News LG UltraGear-Monitore: UWQHD mit 144 Hz & FreeSync 2 oder 120 Hz & G-Sync

Der Freesync2 Monitor liest sich gut. Der Preis wird sicherlich hier noch fallen. Die anderen hier in den Kommentaren vorgeschlagenen Monitore haben weder Freesync2 und zudem fast nur VA Panels. Das LG mit ihren Nano-IPS Panels hier deutlich teurer sind sollte einem klar sein.
Ich hoffe die bringen noch weitere Varianten raus.

Es wirkt im übrigen nicht gerade professionell wenn auf den Bildern/Videos Overlock steht.

Auf dem Titelbild steht ja daneben ein flacher Monitor mit Sphere Lighting. Welches Modell ist das denn?

Curved, Ultrawide, 1440p, 144Hz, HDR und hohe Farbtreue... Genau das, was ich suche. Gekauft! :love:

AYAlf schrieb:
3840 x 1080p = 4.147.200 entspricht 4k.

Nur funktioniert das nicht so. "4k" heißt, eine Auflösung mit 4096 Pixeln in der Horizontalen. Weder die allgemeinhin als 4k bezeichnete UHD Auflösung 3840x2160, noch irgendwelche Auflösungen darunter sind "4k". Absolutes Marketinggewäsch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rage
Leider nur HDR 400 mit IPS und ohne local dimming. Da hätte man sich das HDR auch sparen können:(.

• Gefällt mir
Reaktionen: Edelgamer
Nilson schrieb:
Leider nur HDR 400 mit IPS und ohne local dimming. Da hätte man sich das HDR auch sparen können:(.

Was willst Du denn anderes als IPS? Etwa OLED? Nee danke...
DisplayHDR 600 ist derzeit noch weniger zu bekommen als die 400er Variante... Wenn Du mehr willst, musst Du zu einem (OLED) TV greifen, mit all seinen Nachteilen.

MaverickM schrieb:
Was willst Du denn anderes als IPS
VA hätte immerhin den höheren Kontrast (dafür aber andere Nachteile) und ja, ich hab nen OLED TV ;)

Ohne die Nachteile wäre VA eigentlich ganz gut.
Aber irgendwas is ja immer. ;)

Mal schaun ob's in 1-3 Jahren den "perfekten" gaming Monitor gibt.

Galatian schrieb:
Warum hat den die G-Sync Version den keine 10 Bit?
Und nur 1x HDMI und nur Displayport 1.2 und kein 10Bit Panel und nur 100/120Hz und kostet dafür über 200€ mehr. Da/für geht einem dann ein Licht auf, zumindest am Monitor. Danke NV für diese herausragende Innovation.
Schade nur, dass nv aktuell die weitaus besseren Karten liefert. Obwohl ich mit der Vega64 bei der gleichen Auflösung schon gut zocken konnte. Oft im 100Hz Bereich bei aktuellen Spielen. Vielleicht hole ich mir doch wieder eine:) Der 34"Samsung Monitor ging wegen Mängeln wieder zurück.
Ergänzung ()

AYAlf schrieb:
Kann mir nicht vorstellen jemals wieder beim Zocken auf 21:9 zu verzichten.
Hoffe eher sogar noch auf 32:9 https://www.amazon.de/Samsung-C49HG...8&qid=1535797597&sr=8-1&keywords=samsung+32+9

Leider nur FreeSync und kein G-Sync in Sicht. Mehr als 1080p würde meine GTX 1080Ti eh nicht mitmachen
3840 x 1080p = 4.147.200 entspricht 4k.
Aber nicht 4k - 4k ist nähmlich eigentlich 8K (2K×4K).

• Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek
habe mir erst einen 144hz 1080p ultrawide mit gsync für 400 gekauft, paar mehr pixel und das soll das 3fache kosten? haha gibt anscheined zuviele die jeden preis zahlen

Naja, knapp 2,2 MP (oder 80%) mehr würde ich nicht als "ein paar" Bezeichnen. Zumal die höhere Pixeldichte auch was für sich hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rage, Fragger911 und Joker*
1000:1 Kontrast und das trotz Nano und was nicht alles...sagt alles über den Müll von LG aus.

Hat LG inzwischen den Standby LED, ich nenns mal Bug, gefixt?
Ziemlich nervig, wenn man den PC ausmacht, das Panel in Standby wechselt und die LED durchgehen weiß blinkt...

SavageSkull schrieb:
K steht für tausend und nicht für Million...
4K wäre dann aber auch Falsch. Deine Auflösung entspricht ca. 4 Millionen Bildpunkten und nicht 4K. 4K im Allgemeinen steht für UHD und das sind ca 8 Millionen Bildpunkte. Wie auch immer..

Zuletzt bearbeitet:
Einfach irgendwas erzählen....4K steht für die stark gerundete 4096 Pixel horizontable Auflösung von 4K.
4096 X 2160 Pixel. Wenn du mir jetzt mit 3840 X 2160 kommst...dann maul die maketing Maschinerien an...

haben wollen mit FreeSync :o:love:
Kann mal jemand nach Südkorea für mich fliegen und mir einen mitbringen :D
Aber bitte für >700€uronen ;) mehr verlange ich gar nicht..

Zuletzt bearbeitet:
Endlich. Darauf hab ich gewartet.

Einziger Wermutstropfen: warum bei Quasi-Flaggschiff nur einen roten LED-Ring hinten und beim G-Sync-Modell mit RGB? Ich mag kein rot :(

P.S.
Ich verstehe nicht, warum jeder hier meint, zu sagen "öööh ich verstehe den Preis nicht, der hier ist viel besser" und packt dann irgendeinen Preisvergleich-Link von einem 16:9-Modell oder einem UHD-Monitor rein.

Ich sag euch warum der so teuer ist - deshalb und nur deshalb. Er ist der erste:

1535815955839.png

Klosteinmann schrieb:
Aber bitte für >700€uronen ;)

Für mehr als 700€ kriegste den dann auch hier :^)

Zuletzt bearbeitet:
The LG supports a variable refresh rate range of 72 – 144Hz. The range here is more limited than the advertised 48 – 144Hz using the ‘Extended’ mode in the OSD, but this could be just an issue with our early revision. We tried the latest available monitor driver, too, but this didn’t make a difference. That means that if the game is running between 72fps and 144fps, the monitor will adjust its refresh rate to match. When the frame rate rises above 144fps, the monitor will stay at 144Hz and the GPU will respect your selection of ‘VSync on’ or ‘VSync off’ in the graphics driver. With ‘VSync on’ the frame rate will not be allowed to rise above 144fps, at which point VSync activates and imposes the usual associated latency penalty. With ‘VSync off’ the frame rate is free to climb as high as the GPU will output (potentially >144fps). AMD LFC (Low Framerate Compensation) is also supported by this model, which means that the refresh rate will stick to multiples of the frame rate where it falls below the 72Hz (72fps) floor of operation for FreeSync. If a game ran at 32fps, for example, the refresh rate would be 128Hz to help keep tearing and stuttering at bay. This feature is used regardless of VSync setting, so it’s only above the ceiling of operation where the VSync setting makes a difference.
Ich dachte FreeSync ist mittlerweile G-Sync ebenbürtig? Die Range fängt erst bei 72Hz an? Ist das ein schlechter Scherz? Bei G-Sync hat man immer 30 bis maximale Monitor Wiederholrate und bei unter 30 Bildern werden die Bilder gedoppelt. Seit dem ersten Monitor den man kaufen kann, bis heute. Das das immer noch so dämlich bei den FreeSync Monitoren umgesetzt wird, ist ja sau dämlich. Gerade bei dieser Range ist Sync ja nicht mehr so nötig.

• Gefällt mir
Reaktionen: ZeusTheGod, SyntaX und JackTheRippchen
SavageSkull schrieb:
Ich dachte FreeSync ist mittlerweile G-Sync ebenbürtig? Die Range fängt erst bei 72Hz an?

AMD LFC (Low Framerate Compensation) is also supported by this model, which means that the refresh rate will stick to multiples of the frame rate where it falls below the 72Hz (72fps) floor of operation for FreeSync.

D.h. bei 71fps - 142Hz, bei 45fps - 90Hz, bei 20fps - 80Hz usw., sollte also effektiv keinen Unterschied machen. Das Problem ist ja nur immer da gewesen, wo der Monitor bei 60Hz stuck war und die Refresh Rate kein ganzzahliges Vielfaches der fps waren.

• Gefällt mir
Reaktionen: derSafran und EchoeZ
Zurück
Oben