Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Lian Li DK-04: 1.600 Euro teures Stehtisch-Gehäuse mit Höhenverstellung
- Ersteller AbstaubBaer
- Erstellt am
- Zur News: Lian Li DK-04: 1.600 Euro teures Stehtisch-Gehäuse mit Höhenverstellung
Cool Master
Fleet Admiral
Glastisch geht gar nicht... Das ist noch schlimmer als Klavierlack.
Grillwetter
Lieutenant
loomx schrieb:Irgendwie fällt mir LianLi die letzten Jahre immer mit so Nischenprodukten auf. Ich will nicht wissen, wieviel Tische die schon verkauft haben. Oder PC-Lokomotiven, Muscheln und was es sonst noch gab. Im Vergleich zu "normalen" Gehäusen aber vermutlich verschwindend gering.
Ich bezweifle, daß LianLi ernsthaft vor hat Profit mit den ausgefallenen Produkten zu erwirtschaften.
Die Kosten werden einfach abgeschrieben, hauptsächlich geht es um den Publicity-Effekt, der Technologieentwicklung und weils einfach Spaß macht ;-)
Genau so macht es LG mit seiner gesamten Handy-Sparte.
Denke eher, daß die limitierten Tische an ausgewählte Kundschaft verschenkt werden, Preisausschreiben etc.
Zuletzt bearbeitet:
Hito
Banned
Wer zahlt 1,6K um im Stehen zu arbeiten? Ich weiß, daß es gesund ist, aber es geht auch billiger bei zig anderen Tischherstellern und für die Haltung alleine nehm ich dann doch lieber nen wirklich gut aussehenden Tower plus normaloTisch und hab bestimmt noch locker 1K über für den elektrisch höhenverstellbaren LianLi-stuhl!
Dario
Captain
ich persönliche stehe ja mehr auf Mini PCs hinter dem Monitor, aber das Tisch Konzept begleitet mich schon eine Weile und schon letztes Jahr habe ich aufgeguckt als Lian Li ihren 1. davon rausbrachte. Ich persönlich fand den besser als diesen hier, mal von der Höhenverstellbarkeit abgesehen! Die Lüfter an der Seite anzubringen klingt für mich plausibler, da dort wahrscheinlich die Chance das etwas davor steht und den Luftzug beeinflußt, geringer ist.
Außerdem würde ich eine Vorrichtung herstellen um die Festplatten- bzw. SSDs seitlich aufrecht einzubauen. Da passen dann sicherlich doppelt so viele rein!
Außerdem würde ich eine Vorrichtung herstellen um die Festplatten- bzw. SSDs seitlich aufrecht einzubauen. Da passen dann sicherlich doppelt so viele rein!
Kann gut sein. Meiner Meinung nach übertreibt man aber und "vergisst" das restliche Geschäft. Mit dieser Meinung scheine ich ja nicht alleine dazustehen.Die Kosten werden einfach abgeschrieben, hauptsächlich geht es um den Publicity-Effekt,
Hoffen wir, dass LianLi nicht die Entwürfe von diesem Typen findet: https://grabcad.com/library/iguanidae-1
Finde ich als Arbeitstisch auch Alles andere als optimal. Lieber echtes Holz. Oder irgendwas "holzartiges". Aber gut, manche stehen drauf.Glastisch geht gar nicht
Edit
Ich hätte sowas schon gerne. Manchmal hätte ich Lust zu stehen, manchmal zu sitzen. Es kostet halt einiges (als Gestell bei IKEA ab 450 oder so) und ist ein fetter Brummer. Aber in Zukunft könnte ich mir das schon vorstellen...wie oft brauch man die höhenverstellung...
Zuletzt bearbeitet:
cruse
Fleet Admiral
elev1N schrieb:Schon teuer, wobei man aber eines bedenken sollte: Ein vernünftiger Schreibtisch in der Größe 200x80 mit elektrischer Höhenverstellung (Doppel-antrieb/motor) kostet mal locker >700 EUR . Wenn der auch noch stylisch aussehen soll, sind wir schon mal bei >1000 EUR. Also im Verhältnis geht das eigentlich noch .
wie oft brauch man die höhenverstellung...
wenn mal der 2m hühne dranhockt und mal die 1,51m lebenspartnerin, dann vielleicht - ich hab meinen 1x eingestellt und seit dem nie wieder.
bei mir sind btw 117cm ok im stehen (bin 1,86m ^^)
aber die hätten lieber das Case von DAN finanzieren sollen, als so nen bullshit, der sich vielleicht 3000x weltweit verkauft
Handysurfer
Lt. Commander
Da investiere ich das Geld lieber in einen Schreiner für einen besseren Tisch. Fast alle Holz- und Metallmöbel habe ich von einem Schreiner und kann mir da wenigstens sicher sein, dass ich Qualität habe, welche die x-fache Lebensdauer von den heutigen Möbeln haben. Mein Schreibtisch ist zwar extrem schwer und passt nicht durch die Tür, dafür kann das Ding länger halten als ich leben werde.
Freezehead
Captain
Leider viel zu teuer.....
Crass Spektakel
Lieutenant
Derartige Schreibtische sind sogar unerwartet gefragt:
Ich kenne mehrere Schulungszentren die genau soetwas suchen, allerdings entweder breitere Tische mit Platz für zwei Rechner oder schmalere für einen Rechner. Weil da nichts bezahlbares zu finden war hats immer mit einer selbstgebauten "Unterschnalllösung" geendet. Und ja, 1700 Euro sind viel zu viel, eine optisch ebenfalls sehr dezente Unterschnalllösung kostet mit einem Tisch für zwei Arbeitsplätze knapp die Hälfte.
Zwei persönlich bekannte BMW-Mitarbeiter (ein Designer und ein Materialtechniker) haben mehrmals so etwas ähnliches selbst für den Eigenbedarf gebaut und durften dafür sogar offizielles BMW-Equipment verwenden. Sah sogar etwas ähnlich aus, Plexiglas-Tischplatte, darunter aus gebogenem Blech genügend Platz für zwei komplette EATX-Systeme und dutzende (!!!) Festplatten.
Ich kenne mehrere Schulungszentren die genau soetwas suchen, allerdings entweder breitere Tische mit Platz für zwei Rechner oder schmalere für einen Rechner. Weil da nichts bezahlbares zu finden war hats immer mit einer selbstgebauten "Unterschnalllösung" geendet. Und ja, 1700 Euro sind viel zu viel, eine optisch ebenfalls sehr dezente Unterschnalllösung kostet mit einem Tisch für zwei Arbeitsplätze knapp die Hälfte.
Zwei persönlich bekannte BMW-Mitarbeiter (ein Designer und ein Materialtechniker) haben mehrmals so etwas ähnliches selbst für den Eigenbedarf gebaut und durften dafür sogar offizielles BMW-Equipment verwenden. Sah sogar etwas ähnlich aus, Plexiglas-Tischplatte, darunter aus gebogenem Blech genügend Platz für zwei komplette EATX-Systeme und dutzende (!!!) Festplatten.
CHB68
Lt. Commander
Freezehead schrieb:Leider viel zu teuer.....
Sicher, aber endlich mal anders. In der Regel sehen die, ebenfalls vollkommen überteuerten und auch nicht wirklich durchdachten Lian Li Gehäuse so aus....
Denn selbst für diesen wie immer schmucklosen Hardware Sarg mit rotem Rallystreifen legt Lian Li knapp € 230,00 an.
Drölfzehn
Lt. Junior Grade
cruse schrieb:wie oft brauch man die höhenverstellung...
wenn mal der 2m hühne dranhockt und mal die 1,51m lebenspartnerin, dann vielleicht - ich hab meinen 1x eingestellt und seit dem nie wieder.
bei mir sind btw 117cm ok im stehen (bin 1,86m ^^)
aber die hätten lieber das Case von DAN finanzieren sollen, als so nen bullshit, der sich vielleicht 3000x weltweit verkauft
Klar, wenn man ausschließlich sitzt. Aber solch höhenverstellbaren Tische zielen auch mehr auf das arbeiten im stehen ab. Muss man einfach ausprobiert haben, dann lernt man das zu schätzen, insbesondere wenn man 8 und mehr Std. am Tag am Schreibtisch sitzt und in meinem Fall teilweise steht .
Zuletzt bearbeitet:
Freezehead
Captain
@CHB68
ist ja auch Aluminium
ist ja auch Aluminium
C
Cr@zed^
Gast
Maik.x schrieb:Wer kauft so etwas?
ich
FileMakerDE
Lieutenant
Endlich mal Innovation auf den Gehäusemarkt.
Vielleicht noch eine Luxus-Version mit Mount für ausfahrbares Display...
und dann noch eine Spar-Version ohne Höhenverstellung für um die 800 Euro...
Und eine Version ohne Höhenverstellung aber dafür mit ausfahrbarem Displaymount!
CHB68
Lt. Commander
Freezehead schrieb:@CHB68
ist ja auch Aluminium
So lange es mir kein Bier aus dem Kühlschrank holen kann....