wechseler schrieb:
Man merkt das Festplatten in den Überlegungen der Gehäuseentwickler keine Rolle mehr spielen. Früher hat man von der Verwendung von Permanentmagneten in PC-Gehäusen abgesehen
Kein Magnet dieser Größe kann einer Festplatte auch nur im Entferntesten gefährlich werden. Dafür ist der Magnet viel zu mickrig. Google mal nach "Degaußer"...hier wird ein fluktuierendes Magnetfeld zur Entmagnetisierung von Platten benutzt. Der ist aber um ein zig tausend-faches stärkes, als der Spielzeug an diesem PSU.
Ccey schrieb:
...weil mein Mainboard 2x Anschlüsse hat und ich 3 benötige.
1x Controller für die Lüfter
1x Controller für Strimmer
1x Aio mit Display
Das ist halt eine Definitionsfrage.
2x Anschlüsse für LED-BlingBling verballern und den dritten dann für noch mehr LED-BlingBling + Display. Das hat ja nicht viel mit "Notwendigkeit" bzw. "benötigen" zu tun. Das ist Spielzeug und für den Betrieb deines PC's vollkommen unerheblich. Funktionieren würde das System auch ohne nur eine dieser Verbindungen.
99.9% aller Endverbraucher benötigen genau einen (entweder 2.0 oder 3.x) um ihr Frontpanel anzuklemmen und das war's... selbst das tun aber viele bereits nicht mehr.
@topic
Ich finde diese Netzteile-Serie absolut unnötig.
Es ist wieder der typische proprietäre Mist, den LianLi ständig in seine Produkte einbaut. Das NT kann nichts besser, als deutlich preiswertere Netzteile und ist auch noch unnötig sperrig bzw. benötigt viel Bauraum. Dieses "L" löst nichts, was nicht ein 5cm längeres Anschlusskabel auch lösen kann.
Und Platz für PWM- und USB-Hub wäre auch direkt neben dem regulären Anschlusspanel. Das hatten NesteQ-Netzteile bereits vor 10-15 Jahren und ist einfach nur alter Kaffee neu aufgebrüht.
@Michael-Menten
+1 für das NR200P V1...
Gleicher CPU-Kühler wie auch bei mir. Generell recht vergleichbar mit meinem Sys.