LG UltraGear 38GN950-B: Software und Bildqualität

Wer aktuell noch einen sucht, Computeruniverse hat welche zu 1.369 Euro:

https://www.computeruniverse.net/de/lg-ultragear-38gn950-b

gehen aber weg wie warme Semmeln, waren vor einer halben Stunde noch 10, nun 3. Berichte im Zweifel auch die Tage, wenn er dann ankommt. Hoffe Link ist ok, hab nix damit zutun, soll keine Werbung sein, jage das Ding aber auch schon seit Ende letzten Jahres, ggf. hilft es ja wem.

Sehe gerade bei geizhals sind aktuell auch paar andere Shops mit lieferbar in 2-5 Tagen, zu ein paar Euro mehr.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: wüstenigel und Zockmock
Der ist ab und an auch bei Amazon für ca. 1.249€ zu haben. Einfach jeden Tag nach schauen und dann bestellen. Die sind da zwar nicht lieferbar und man muss noch ein paar Wochen warten, aber wir haben ja auch so schon lange gewartet. Da kommt es auf die eine oder andere Woche nicht mehr drauf an :D

Jau so habe ich das auch gemacht. Zusätzlich kann man ja noch mit Keepa einen Alarm setzen.

Ebay ist mein Tipp. Also Händler und ebay+ möglich.:)

Ich setze mir immer für alles mögliche geizhals.de Preisalarme. Einfach Alarm auf 2000€ setzen, dann wirst du bei verfügbarkeit sofort informiert, sobald der 38GN950 lieferbar ist.

Zockmock schrieb:
Bisschen teuer oder 😂
Ja klar :D
Aber darum gehts bei dem Betrag nicht - ich habe z.B. die Tage Ausschau gehalten nach einem SF750 Platinum Netzteil - damit mir kein Angebot entgeht, sondern ich allgemein bei jeglicher Verfügbarkeit infomiert werde, setze ich immer absurd hohe Preislimits ein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock
Ach so meinst du das. Okay kann man machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: wüstenigel

Anhänge

• 897.PNG
    897.PNG
    237,9 KB · Aufrufe: 324
  • 963.PNG
    963.PNG
    25,2 KB · Aufrufe: 323
ski13 schrieb:
Hallo, Wird bei dir monitor korrekt erkannt? bei mir wird nur als PnP-Monitor erkannt. hat jemand eine idee warum. gibt es Treiber oder Inf-Datei.
Das ist ja interessant, bei mir wird der Monitor auch nur als Generic PnP Monitor angezeigt. Aber in der Nvidia Systemsteuerung wird er als "LG Electronics LG H..." bezeichnet.

Dann wiederum, ich hatte bisher keinerlei Probleme. G Sync klappt, die Hz liegen voll an. Würde mir da jetzt weniger Sorgen machen ehrlich gesagt - oder anders herum gefragt: passt irgendetwas nicht mit deinem Modell?

wüstenigel schrieb:
Das ist ja interessant, bei mir wird der Monitor auch nur als Generic PnP Monitor angezeigt. Aber in der Nvidia Systemsteuerung wird er als "LG Electronics LG H..." bezeichnet.

Dann wiederum, ich hatte bisher keinerlei Probleme. G Sync klappt, die Hz liegen voll an. Würde mir da jetzt weniger Sorgen machen ehrlich gesagt - oder anders herum gefragt: passt irgendetwas nicht mit deinem Modell?
passt perfekt, G sync und Hz.

Bei der neuesten Softwareversion findet der meinen Monitor auch nicht mehr. Ich solle ihn doch per USB anbinden ... naja.

Hab den Monitor seit kurzem und wollte mal in die Runde fragen.

144Hz 8bit RGB 4:4:4
144Hz 10Bit YCbCr 4:2:2 oder
120Hz 10bit RGB 4:4:4

Vielleicht kann mir jemand sagen worauf ich achten soll um vielleicht selber besser entscheiden zu können.

Haupteinsatz: Games
Sonst etwas Office/Surfen und demnächst erste Gehversuche beim Videoschnitt.

Gebe noch 160hz. Zum Gamen, wenn deine GPU es schafft, 144/160hz

Camillo2902 schrieb:
wollte mal in die Runde fragen.
Ich bin der festen Überzeugung, dass man den Unterschied zwischen 8bit und 10bit nicht wahrnehmen kann im normalen Alltag.
Dann wiederum... dasselbe Gefühl habe ich bei 120 und 144Hz auch. Der Unterschied ist so gering, dass es sich kaum zu lohnen scheint.
Da ich zu 90% im Homeoffice mit diesem Gerät arbeite, habe ich mich für 120Hz @ 10bit entschieden und sRGB Voreinstellung. Das ist für mich recht angenehm - da du aber hauptsächlich spielst, steht und fällt eigentlich alles mit der Frage, welche Grafikkarte du hast....

Zurück
Oben