Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Erneut hat sich Lian Li zwecks Feedbacks bei der Entwicklung neuer Gehäuse an die Öffentlichkeit gewandt. Über die Facebook-Präsenz zeigte das Unternehmen nach wortwörtlichen Schreibtisch-Gehäusen nun flache, lüfterlose Tower mit gläsernem Seitenteil und offener Bauweise, die als „work in progress“ vorgestellt werden.
das wär mal was, für das ich wieder etwas mehr geld in die hand nehmen würde. sieht echt schick aus und würde super an die wand neben meinem eckschreibtisch passen
Mich sprechen die Gehäuse nicht an, ich sehe auch kein Grund wieso der PC jetzt an der Wand hängen sollte und von der Staubentwicklung möchte ich gar nicht anfangen zu spekulieren.
spekulieren ist ja auch nicht wirklich angebracht. ich sehe jetzt keinen grund warum die staubbelastung höher sein sollte als bei einem rechner der auf dem fußboden steht. eher weniger, da sich ja staub bekanntlich auf oberflächen sammelt und der fußboden eine großere oberfläche hat als die oberseite des gehäuses.
also Wandgehäuse können im speziellen Einzelfall durchaus sinnvoll sein. Z.B. für eine Haussteuerung o.ä. Doch zu Gaming- oder Modding-Zwecken? Ich weiß nicht, da gibt es einfach zu viele Detailfragen die nicht vernünftig gelöst werden können. Z.B. der CPU-Lüfter bzw dessen Montage. Die Kühlung könnte da durchaus sehr problematisch werden, zumindest bei größeren Gamer-Karten.
LianLi ist sich aber sicher der Problematik bewußt. Bin gespannt wie sie die Probleme zu lösen gedenken.
Wie wird eigentlich die GPU angeschlossen? Beim ITX Gehäuse könnte ich mir eine Risercard/kabel noch vorstellen, aber wie soll das denn beim ATX Board aussehen? Und wozu ein ATX Board wenn man nur eine GPU verbauen kann.
Mit Wasserkühlung und externer Pumpe, AGB und Radiator sicherlich optisch nicht schlecht.
Gruß Ecki
Ich weiß nicht, da gibt es einfach zu viele Detailfragen die nicht vernünftig gelöst werden können. Z.B. der CPU-Lüfter bzw dessen Montage. Die Kühlung könnte da durchaus sehr problematisch werden, zumindest bei größeren Gamer-Karten.
Was soll denn bei den CPU-Kühlern Problematisch werden?
Sieht halt nicht besonders hoch/breit aus, aber ein gescheiter Top-Blower wie auf den Bsp.-Bildern ist doch voll in Ordnung für alle i5/i7 und mehr brauch ein Gamer ja eigentlich nicht.
Bei der Grafikkarte kann ich mir das schon eher vorstellen. Gut das nVidias aktuelle Maxwells eh eine recht geringe TDP haben
Da bin ich ja mal auf die RiserCards gespannt. So wie die Grafikkarten abgebildet wurden, müssten die RiserCards erstmal hinter der gesamten Grafikkarte langlaufen. Könnte Latenz und Signalprobleme geben.
Nachdem in verschiedenen Modding-Foren solche selbstgemachten "Wandgehäuse" in letzter Zeit öfters aufgetaucht sind, war es ja nur eine Frage der Zeit, bis die Hersteller da etwas liefern. Ein Beispiel wäre z.B. dieses hier:
Mit Staubschutz wären die Dinger sogar interessant. Die Tische finde ich unsinnig, die sind einfach nicht richtig durchdacht meiner Meinung nach. Aber so ein nettes Gehäuse an der Wand, das hätte schon etwas, aber wie gesagt, nur mit Staubschutz... Die Preise werden sicherlich auch mal wieder jenseits von gut und böse angesiedelt sein
Den Ansatz finde ich schonmal sehr gut, in der Form wäre es allerdings für meinen Hauptrechner nicht wirklich zu gebrauchen (zu wenig Platz, Kühlung potentiell problematisch da kein Luftzug). Für einen Wohnzimmer-PC sieht das schon anders aus, dafür wäre das schon ziemlich cool. Bloß schade, dass es sich wahrscheinlich eh wieder keiner leisten können wird