News LG zeigt Smartphone mit 3D-Display

Ob das das selbe Screen (wahrscheinlich) ist wie das von Disney Mobile in Japan gelaunchte?

glaube weniger as disney ding ist ein umgelabeles shrap und die sind in direkter kunkurenz zu LG wenns um Pannel herstellung geht ;)

Sollen die Tegra 2 3d nicht erst noch offiziel vorgestellt werden wie können dann schon im früjahr die ersten geräte damit auf dem markt sein ?

Wir schreiben das Jahr 2012. Die Welt geht bald unter. Die wichtigsten Personen dieser Welt sind an Augenkrebs gestorben... Ich finde 3D einfach nur überflüssig. Die Rohstoffe die dafür "verschwendet" werden zerstören die Umwelt nur noch mehr. Um das ganze mal ökologisch zu betrachten.

Jaaaaa, endlich!
Darauf hab ich seit meiner Geburt gewartet!

Wer es nicht glaubt, lässt es besser sein ;)

geil, ich seh die Leute dann schon in den Öffentlichen Verkehrsmitteln mit ner Shutterbrille rumrennen, damit sie eine neue App in 3d erleben können :D
So einen Sch... braucht doch keine Sau.

Interessanter Artikel zu 3d
http://www.chip.de/news/Kritiker-Legende-Roger-Ebert-quot-Der-3D-Film-ist-tot-quot_46957165.html

und ich habe mir den Spaß angeschaut. Mit 3d hat das nichts zu tun, zumindest was ich mir unter 3d vorstelle. Das was ich in einem Blöd oder Geizmarkt gesehen habe, war kein 3d, sondern Schichtfernsehen. Es waren mehrere Schichten sichtbar gemacht, aber kein 3D. Erinnerte mich so etwas an die Kinderbücher, wo man verschiedene Schichten bewegen kann :D
Völlig überflüssig, das Ganze.

Ich denke schon, das Desire HD ist neben dem Desire HTCs absoluter Kassenschlager. Ich hab auch ein HD und bin zufrieden. Es ist so groß das ich es noch mit einer Hand bedienen kann und habe den Vorteil des etwas größeren Bildschirms beim Betrachten von Bildern oder Anschauen von Filmen.

Jede Wette, dass das Ding doppelt so teuer wird, wie der 3DS!

Irgendwie verkommt 3D ohne die Koppelung an ein Videospielhandheld zum totalen Gimmick. Was soll der 3D-Effekt bei einem Handy nützen? Fotos in 3D kann man mit dem 3DS auch machen, das geht mit dem Nintendo Gerät aber viel günstiger.

Die Displaygröße und Touchscreenfunktionalität sind gegenläufige Eigenschaften. Ab 3" wird's kritisch.

@Smartin: 3D-Filme und 3D-Grafik kann man nicht vergleichen. Die meisten 3D-Filme sind nachträglich 3D-isiert worden. Aber du hast schon Recht, echtes 3D lässt sich auch mit 2 Screens nicht abbilden, da ein Display immer nur 2D ist.
Das Gehirn bekommt z.B. beim 3DS zwei verschiedene 2D-Abbildungen einer 3D-Welt über das Spezialdisplay präsentiert. Daraus setzt unser Schlauhirn pseudo-3D zusammen, es sieht aus wie...

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Dr. MaRV schrieb:
Ich sehe keine Probleme bei der Akkuleistung, Akkus sind so leistungsfähig wie nie zuvor.

Ja klar sind sie das aber die unterschiede sind halt minimal, während die Leistungsfähigkeit und Funktionsvielfalt exponentiell zunehmen geht es bei den Akkus nur im schneckentempo voran.

Die Fakten sind nunmal folgende: Mein W800i hielt je nach Nutzung 1-2 Wochen durch, mein Desire muss zwingend jede Nacht an die Dose.

Bei den e-Autos ist es ja ähnlich, wer will schon alle 150km wieder aufladen müssen?

Akkus sind einer der größten Bremsklötze für die Weiterentwicklung in vielen Bereichen.

Smartin schrieb:
geil, ich seh die Leute dann schon in den Öffentlichen Verkehrsmitteln mit ner Shutterbrille rumrennen, damit sie eine neue App in 3d erleben können :D
So einen Sch... braucht doch keine Sau.

Ähm glassfree 3D sagt dir schon etwas? :stacheln:

Interessanter Artikel zu 3d
http://www.chip.de/news/Kritiker-Legende-Roger-Ebert-quot-Der-3D-Film-ist-tot-quot_46957165.html

und ich habe mir den Spaß angeschaut. Mit 3d hat das nichts zu tun, zumindest was ich mir unter 3d vorstelle. Das was ich in einem Blöd oder Geizmarkt gesehen habe, war kein 3d, sondern Schichtfernsehen. Es waren mehrere Schichten sichtbar gemacht, aber kein 3D. Erinnerte mich so etwas an die Kinderbücher, wo man verschiedene Schichten bewegen kann :D
Völlig überflüssig, das Ganze.

Dann solltest du dir mal gute 3D TVs ansehen und nicht die Samsung 3D billig Fernseher.
Als Beispiel mal mein Panasonic VT20EA und die Blu Ray IMAX Deep Sea, da hast du einen 3D Effekte der den den du meinst sowas von an die Wand spielt. Da erkennst du keinerlei Schichten sondern eine fliessende Räumlichkeit in den TV hinein. Ab und an springen ein paar Sachen vor oder neben dir aber meistens geht es in den TV hinein.

McDaniel-77 schrieb:
Jede Wette, dass das Ding doppelt so teuer wird, wie der 3DS!

Irgendwie verkommt 3D ohne die Koppelung an ein Videospielhandheld zum totalen Gimmick. Was soll der 3D-Effekt bei einem Handy nützen? Fotos in 3D kann man mit dem 3DS auch machen, das geht mit dem Nintendo Gerät aber viel günstiger.

Die Displaygröße und Touchscreenfunktionalität sind gegenläufige Eigenschaften. Ab 3" wird's kritisch.

Du willst also wirklich das jemand ernsthaft mit dem 3DS Fotos macht? Die Kamera dort drinnen wird auf dem Stand von Handys von vor 1-2 Jahren sein. Eine aktuelle Handycam reicht hingegen bei guten Licht völlig für normale Fotos was die des 3DS sicher nicht tun wird.

Mist ich muss mir endlich nen 3D Bildschirm zulegen, damit ich die 3D bilder von
den ganzen unnötigen 3D Produkten betrachen kann, die keiner braucht

@terraconz
oh mann, ich wette der Rest im Forum hat die sarkastische Anspielung auf die Brille für unterwegs verstanden. Nach dem Motto, demnächst bringt Apple eine Steamipad, das Bügeleisen für unterwegs, mit dem man auch surfen kann. ;)
Man muss nicht allen Scheiß mobilmachen, und 3d auf dem Handy schon gar nicht.
Und um Deine Frage zu beantworten, ja ich habe schon von Geräte gehört, wo man keine Brille braucht.

Und zu 3D. Kann ja jeder machen was er will. Ich halte es für Verarsche. Das ist für mich kein 3D. Das Gerät im Blödmarkt war ein Arschteures LG,wenn ich mich nicht irre (die ich übrigens für genausogut wie die Samsungs halte). Und btw schau wer der Hersteller des 3d phones wird ... ;)
Ich interessiere mich für 3D, wenn es tatsächlich irgendwann mal 3D gibt (ala Holodeck), echte 3D projektion im Raum. Dass das möglich ist, hat man in der Musikbox von Sony schon vor 10 Jahren sehen können. Ob das irgendwann mal serien- und massenmarktreif wird, wage ich zu bezweifeln. Glaube jedenfalls nicht, dass ich das noch erlebe.

Ich kaufe eh nur noch 3d fähige geräte acer 24 zoll 120 herz monitor acer h5360 hd ready 3d ready beamer.für unterwegs den 3ds und wenn jezt auch noch die phones 3d werden ist das einfach der hammer.ins kino gehe ich auch nur noch in die 3d filme rein.wer einmal geniales 3d erlebt hat will kein langweiliges 2d sehen.die zukunft ist ganz klar 3d,diese entwicklung ist nicht mehr umkehrbar.

Götterwind schrieb:
Sagen wir es mal so: Wenn Apple es in den neuen IPhones hätte, würden die Beiträge hier des Lobes voll sein......

Genau daran habe ich beim Lesen der News auch gedacht.

Käme es von Apple, wäre es visionär, wegweisend, ein absolutes "Must have" usw, wofür man gerne noch ein paar Hunderter mehr für das iPhone oder das iPad auf den Tisch legen würde. :lol:

Mir kommt es so vor, als ob LG die Technik auf den Markt schmeisst, weil deren Verkaufszahlen in der Smartphonesparte rückläufig sind und sie dadurch wieder aufholen wollen.

Ob es was taugt, wissen wir spätestens dann, wenn die Technik gekauft und getestet wird, ich stehe dem aber erstmal skeptisch gegenüber.
Die Preise werden anfangs dafür ordentlich gesalzen sein, nehme ich an.

Meines Erachtens ist die Technik noch lange nicht ausgereift und sowas braucht man noch nicht wirklich in einem Smartphone.
Schauen wir mal, wie es in ein paar Jahren aussieht, wenn 3D auf den mobilen Geräten brauchbar, bezahlbar und sinnvoll ist.

Wenn ich daran denke, was mein erstes Handy Mitte der 90er so drauf hatte und was die Dinger heute schon können, bzw in Zukunft noch können werden, mein lieber Herr Gesangsverein....
Bald kann man es wirklich als Desktopersatz nutzen, indem man das Gerät wireless an einen Monitor und eine Tastatur koppelt und kann dann sicher mit dem Hexacore und dem Supergrafikchip auch ordentlich 3D-Games zocken. :lol:

3D ist in erster Linie eine Marketing Geschichte.
Die Preise für HD Fernseher sind absolut im Keller, wie schaffe ich es dennoch meine Geräte zu verscherbeln?
Ich erfinde ein neues Format, nach HD eben 3D.
Es gibt zwar erst eine Handvoll Filme, zum grössten Teil auch nur schlechte.
Aber die Leute meinen es haben zu müssen.
Und weil irgendein Marketing Fuzzie das schon mal auf den Markt geworfen hat, versucht jetzt jeder sein verkacktes Gerät mit dem Zusatz 3D auf zu werten.
Der normale Dau kauft es natürlich kann damit aber nicht viel anfangen, ausser er investiert in Sky HD 3D.

Ich bin sehr gespannt was nach 3D kommt, sollte 2-3 Jahre dauern.
Ich bezweifle ein wenig das Apple ein 3D fähiges Gerät bringt.

kommich nur das man mit einem 550 Euro beamer acer h5360 und ne nvidia fermi Karte sowie der 3d Vision von nvidia ein astreines 3d Erlebnis geboten bekommt.so einen TV würde ich mir auch nicht kaufen aber 3d auf nem beamer mit 3d Vision ist schon der Knaller,avatar3d ist da wie im Kino,nen bissen kleiner mit 100 Zoll aber trotzdem der Knaller.

Ja und nach Avatar kuckst du was?
3D lohnt sich im Verhältnis einfach nicht, und ganz nebenbei ist es nicht sehr Gesund.

Deep sea,acrobaten der lüfte,my blody valentine,schrek 1-4 toy story 1-3,resident evil4 ab märz,alien versus mosters,wolkig mit aussicht auf fleischbälle,haie 3d grand cannion adventure 3d,usw und natürlich die ganzen top games wie assesins creed 2 tomb raider,metro usw.und selbst nach 3 filmen nacheinander kein problem,kein ghosting,keine kopfschmerzen.verstehe das ganze negative gerede nicht,alles quatsch!

terraconz schrieb:
Du willst also wirklich das jemand ernsthaft mit dem 3DS Fotos macht? Die Kamera dort drinnen wird auf dem Stand von Handys von vor 1-2 Jahren sein. Eine aktuelle Handycam reicht hingegen bei guten Licht völlig für normale Fotos was die des 3DS sicher nicht tun wird.

Ich wär ja schon froh wenn die aktuellen High-End Smartphones die Cam meines 2 1/2 Jahren alten Sam I8510 Handys drin hätten .... von dem her wär das eine krasse Steigerung die uns da der 3DS vormachen würde ;) ^^.

Zum 3D, die Fernseher die ich bisher gesehen habe hatten ein ganz nettes 3D, aber nicht das was ich mir darunter vorstelle.
Und von den 3D Kino Filmen bin ich allesamt maßlos enttäuscht worden.

Ich hab ein 3D ala Imax erwartet, bei dem einem die Kugeln und Splitter nur so um die Ohren fliegen und was gibts stattdessen? Vordergrund/Mitte/Hintergrund/Unscharf Bilddarstellung.
Und mit den 3D Fernsehern mit 3D in den Fernseher hinein bin ich nicht gerade glücklicher. Echt schade. Das Imax 3D wär einfach der knaller gewesen. Endlich mal ein Film mit Handlung und geilen Effekten ..... schade.

Ich bin trotzdem gespannt wie das Phone das 3D darstellt. Und die Stereo Kameras haben immerhin was. Kommt bestimmt gut auf anhieb mit einem klick 3D Bilder zu machen, anstatt sie extra zusammen zu setzen ^^ und vor allem ohne Brille anschauen zu können. We will see.

Aber brauchen tut das erstmal kein Mensch ^^.

Zurück
Oben