LG UltraGear 38GN950-B: Software und Bildqualität

Auch ein Porsche geht mal kaputt. Passiert. Ärgerlich aber ist leider so.

• Gefällt mir
Reaktionen: wüstenigel und Adolf Kowalski
Ok, vorsichtiges Update mit vorsichtiger, vorläufiger Entwarnung:

Es scheint am Displayport meiner Grafikkarte zu liegen - auf DP1 geht alles problemlos (gerade im Test), auf DP2 kommt das Flackern.

Einzige Sache, die mir aufgefallen ist noch: wenn ich den Monitor von 120Hz10bit auf 144Hz8bit stelle, dann scheint er, wenn man das Ohr näher ans Panel legt (ca. 20cm Abstand), leicht zu pfeifen/summen, wie ein Netzteil... oder leiser Tinitus. Kann dieses Verhalten noch jemand bestätigen von euch?

wüstenigel

Also ich hatte z.b. bei meinem LG immer ein Knacken, keine Ahnung ob es von der Hitze kam wie auch immer aber es war schon Deutlich zu hören.

Das hatte ich bei anderen nicht. LG bauen schon Gute Display´s keine Frage und die Software auch Top aber manche Monitore lassen schon zu Wünschen übrig von der Matrialqualität.

Also bei einem nagelneuen Monitor ist eine Folie auf dem Display drauf. Da brauch mal auch nicht rumknippeln, die ist gut ersichtlich zum abziehen. Ansonsten hast du einen Rückläufer vermutlich.
Meiner hatte zum Glück keinerlei Probleme, weder mit dem Anschlüssen noch dem Bild. Toi toi toi, hoffe das bleibt auch so.

Scheinbar nicht beim LG. Karton war auch komplett intakt. Rückläufer schließe ich aus. (Keine Fingerabdrücke, nix)

Habe meinen auch letzte Woche bekommen. Via Amazon für 1200€ vor langer Zeit mal bestellt.
Folie hat der nicht drauf aber es sieht so aus. Ich glaube das ist diese Antireflexionsfolie oder so.
Man könnte meinen diese wäre abziehbar weil sie nicht 100% mit dem Panel darunter übereinstimmt
und weil sie etwas abgerundet ist.

Firmware war auch die aktuellste drauf und dank des Eizo-Monitortest konnte ich auch feststellen, dass
alles homogen ausgeleuchtet und farblich passend ist. Eine Ecke hat einen leichten Lichthof aber
dieser stört nicht weiter.

Bin von einem 27" auf diesen gewechselt, hatte aber immer schon 2 Monitore nebeneinander,
weswegen mich die Größe nicht beeindruckt hat. Als Einzelgerät und in Spielen gefällt er mir
jedoch sehr gut. Flottes Gerät und mit meiner 6800 XT auch sehr gut zu befeuern.

Noch eine Frage:
RGB ist okay, habe ich aber ausgeschalten. Trotzdem habe, wenn der Monitor durch Windows
in den Standby geschickt wird alle paar Minuten dass der Monitor angeht und seine LED Rainbow
Show abzieht um dann mitzuteilen er hätte kein Signal. Alle 5-10 Minuten oder so macht der
das obwohl ich eigentlich sämtliche LED RGB Effekte ausgeschalten habe. Windows schickt
den nach 10 Minuten in Standby. Es kommt auch eine Mitteilung dass eventuell das DisplayPort
Kabel schuld sei. Kam das bei euch auch?

Danke euch

Zockmock schrieb:
Habe meinen auch letzte Woche bekommen. Via Amazon für 1200€ vor langer Zeit mal bestellt.
Folie hat der nicht drauf aber es sieht so aus. Ich glaube das ist diese Antireflexionsfolie oder so.
Man könnte meinen diese wäre abziehbar weil sie nicht 100% mit dem Panel darunter übereinstimmt
und weil sie etwas abgerundet ist.

Firmware war auch die aktuellste drauf und dank des Eizo-Monitortest konnte ich auch feststellen, dass
alles homogen ausgeleuchtet und farblich passend ist. Eine Ecke hat einen leichten Lichthof aber
dieser stört nicht weiter.

Bin von einem 27" auf diesen gewechselt, hatte aber immer schon 2 Monitore nebeneinander,
weswegen mich die Größe nicht beeindruckt hat. Als Einzelgerät und in Spielen gefällt er mir
jedoch sehr gut. Flottes Gerät und mit meiner 6800 XT auch sehr gut zu befeuern.

Noch eine Frage:
RGB ist okay, habe ich aber ausgeschalten. Trotzdem habe, wenn der Monitor durch Windows
in den Standby geschickt wird alle paar Minuten dass der Monitor angeht und seine LED Rainbow
Show abzieht um dann mitzuteilen er hätte kein Signal. Alle 5-10 Minuten oder so macht der
das obwohl ich eigentlich sämtliche LED RGB Effekte ausgeschalten habe. Windows schickt
den nach 10 Minuten in Standby. Es kommt auch eine Mitteilung dass eventuell das DisplayPort
Kabel schuld sei. Kam das bei euch auch?

Danke euch
Ich glaube (!) bei prad stand, dass man das nicht abschalten kann. Die DP Kabel Meldung kommt bei mir auch mit dem Original...

• Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock
Bei mir ist noch eine Folie darunter, die Antireflektionsfolie. Man muß nur die abziehen die auch dafür gedacht ist 😜.
Was mich nur stört ist das die Fenster nicht so bleiben wenn er in den Standby geht, aber das ist ja leider Standard, aber sonst funzt alles.

Ich bin mir auch nicht sicher, ob wir alle vom selben Monitor reden. Du wärst wohl der einzige MIT Folie, was irgendwie auch falsch klingt.

Mal was anderes:

Gibt es für den Bildschirm Treiber oder Farbprofile/inf Files? Mir wird der nur als PlugNPlay angezeigt (nicht das etwas fehlen würde, aber fragen schadet ja nicht)

Stimmt, da passt es. Im Gerätemanager nicht ;) Mein Acer davor hatte einen eigenen Treiber

Zurück
Oben