast alles OK. USB spinnt total rum. Wenn ich dieses Ambilight aktiviere, geht meine Tastatur an und aus. Obwohl die nicht mal am Monitor hängt.. 🤷🏻‍♂️

Zuletzt bearbeitet:
Salamimander schrieb:
Das Display selbst hat keine Folie drauf, oder?
Korrekt, keine Folie.
Salamimander schrieb:
Sieht an den Ecken ein bisschen so aus..
Das stimmt, hatte der X34P damals auch schon... ich weiß allerdings nicht, was das ist - aber um Gottes Willen, bloß nicht versuchen abzuziehen!

• Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock
Bei ebay und 1399. War okay für mich. Bis auf das mit den Ecken nichts zu meckern. Ggf ist auch mein Hub schuld.. (Hab einen USB-Switch, der hängt am selben Controller wie der Bildschirm)

Genau den, ja.

• Gefällt mir
Reaktionen: Adolf Kowalski
shadorium schrieb:
Das du ihn mit HDMI angeschlossen hast ;) HDMI 2.0 schafft nicht mehr. Musst ihn via DisplayPort anschließen.
Das erklärt wieso ich es so lange ohne Erfolg versuchen konnte mit dem Hdmi Kabel... :D

Hat jemand von euch schon mal so weiße transparente Streifen im Bild gehabt?

Die flackern kurz auf für einen Sekundenbruchteil und tauchen mal weiter oben, mal weiter untem quer im Bild auf. Wenn die Lautstärke im Menü des Monitors (nicht in Windows) aktiviert ist (also mehr als 0), dann ertönt bei genauem Hinhören ein kurzes "Klack" oder Massegeräusch(?), wie man das von Lautsprechern manchmal kennt.

Egal ob mit Adaptive Sync an/aus, passiert sowohl bei 120 als auch bei 144Hz.

Passiert aber auschließlich in Spielen (Vermintide 2, For the King, Halo CE), je nach Spiel häufiger (For the King - hier schon im Menü) oder seltener (Halo CE).

Custom OC/UV Kurve bei meiner 2080Ti habe ich schon rausgenommen, ebenso saubere Treiberdeinstallation mit Safe Mode und DDU.

flacker querstreifen.JPG

Ich habe ihn auch ein paar mal auf Video eingefangen - das ist jetzt ein Screenshot aus einem der Videos.

Hier das Video:
https://1drv.ms/v/s!AnjQEe-335zjszdqv7uYg0Z-PULP?e=6a6VZK

Wenn es nicht von der GPU kommt, dann ist der wohl kaputt.

Mit HDMI tritt es interessanter weise nicht auf.

Gefühlt auch nur bei einem der beiden Display port Anschlüsse bei meiner GPU (das müsste ich aber noch länger testen)

Ich habe sowas aber noch nie gehabt zuvor...

Zurück
Oben