LG UltraGear OLED 32GS95UX-B / Lautstärke des Lüfters

corun

Lieutenant
Hat jemand von euch zufällig einen LG UltraGear OLED 32GS95UX-B und ein Silent-System bzw. kann was zu der Lautstärke das Lüfters sagen, ist dieser beim Surfen deutlich zu hören und wie schaut es nach ein paar Stunden aus, bleibt der Lüfter dauerhaft leise oder dreht dieser von Zeit zu Zeit richtig auf?

Ein Freund von mir hatte sich den Monitor gekauft und dann gegen den ASUS PG32UCDM getauscht.
Der LG hat noch einigen Tagen angefangen am Lüfter ein "unrundes" und sehr nerviges Geräusch zu verursachen. Der Lüfter an sich war hörbar aber nicht laut. Eher ein leichtes Surren im Hintergrund.

Anscheinend soll das bei dem LG Monitor zumindest auch öfters vorkommen. Gibt einige Hinweise dazu auch im Internet, Reddit und diversen Foren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: corun
Ich hab den kleinen Bruder LG 27GS95QE. Der Lüfter ist beim Surfen deutlich hörbar. Ich habe um den Monitor herum allerdings ein paar künstliche Pflanzen hingestellt, somit wird das Geräusch etwas gedämmt.

Die Lautstärke ändert sich jedoch nicht auch nach 6-8 Stunden Laufzeit am Stück.

• Gefällt mir
Reaktionen: corun
Okay, danke für die Infos. Dann fällt der LG leider raus, werde mein Glück mal mit dem AOC Agon AG326UD versuchen, der dürfte für gelegentliches zocken auch reichen. Die knappen 1500€ für den ASUS ROG Swift OLED PG32UCDP sind einfach zu viel des Guten😅

Zurück
Oben