News LG UltraGear-Monitore: UWQHD mit 144 Hz & FreeSync 2 oder 120 Hz & G-Sync

Also ich hatte diverse 144 Hz Free-Sync Monitore hier. Da war fast kein Tearing trotz dümpeliger FPS. 144 Hz refresht so schnell das Tearing kaum sichtbar wird.

Selbst auf dem C34F791 mit 100 Hz war Tearing fast nie zu sehen. Deswegen wundert mich das mit dem PG348Q schon sehr. Aber der Monitor ist auch relativ buggy. Vielleicht liegt es auch am G-Sync Modul was mit dem Panel nicht harmoniert und dem Panel OC.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Deswegen die Überlegung auf den 34GK950F zu wechseln aber dann die 1080 durch ne 64 tauschen + neues Netzteil das scheint mir dann doch zu teuer und aufwendig nur wegen der Sync Scheiße

Also Tomb Raider auf ultra bei 4k oder Widescreen ist ohne gsync nix gescheites
Da die Frames gerade beim pg27uq oft mal unter 60 fallen
Bei Odyssey dasselbe
144hz sind nicht möglich

Natürlich sieht man ohne Sync Tearing. Nur ich muss sagen, es geht mir bei 120 - 144 Hz nicht auf den ..... :D. Bei einem 60 Hz Monitor ist kein Sync fatal.

@Thommy-Torpedo

Teste das F Modell doch erstmal ohne Vega.

G-Sync und Free-Sync heben noch den Inputlag an. Von daher ... . Es ist nice to have aber kein must to have.

Notebooksbilliger scheint das FreeSync Modell jetzt auf Lager zu haben. Mal schauen, wann der Preis fällt. Für unter 1000€ schlage ich auf jeden Fall zu.

Ich würde mir mal die Schaltzeiten und den Inputlag auf tftcentral anschauen. Das G-Sync Model ist dabei bedeutend besser. Auch beider 32GK850 Serie war das schon so. LG scheint bei Free-Sync bei der Optimierung zu schlampen.

Hier mal zum Vergleich, links der LG 34GK950G und rechts irgend ein Asus Office WQHD Monitor ohne Quantum Dot, AUO AH-VA (IPS), beide wurden mittels Colorimeter kalibriert:
https://i.imgur.com/fTnolX5.jpg
https://i.imgur.com/Mt3dxUp.jpg
https://i.imgur.com/msKZKMx.jpg
https://i.imgur.com/23zInZR.jpg
https://i.imgur.com/t29kBka.jpg

Klar, der LG sieht deutlich besser aus farblich
Sollte auch so sein

Jo macht sicht echt bemekbar.

Wenns im 1000 € Bereich ankommt, dann leg ich mir den zu. Momentan ist der einfach zu teuer..

g Modell jetzt bei cyberport 1399 € hab mir den von mir zuviel gezahlten Betrag erstatten lassen auf paypal, denn ich hatte 1499 gezahlt am Freitag !

Zuletzt bearbeitet:
Da hast du aber Glück das der Händler nicht rumzickt. Ich hatte schon mal Probleme 46 Euro wieder zu bekommen. Da meinte der Händler wirklich ich solle die Annahme verweigern und noch mal bestellen.
Und das obwohl es ein absoluter Wucherpreis war und er genug an dem Ding verdient hätte, selbst -46 Euro.

Cyberport ist schlau und will nicht das alle verärgerten Kunden nach Amazon rennen.

• Gefällt mir
Reaktionen: musikos53
Ja klar
Aber wenn ich den deshalb zurück schicken würde, hätten die definitiv mehr Kosten
Also gleich das klären und mich besänftigen:-)
Die sind ok

Moin,

auch wenn es schwer ist kannst du mal nen Vergleich zum LG 32 UD 99-W ziehen. Vom Format mal abgesehen.
Bin grad noch ein wenig in der Findung.

Der LG32UD99 hatte ich auch. Das Ding ist grausig. Hat BLB ohne Ende, richtige "Suchscheinwerferorgie".

Zudem ist es langsam ohne Ende, also nichts fürs Gaming. HDR ist einigermaßen ok, sofern man es von einem edge led erwarten kann.

Ich würde in jedem Fall, wenn du nicht nur aus Standbild stehst, den LG 344GK950G/F bevorzugen.

Bevor ich den LG32UD99 nehmen würde, würde ich ganz klar zum Acer XV273K greifen. Der hat ein deutlich besseres Panel.

Der lg ud99 ist 4k, vorkalibriert, Freesync, HDR 400
Hardware Kalibrierung möglich
Ist vom Bild her unterschiedlich und lässt sich schwer vergleichen
Ein perfekter office und fotomonitor (für semi professionals)
Aber absolut kein Gaming Moni für schnelle Spiele

Es gibt aber den neuen Acer mit 144 Hz. Also den LG 32UD99 braucht man eigentlich nicht mehr.

asus verallgemeinert mal wieder, denn meiner hat absolut wenig Einstrahlung von unten her,
Aber der ud99 ist keine Option wenns ums Zocken geht
Der LG 34GK950g ist zwar der teuerste, aber zur Zeit beste Widescreen
Wer aber einen guten x34p hat, sollte den behalten, upgrade lohnt nicht

dann weiß ich mal grundsätzlich bescheid.
Der Acer Nitro ist ja recht neu, über den findet man nicht wirklich was außer die Vorstellung der ganzen Reihe, oder hab ich was übersehen? Aber 27" und UHD wirkt recht "klein".
Kann mich zu UWQHD noch nicht ganz durchringen, da die PS4 Pro auch angeschlossen werden soll, wenn mal der Fernseher besetzt ist und ich dennoch ne Runde spielen will.

Glaub es mir der LG 32UD99 ist mit der langsamste Monitor mit dem XR382CQK den ich je hatte. So ein richtig langsamer Grafikermonitor. Der taugt nur für Office und sonst nichts. Und das BLB ist heftig. Habe ich auch bei zig anderen LG 32UD99 gesehen. Da hatten die Nutzer exakt das gleiche Problem. Sowas habe ich nicht mal bei AUO gesehen. Echt krasses BLB. Geht gar nicht.

Der 144 Hz Acer dürfte um Welten besser für deinen Einsatzzweck geeignet sein.

Zurück
Oben