News LG UltraGear-Monitore: UWQHD mit 144 Hz & FreeSync 2 oder 120 Hz & G-Sync

  • Gefällt mir
Reaktionen: FeelsGoodManJPG und Joker*
latexdoll schrieb:
Ich hab mir gestern erstmal diesen Monitor geschossen.
https://www.computerbase.de/preisve...-lc27hg70qquxen-a1620984.html?hloc=at&hloc=de
bei Notebookbilliger bei deren Blackweekend für 445€. Ich seh keinen Mehrwert bei den Monitoren.

Selbst der 32er ist preiswerter, mit Rabatt bei 500€
https://www.computerbase.de/preisvergleich/samsung-c32hg70-lc32hg70qquxen-a1620985.html?hloc=at&hloc=de
https://www.notebooksbilliger.de/black+weekend

Nilson schrieb:
Kommt drauf an, ob man 21:9 will oder nicht.

Nicht zu vergessen die höhere Auflösung (3440x1440 vs. 2560x1440)
 
Den vorteil sehe ich einfach das es kein AUO Pixelfehler/Staub Schrottpanel mit miesen Coating ist.
+Nano IPS und eine gewisse Quallität.

Bedankt euch bei NV das es doch so schleppend vorran geht für unsere NV Jünger.

Wenn LG G-Sync HDR genommen hätte wärt ihr locker bei 2000€.

Das war die einzigste richtige entscheidung.

Die Preise werden auch fix fallen einfach etwas warten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, 9Strike, JackTheRippchen und eine weitere Person
fi**en32 schrieb:
... hp omen x, z35p oder der agon

Es wurden 35 Zoll, GSync, 120 Hz bei 750€ in den Raum gestellt.
- der Omen X35 hat für 766€ nur 100 Hz, ebenso der Agon AG352UCG für 799€ oder Asus PG348Q für 885€
- 120 Hz gibt es erst beim Agon AG352UCG6 für 892€

Und ich schätze der Marktpreis für den LG 34GK950F wird sich um 900€ realisieren bei Verfügbarkeit... die angesetzte UVP ist nur Platzhalter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeusTheGod
Herdware schrieb:
Bei Fernsehern fand ich, dass curved ein unsinniger Mode-Gag war, der zu Recht wieder ausstirbt.
Bei ultrawide Gaming-Monitoren sehe ich das allerdings anders. Da sitzt man viel näher am Brennpunkt der Krümmung, so dass sich der gewünschte Effekt einstellen kann.


Ich habe die letzten Tagen einen LG 38WK95 zum Testen dar. Finde das Curved auch nicht so berauschend und recht eingeschränkt. Man muss schon sehr nahe davorsitzen um in dem Brennpunkt wirklich zu sein. Dann ist die Pixeldichte mit 109ppi wiederum viel zu gering gegenüber UHD. Ich habe die letzten Monate ein 32 Zoll UHD von LG selber im Einsatz.

Da ich meinen Kopf nicht mittig immer komplett ruhig halte finde ich schon dass es auffällt wie Linien sich verziehen auf einen Curved. Sieht für mich auch nach Tagen nicht richtig aus. Wenn ich die selbe Auflösung in 21:9 auf meinen 55" OLED darstelle und näher ranrücke sieht es für mich normal aus.
Mancher mag es nach Tagen vielleicht besser ausblenden. Bei mir funktioniert es nicht die Wahrnehmung auszutricksen.
Ich verstehe schon den Sinn von Curved gerade bei größeren Monitoren um auch die Nachteile im Betrachtungswinkel der LCD Technik auszugleichen.
Trotzdem ist das Zusammenspiel von Größe und Technik da nicht ideal für mich. Hatte auch einen 34" LG da aber der ist mir von der Immersion viel zu klein da die Darstellung nur wie 27" 16:9 ist nur mit mehr Bildinhalt zur Seite.

Persönlich werde ich eher bei größeren UHD Display bleiben und bei Bedarf Custom Auflösungen für 21:9 einsetzen wenn es zum Inhalt passt.

Wer natürlich mehr als 60Hz will wird halt solche Modelle wie den neuen LG interessant finden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackTheRippchen und MEDIC-on-DUTY
  • Gefällt mir
Reaktionen: stevefrogs, MeisterOek, Rambo5018 und 6 andere
KuroSamurai117 schrieb:
Ich habe die letzten Tagen einen LG 38WK95 zum Testen dar. Finde das Curved auch nicht so berauschend und recht eingeschränkt. Man muss schon sehr nahe davorsitzen um in dem Brennpunkt wirklich zu sein.

https://geizhals.eu/lg-electronics-38wk95c-w-a1764387.html

Form gebogen, 2300R/2.3m

Der Brennpunkt, also dein Fokus, sind bei 2,3 Meter... der Hintergedanke bei der Angabe des Radius.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeusTheGod
Fragger911 schrieb:
Es wurden 35 Zoll, GSync, 120 Hz bei 750€ in den Raum gestellt.
- der Omen X35 hat für 766€ nur 100 Hz, ebenso der Agon AG352UCG für 799€ oder Asus PG348Q für 885€
- 120 Hz gibt es erst beim Agon AG352UCG6 für 892€

Und ich schätze der Marktpreis für den LG 34GK950F wird sich um 900€ realisieren bei Verfügbarkeit... die angesetzte UVP ist nur Platzhalter.
per beworbenem oc 120hz
 
KuroSamurai117 schrieb:
Sieht für mich auch nach Tagen nicht richtig aus. Wenn ich die selbe Auflösung in 21:9 auf meinen 55" OLED darstelle und näher ranrücke sieht es für mich normal aus.

Nennt sich "subjektiv" und das Sehverhalten ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich.
Ergänzung ()

fi**en32 schrieb:
per beworbenem oc 120hz

Kommt noch oben drauf, hast recht.
 
Fragger911 schrieb:
https://geizhals.eu/lg-electronics-38wk95c-w-a1764387.html

Form gebogen, 2300R/2.3m

Der Brennpunkt, also dein Fokus, sind bei 2,3 Meter... der Hintergedanke bei der Angabe des Radius.

Soll ich mich jetzt über 2m weghocken? Dafür kauft man sich auch einen größeren Monitor um dann weiter weg zugehen. Vor meinen 32" Zoll UHD kann ich wesentlich näher (unter 1m) hocken und habe einen gutes Spielerlebnis. Es ändert halt leider nichts daran dass von 30cm bis 2m das Curved mir trotzdem auffällt. Mag bei einem 34 Zoll noch nicht so ins Gewicht fallen wegen der kleineren Bilddiagonale.
Es bleibt halt Geschmacksache und Teil der eigenen Wahrnehmung ob man sowas mag oder nicht.
Wie gesagt kann ich auch den technischen Sinn dahinter verstehen.
 
Gibt es bereits eine unkurvige Variante davon? Ich fahre lieber geradeaus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackTheRippchen und Joker*
AYAlf schrieb:
Leider nur FreeSync und kein G-Sync in Sicht. Mehr als 1080p würde meine GTX 1080Ti eh nicht mitmachen
3840 x 1080p = 4.147.200 entspricht 4k.

Ähm, nein. Nicht mal im Ansatz.
Das was wir 4k bezeichnen fängt mit der Auflösung 3.840x2.160 an, welches dann eine Pixelanzahl von 8.294.400 entspricht. Also ziemlich genau doppelt so viele Pixel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach mal Shooter mit einem 21:9 curved ausprobieren... ich empfinde das für die Immersion als überaus vorteilhaft. Für mich nie wieder ohne curved. Das Panel von meinem Samsung C34 ist nicht ohne Tadel (auch wenn ich mit allem ganz gut leben kann und FreeSync inkl. LFC ohne Flackern läuft), daher schön, wenn es da vorwärts geht. Auch wenn ich den sicherlich noch viele Jahre behalten werde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King, EMkaEL und Fragger911
Und die 21:9 3440x1440 Monitore die mit 100Hz werben haben nativ 60Hz und die 100Hz sind nur durch OC möglich, was nix anderes heißt, dass die 100Hz nicht in allen Spielen funktionieren müssen (dasselbe gilt bei den nativ 100 Hz und OC auf 120Hz Modellen). Dann lieber nativ 144Hz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und Fragger911
CyrionX schrieb:


Irgendwie gibt es immer noch keinen perfekten Monitor für mich.
Die 34Zöller find ich ja ganz interessant.

Mittlerweile dürfte es aber auch gern mehr sein.
Ich meine IPS 34" auf 100Hz G-sync hab ich schon seit 2 Jahren.

Dieses HDR 1000 könnte es für die Zukunft gern sein. 100Hz reicht mir im Grunde.
Vielleicht noch mehr Größe. So 40".

Das wichtigste für mich ist aber, dass das panel gut ist.
Spitzen Reaktionszeiten, kein Blur/overshoot und natürlich wenn es möglich ist, kaum IPS glow, oder BLB.

Falls es das irgendwann mal gibt, gern mit irgendwas sync, immer her damit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CyrionX
Zurück
Oben