Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Interrsante Konstruktion....insbesondere find ich gut,wie die Graka dort drinnen eingebaut ist....
Allerdings würde mich schon mal interresieren wies mit den Temps innen aussieht,wenn mal Dauerlast angesagt ist.
Ob da die reine Physik zum be und entlüften des Gehäuses reicht?
Aus dem Text geht auch nicht hervor warum auf den Bildern keine Riser zu sehen sind. Die Karten sind tatsächlich nicht angeschlossen und liegen einfach im Gehäuse.
Mich würde schon interessieren wie die das lösen wollen mit der Lüfter-Ausrichtung in Richtung Fenster. Vielleicht mit einem Flachbandkabbel?
Lian Li sind schon lange gute Ideen ausgegangen. Man kann auch Produkte für die kleinsten Kundenkreis der Welt bauen.
Passend zu den tollen Tischen. Demnächst kommt noch ein Deckenventilator passend dazu.
Tja da kaufe ich mir also die teure ITX-Hardware (17x17) und dazu noch eine passende kleine Graka mit max. Länge von 17 oder 18 cm und dann soll ich das ganze in ein Gehäuse der Abmaße 40cm mal 39,4cm packen?
Seh ich auch so, das muss unter 10 Liter kommen, so richtig platzsparend und bei Bedarf einfach von der Wand nehmen und ab zur LAN (mit Henkel dran), ich seh schon, da hilft nur selber bauen.
Die Idee eines PC Gehäuse mit Wandbefestigung zwar ganz nett aber...
cb schrieb:
Um auch ohne Lüfter für Kühlung zu sorgen, bleibt zwischen dem Seitenteil aus getöntem Glas und Korpus der Tower Luft, Staubfilter sind nicht vorgesehen.
Nun wie gesagt die Montage. Ich gehe mal davon aus, daß man bei so einem Gehäuse nicht mal eben so auf die Rückseite der Platine rankommt. Und dann müsste man halt das MB abschrauben um z.B. die CPU zu wechseln (oder den Lüfter).
Die Thermik ist in der Form ein nicht zu unterschätzendes Problem. Potente GraKas sind thermisch nicht so konstruiert, daß sie bedenkenlos so angebracht werden können. Vor allem bei der Rückseite könnte es kritisch werden. Ich hatte bis
Wie man auf dem letzten Bild erkennt, kommt man da ganz einfach an die Rückseite des MB. Man muss quasi nur das Gehäuse von de Wand abhängen. Da ist an der Backplate sogar genau wie bei jeden modernen Gehäuse eine Aussparung, um gut an die Rückseite des Sockels zu kommen.
Bei der GPU verstehe ich deine sorgen, aber ich denke dass sollte kein Problem sein, denn es gibt ja auch genug Desktop-Gehäuse bei denen die Grafikkarte genauso schräg drin steckt und ich hab da noch nie von Problemen gehört.
Herrlich, nennen wir das ganze einfach "Wandgehäuse". Könnte sicherlich auch jeder mit einem Metallbohrer, ein paar Dübeln und Schrauben selbst machen, aber nun gut. ^^
Sorry nix persönlich gegen dich, denn diese dumme Aussage haben hier in dem Thread schon einige geschrieben, daher gilt das jetzt auch für all die anderen die das mit der Grafikkarte nicht gecheckt haben:
Lest die verdammte News bevor ihr was postet! Nicht nur Bildchen gucken wie im Kindergarten, LESEN!
Damit hängen ja meine ganzen Kabel an der Wand. Das Gehäuse sieht gut aus, aber Maus, Tastatus, Monitor, Lautsprecher, Stromkabel frei hängen lassen sieht sicher nicht so super aus. Da muss man schon Heimwerker Vorarbeiten leisten, damit das ganze am Ende auch gut aussieht.
wie hast du denn deine kabel jetzt verlegt? maus unter putz? bau doch das teil nicht zwei meter über den schreibtisch an. hänge ihn kurz darüber und zur not gibts das ganze auch noch kabellos. tip: funktastatur und funkmaus. bliebe also nur noch das stromkabel und der monitor.
Also allein wenn ich mir vorstelle, dass man wenn man das Ding an der Wand hat nur spezielle CD-Laufwerke verwenden kann (welche die die CD aktiv "festhalten")... So schick finde ich die jetzt auch nicht und Platz wär mir auch nicht genug drin
Artikel-Update: Wie ComputerBase von mit dem Projekt vertrauten Quellen erfahren konnte, sollen die Gehäuse bereits Mitte November in den Handel kommen.
Nachdem in verschiedenen Modding-Foren solche selbstgemachten "Wandgehäuse" in letzter Zeit öfters aufgetaucht sind, war es ja nur eine Frage der Zeit, bis die Hersteller da etwas liefern. Ein Beispiel wäre z.B. dieses hier: