News Lian Li DK-04: 1.600 Euro teures Stehtisch-Gehäuse mit Höhenverstellung

Stationär für zu Hause ein tolles Teil.
Gefällt mir.
Der Preis gefällt mir nicht so.
 
Naja dafür kann ich euch einen Tisch aus Edelstahl bauen mit Granit oder Glasplatte plus ich Bau euch ne Wakü ein.
Einfach überteuert.
 
Also wenn man die Preise für andere programmierbare Tische anschaut, so sind 1600€ für ein Designer Gehäuse als Tisch mit Höhenverstellung eigentlich ganz O.K.. Mir gefällt die Farbgebung nicht. Ansonsten wäre es aber schon eine Schöne Sache auch mal stehen zu können.
 
Irgendwie fällt mir LianLi die letzten Jahre immer mit so Nischenprodukten auf. Ich will nicht wissen, wieviel Tische die schon verkauft haben. Oder PC-Lokomotiven, Muscheln und was es sonst noch gab. Im Vergleich zu "normalen" Gehäusen aber vermutlich verschwindend gering.
IMHO sollten die sich wieder mal mehr darauf konzentrieren, ihrem Premiumimage mit Updates und gut durchdachten (und optisch ansprechenden) Gehäusen gerecht zu werden. Manche Produkte haben zwar noch ihren Charme, aber LianLi als reiner Auftragshersteller für z.B. NCase und Dan-Case gefällt mir derzeit besser. Die Produktion haben Sie ja drauf. Für mich entwickelt sich dafür Jonsbo langsam zum "alten LianLi" (und das bei akzeptablen Preisen).

Edit: Der Preis ist tatsächlich nicht sooo schrecklich. Aber einen höhenverstellbaren Designertisch und ein Designgehäuse nebendran würde ich trotzdem deutlich bevorzugen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon teuer, wobei man aber eines bedenken sollte: Ein vernünftiger Schreibtisch in der Größe 200x80 mit elektrischer Höhenverstellung (Doppel-antrieb/motor) kostet mal locker >700 EUR . Wenn der auch noch stylisch aussehen soll, sind wir schon mal bei >1000 EUR. Also im Verhältnis geht das eigentlich noch ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind 117cm nicht etwas niedrig im Stehen? Das sind grad mal 30cm höher als ein herkömmlicher Tisch, zum gescheiten Arbeiten reicht das wohl nur für wenige im Stehen.
 
Naja, nette Idee aber ein Albtraum für die IT wenn nach 2 oder 3 Jahren die PC ausgewechselt wird! Zumal heutzutage kauft sich kaum noch ein Unternehmen sich Hardware(PC, Server, Telefonanlagen), sie wird ausgeliehen und nach einer gewissen Zeit werden die ausgewechselt!
Ein simpler Towerhalter würde da ausreichen!
Und für privaten Gebrauch für die gerne selbst herum schrauben ein Albtraum, jedes mal den Tisch abräumen um an die Hardware heran zu kommen!
Für mich irgendwie am Markt vorbei entwickelt!

Und das dürfte auch billig werden, diese höhenverstellbaren Tische kosten schon alleine ohne PC Gehäuse eine Menge Geld!
 
Der Tisch wird sicher von dem einen oder anderen finanzkräftigen Kunden gekauft.
 
Mich würde mal interessieren, wie viele davon tatsächlich verkauft werden (außer an irgendwelche Technik Nerds).
Mir persönlich wäre das Ding zu unpraktisch - zu Hause stelle ich mir einen Schreibtisch lieber nach meinen Anforderungen zusammen (Design, Material, Form) und fürs Büro find ich den Tisch jetzt auch nicht unbedingt praktisch, wenn es um die Wartung oder den Austausch der Systeme geht. Design ist natürlich Geschmacksache, spricht mich persönlich jetzt aber auch nicht so an. Dann lieber einen eleganten Schreibtisch und ein schlichtes Gehäuse darunter.
 
Was meckern denn alle über den Preis? Andere Programmierbare / Höhenverstellbare Tische kosten das selbe und sind nicht gleichzeitig ein Gehäuse...
 
Bei dem Preis hätte ich ja Schreibtisch typisches Holz erwartet. Wenn man da mal einen Designer an die Sache lässt, der denen mal den Unterschied von hässlich, unpraktisch, wahrscheinlich auch nervig laut und gut anzusehen mit Sitzkomfort in angenehmer leiser Arbeitsatmosphäre erklärt, überleg ich mir das nochmal. So nicht. Die Idee finde ich aber gut.
 
Hat jemand Erfahrung mit den Tischen? Ich könnte mir vorstellen, dass ggf. Vibrationen recht nervig sein können.
 
Zurück
Oben