Auch bei meinem neuen 34GK950G sind in jeder der 4 Ecken bei komplett schwarzem Bild kleine Lichthöfe zu erkennen. Ähnlich wie bei musikos53s zweitem Foto auf der rechten Seite.
Ich kann gut damit leben, denn man sieht die etwas helleren Stellen nur bei ganz schwarzem Bild, sie sind sehr klein und so schön gleichmäßig und "symmetrisch" in allen Ecken, dass man fast meinen könnte, dass das einfach so sein soll.
Irgendwie bekomme ich das Overclocking auf 120Hz nicht hin. Wenn am Monitor OC aktiviere und in der Nvidia-Systemsteuerung eine neue Auflösung mit 3440x1440 @ 120Hz (oder auch allem anderen über 100) teste, kommt kein Bild mehr und der Monitor meldet "out of range" (oder so ähnlich).
Ich mache wohl noch irgendwas falsch, oder es geht vielleicht grundsätzlich nicht, mit meiner alten 780Ti (die eh fast nie annähernd 100FPS schafft). Ich muss es wohl nochmal versuchen, wenn ich eine neue Grafikkarte habe.
Insgesamt erfüllt der Monitor voll meine Erwartungen. Farben und Kontrast sind subjektiv sehr gut (obwohl ich von meinem OLED-TV verwöhnt bin) und es gibt keine Pixelfehler.
Ultrawide ist bei vielen Spielen ein spürbarer Vorteil. Sei es in World of Warships mehr Horizont zu überblicken oder in HoI4 oder Civ5 einfach mehr Karte auf einmal zu sehen.