Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsLian Li Edge: Netzteile im außergewöhnlichen L-Layout mit bis zu 1,3 kW
Lian Lis neue Netzteilserie „Edge“ bedient sich eines Design-Kniffs, um Nutzern, die das Netzteil vertikal im System verstaut haben, einen einfacheren Zugriff auf die Anschlüsse zu geben. Vertikal verbaut werden Netzteile zum Beispiel in Doppelkammer-Gehäusen wie dem Lian Li O11.
Kann nicht endlich mal ein PSU Hersteller wieder sowas wie ein Phanteks Revolt X rausbringen? Die Teile sind dermaßen vergriffen und eine brauchbarere Marktlücke wie sowas.
@n0g3l
Ist für dual systeme in einem Case, hat also alles zweimal. Ist eigentlich soweit ich weiß, ein rebrand von nem seasonic. SS hat das aber nie selber verkauft. https://www.phanteks.com/Revolt-X.html
Ich möchte einfach hochwertige (echte) SFX-Netzteile sehen, die richtig hübsch leise sind, wie z.B. ein Corsair SF750... nur ggf. mal mit einer Spur mehr Leistung (~1000W). Dazu hochwertige Sleeves, 12VHPWR-Anschluss etc. pp.
auch ein interessanter Ansatz, wobei von "der Handlichkeit" doch sehr / zu nah an regulären Netzteilen, bzw. der neuen Corsair Netzteilen, bei denen die Anschlüsse an der Seite angebracht sind (Kabel an ein eingebautes Netzteil anzustöpseln oder gar zu entfernen, ist einfach immer eine fiese Sache, da die kleinen Stecker spätestens durch zu wenig abstand zu einander nicht so toll zu greifen sind. Wobei das im Ausgebauten Zustand kaum besser ist).
Da finde ich das Connect Netzteil von Seasonic im Endeffekt immer noch knapp besser, auch wenn das ein Gehäuse braucht, dass für "den Verteiler" einen dedizierten Montageplatz bietet oder zumindest einfach viel Raum bietet, da zumindest die Zugänglichkeit minimal besser sein kann (nicht muss!). https://geizhals.de/seasonic-connect-750fa-750w-atx-ssr-750fa-a2249898.html?hloc=at&hloc=de
4090 bei (sinnlosen) 600 Watt + nicht gedrosselter i9 / 7950 bei zeitgleicher Auslastung.
850 Watt Netzteile sind in solchen Fällen schon eher "grenzwertig schwach" bis "zu schwach".
1300 Watt zum Glück wird keine HW für den Privatanwneder geben die so viel verlangen wird...fals doch wird Deutschland das erste Land sein wo Gaming ausstirbt...
Ich möchte einfach hochwertige (echte) SFX-Netzteile sehen, die richtig hübsch leise sind, wie z.B. ein Corsair SF750... nur ggf. mal mit einer Spur mehr Leistung (~1000W). Dazu hochwertige Sleeves, 12VHPWR-Anschluss etc. pp.
Wobei ich persönlich auf SFX-L gehen würde wenn das Gehäuse klein sein soll und man ein leises System will.
SFX Abmessungen sind ja Höhe: 64mm, Breite: 125mm, Tiefe 100mm
Das wichtigste bei SFX ist ja eigentlich die Höhe, aber bei SFX-L kann man bei Länge + Breite auf 125mm gehen das hat dann den Vorteil dass man statt nem 92mm Lüfter einen 120mm Lüfter einbauen kann der langsamer dreht und/oder mehr Luft transportiert, also besser kühlt und/oder leiser ist. Und die Bauteile kann man auf eine größere Fläche verteilen, heisst die sind dann auch besser zu kühlen bzw. heizen sich gegenseitig weniger auf.
Warum ist gesleeved eigentlich "deutlich teurer" anstatt "ein bisschen teurer"? Wegen den zusätzlichen Arbeitsschritten? Weil das Material ist jetzt nicht unbedingt der Kostentreiber...
Weil die meisten Netzteile bei 50% Last die höchste Effizienz aufweisen?
Ob der Unterschied von bis zu 5% im Unterschied zu 100% Auslastung erstrebenswert ist, muss man dann nur noch für sich entscheiden.
xD
Und wer es dennoch kaufen mag:
Ich hatte es für 299€ im "Angebot" gekauft. Zuletzt lag es sogar bei 230€, oder so.
Das hat (für mich) den regulären Preis und den damit verbundenen, gefühlten Qualitätsanspruch, ziemlich reaktiviert.