der Unzensierte schrieb:
Was mir immer wieder "stinkt" - keine Angaben zur F-Sync/G-Sync-Range. Das gehört eigentlich aufs Datenblatt, das könnten sich die Hersteller endlich mal in goldenen Lettern in hinterindisches Elfenbein eingravieren lassen.
Ich weiß nicht, so würde es wieder nur zum Quartett spielen mißbraucht..
A:"Mein Monitor hat eine Range von 40 bis 72"
B:" Meiner 30 bis 75, gewonnen"
Entscheidend ist der überhaupt vorhandene Spielraum!
Kleine Anekdote dazu:
Als ich ein LowBudget System mit RX560 und billigstem 24" FS Monitor für einen jungen Jugendlichen baute, kam der ältere Bruder und lästerte direkt über die vermeindlich schwache Grafikkarte/Hardware. Beim direktem Vergleich mit identischen Spieleinstellungen lieferte das Gepsann RX560+FS ein mehr als deultich ruhigeres Bild ab als die GTX1060 +noSync Monitor des Bruders, obwohl er fast die doppelten, maximalen Fps vorweisen konnte.
"Dann kauf ich mir auch so einen Monitor.." und verschwand schweigend, als ich ihm den Preis für das billigste GSync Modell zeigte....
Der Unterschied von F/G-Sync zu kein Sync ist gigantisch
Der Unterschied von kleiner Sync Range zu größerer Range marginal
Natürlich wähle ich bei ähnlichem Preis und Features auch den Monitor mit der großeren Sync-Range, aber das ist nur die Kirsche auf der Torte..
ChrisMK72 schrieb:
Mal schaun ob's in 1-3 Jahren den "perfekten" gaming Monitor gibt.
DIESEN Wunsch lese ich schon seit es Monitore gibt
@Redaktion
Ich wünsche mir mal einen Test wo die Unterschiede von Adaptive Sync zu nonSync mittels Highsspeedkamera sichbar gemacht werden.
Lange FPS Balken sind so 2010 und sagen eigentlich kaum noch etwas über die Qualität/Bildstabilität beim Daddeln aus!