News Lian Li: Auf Schreibtisch- folgen Wandgehäuse

Wie funktioniert denn das mit der Grafikkarte, auf einigen Bildern sieht man ja wie dir Karte mit der PCIe Schnittstelle in der Luft "schwebt" :confused_alt:

Edit: habs gefunden ^^

Gorby schrieb:
Was soll denn bei den CPU-Kühlern Problematisch werden?

Nun wie gesagt die Montage. Ich gehe mal davon aus, daß man bei so einem Gehäuse nicht mal eben so auf die Rückseite der Platine rankommt. Und dann müsste man halt das MB abschrauben um z.B. die CPU zu wechseln (oder den Lüfter).

Die Thermik ist in der Form ein nicht zu unterschätzendes Problem. Potente GraKas sind thermisch nicht so konstruiert, daß sie bedenkenlos so angebracht werden können. Vor allem bei der Rückseite könnte es kritisch werden. Ich hatte bis

Auf den 1. Blick dachte ich an Plattenspieler!

Damit hängen ja meine ganzen Kabel an der Wand. Das Gehäuse sieht gut aus, aber Maus, Tastatus, Monitor, Lautsprecher, Stromkabel frei hängen lassen sieht sicher nicht so super aus. Da muss man schon Heimwerker Vorarbeiten leisten, damit das ganze am Ende auch gut aussieht.

Tja da kaufe ich mir also die teure ITX-Hardware (17x17) und dazu noch eine passende kleine Graka mit max. Länge von 17 oder 18 cm und dann soll ich das ganze in ein Gehäuse der Abmaße 40cm mal 39,4cm packen?

Es gibt kaum einen Hersteller, der passende Gehäuse für ITX hat. Mit passend meine ich hier klein, also als Grundfläche z. B. 25x25. Verstehe ich nicht. Große Gehäuse gibt es doch wohl zu genüge, und dennoch schiebt ein Hersteller nach dem anderen ein immer noch größeres Gehäuse nach.

gar nicht so schlecht die Idee mit der Wandmontage

Man muss es ja nicht an die Wand hängen. Sieht eventuell als Desltopgehäuse auch nicht schlecht aus.

Ich würde vielleicht meinen HTPC reinbauen und neben den Fernsehen hängen. Mal ansehen wenn sie verfügbar sind.

@Stoeggisch
Man benutzt sogenannte Riser Karten dafür. Im Prinzip nichts anderes wie eine PCI-E Verlängerung.

turnt mich jetzt nicht so an. die idee is auch schon recht alt. wenn ich meinen pc an der wand haben will, schnapp ich mir meine bohrmaschine, ne hand voll schrauben und dübel und es geht dabei.

witziger wäre es einen pc IN der wand zu haben :D aber wie man das umsetzt, darüber müssen sich andere gedanken machen....

Entilzha schrieb:
Mich sprechen die Gehäuse nicht an, ich sehe auch kein Grund wieso der PC jetzt an der Wand hängen sollte und von der Staubentwicklung möchte ich gar nicht anfangen zu spekulieren.

zur not hängt man das teil eben an die decke :D
Ergänzung ()

dhsalamipizza schrieb:
Damit hängen ja meine ganzen Kabel an der Wand. Das Gehäuse sieht gut aus, aber Maus, Tastatus, Monitor, Lautsprecher, Stromkabel frei hängen lassen sieht sicher nicht so super aus. Da muss man schon Heimwerker Vorarbeiten leisten, damit das ganze am Ende auch gut aussieht.

am besten dann unter putz legen die kabel :cool_alt:

Zurück
Oben