News LG UltraGear-Monitore: UWQHD mit 144 Hz & FreeSync 2 oder 120 Hz & G-Sync

nein, ist ein 8 bit Panel - die haben irgendwie einige Dinge bei dem Test durcheinander gebracht
10 bit würde gehen mit Gsync 2 und HDR1000
Dann würde auch der DCI P3 Farbraum richtig reinhauen :-)
Beim HW Journal Test haben die auch so richtigen Quatsch erzählt und das G Modell mit dem F Modell gemischt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Herdware
Noch ein paar weitere Eindrücke meinerseits bzgl. 34GK950F und Freesync/Gsync compatible mode.
Gegenüber meinem bereits beschriebenen Ersteindruck hat sich nichts geändert - soweit scheint alles sauber zu funktionieren. Unterhalb von 55 fps greift dann auch die LFC, klar sichtbar and der Hz Anzeige im OSD.
Spiele mit denen ich bisher getestet habe:
Overwatch
Witcher 3
Deus Ex: Mankind Divided
Wolfenstein II
Gsync Pendulum Demo

Lfc ist was? Low frequency control?

joa oder Low Framerate Compensation
Unter der Freesync Range wird ein Frame immer Doppelt ausgegeben, damit es mit doppelter läuft.
Also wenn du ein Spiel mit 30FPS spielst, sollte der Monitor mit 60Hz laufen.

Ich kann versuchen dieses Szenario noch mal genauer zu testen.
Natürlich wäre es besser wenn die Freesync-Range schon bei 30 oder 40 Hz anfangen würde ;)

Wär super wenn du das testen könntest. 55 ist einfach etwas zu hoch :/
AAA Titel auf max laufen bei der Auslösung mit einer 2080 wahrscheinlich im Bereich der 60 fps. Wenn da mal ein drop auf 50 kommt, wäre es unschön gleich freesync lags zu bekommen ...
Ich will mir demnächst einen ultrawide zulegen und der lg 34GK950F ist mein aktueller Favorit =)
Der neue lg 38GL950G-B wird wohl noch ein Jahr bis Release haben und noch teurer sein ...

Vielen Dank dir

Bei Interesse, kurzes Update zu Cyberport:

Montag zurückgeschickt, heute zugestellt, Zahlung bereits angewiesen, keine weiteren Fragen.

• Gefällt mir
Reaktionen: mieze123
Mal ne Frage
Seit gestern hat mein anderer LG so eine vertikale Linie im Bild
Ist das Ding kaputt?
Liegt nicht an Graka, denn das ist immer da, auch wenn der Mac gar nicht angeschlossen ist
B8389842-62C2-4D34-BB0C-66E546F79E11.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Dann ist die Ansteuerung des Panels defekt. Kannst du Einsenden. Da hilft nur noch ein Paneltausch. Habe ich schon bei einigen LG Monitoren gesehen. Interessant wie häufig dieses Problem bei LG Monitoren mit LG Panel auftritt. Das schafft nicht mal AU Optronics.

wenn ich draufdrücke ist es weg - scheint ne Kontaktsache zu sein
ist ja noch garantie drauf
Ich schreib dir kurz ne PN

Du weiß jedoch nicht, ob nach dem Paneltausch, nacher eines mit Pixelfehlern und Farbstichen sowie mehr backlight bleed im Gehäuse steckt.

weiss ich nicht, muss ich dann aber auch nicht akzeptieren, oder?

Ja, weil es innerhalb der "Norm" liegt. Ich finde es merkwürdig das so viele LG Panel dieses Problem haben. Dann kann man quasi nur hoffen, wenn man einen LG Monitor gekauft hat, das es nicht passiert.

Was hastn gezahlt für den x27

Welche Norm
Kaputt ist das Teil

Mehrere tausend Euro :). Aber ist schon wieder in der Post. Entspricht nicht meinen Erwartungen.

Ach, ich sehe gerade. Das ist dein LG 32UD99. Dachte es wäre dein LG 34GK950G.

Die Norm für ein "intaktes" neues Panel. Pixelfehler, Farbabweichungen und backlight bleed sind laut Hersteller trotz der Missbilligung vieler Nutzer häufig innerhalb der "Norm".

Zuletzt bearbeitet:
Farbaweichung ja, aber kein roter Strich durchs Bild - 😂

seit gestern, wo ich einmal auf das Panel mit dem Finger getippt habe, ist der Strich wieder weg.
Kann das ein Kontaktwackler sein, den ich auf jeden Fall reklamieren sollte?

ist immer zu reklamieren, was gerade nicht auftritt. Ansonsten würde ich sobald es wieder Auftritt aktuelle Bilder schießen, nicht rumfummeln und sofort reklamieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: musikos53
ja danke mieze,
ich hab ja schon ein bild gemacht (siehe oben) und damit bei LG einen Fall eröffnet - Morgen werden die sich dann melden und mir sagen wie sie es handhaben wollen.
Am liebsten wäre mir ein Austausch, denn in meinem Büro bräuchte ich das Ding schon :-)

Zurück
Oben