News Lian Li Edge verfügbar: Netzteile mit gewinkelten Anschlüssen von 850 bis 1.300 Watt

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kazuja, Gravlens, Kuristina und eine weitere Person
Die stärkste Variante ist nach 80 Plus Platinum zertifiziert, die anderen sind es nach 80 Plus Gold.
Next. Go Titanium or go home.
BTW: Es hat noch immer niemand geschafft, ein Netzteil einzureichen, dass auch Cybenetics Diamond knackt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, Meleager, G00fY und 2 andere
Mit Edging kenne ich mich aus, aber das Lian Li auch da unterwegs ist...

• Gefällt mir
Reaktionen: Topas93, Zockmock, Irrlicht_01 und 3 andere
wieso hab ich das komische Gefühl, dass es bei dieser Bauform noch fieser wird, die Kabel in der "oberen Reihe" auf der Netzteilseite zu lösen, weil man kaum mit dem Finger zwischen die Kante des Netzteils und der Nase am Stecker kommt?
1720453571200.png

Für mich bleibt das Seasonic Connect Prinzip der feuchte Traum, der leider fallengelassen wurde.
Ein abtrennbarer Verteiler, an dem jeder Stecker gut erreichbar ist, so dass man das Netzteil selber nie bei Umbauarbeiten jeglicher Art nicht entfernen muss, die Kabel bei geschickter Gehäusewahl allesamt etwas kürzer ausfallen können, ...
https://geizhals.de/seasonic-connect-750fa-750w-atx-ssr-750fa-a2249898.html?hloc=at&hloc=de

• Gefällt mir
Reaktionen: hamuchen, paulinus, Kazuja und eine weitere Person
Sieht für mich praktisch aus. Weniger Fummelei und mehr Platz. Und schönes weiß. ^^

Cabranium schrieb:
In wie fern ist das noch besser?
Das sind die vollständigen Spezifikationen, die für ein 230V-Zertifikat von Cybenetics nach Diamond erfüllt sein müssen vs Titanium:
Overall Efficiency: ≥95%
Overall PF: ≥0.950
Overall 5VSB Efficiency: >78%
Vampire Power: <0.12W
5VSB Efficiency:
45% with ≤0.225W load (2013 ErP Lot 6)
45% with ≤0.45W load (2010 ErP Lot 6)
75% with ≤2.75W load (CEC & 2014 ErP Lot 3)
75% with ≤7.5W load (CEC & 2014 ErP Lot 3)
Overall Efficiency: ≥93% to <95%
Overall PF: ≥0.940
Overall 5VSB Efficiency: >76%
Vampire Power: <0.15W
5VSB Efficiency:
45% with ≤0.225W load (2013 ErP Lot 6)
45% with ≤0.45W load (2010 ErP Lot 6)
75% with ≤2.75W load (CEC & 2014 ErP Lot 3)
75% with ≤7.5W load (CEC & 2014 ErP Lot 3)
Sprich 5V Standby bleibt unangetastet, ansonsten wird alles leicht verschärft.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai und Cabranium
Ja das lohnt sich ohne Ende....da hat man spätestens nach 20 Jahren das Geld an Stromkosten gespart was die Anschaffungskosten betragen:freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: Topas93, IgorGlock, Zockmock und 5 andere
Wenn ich bei den Teilen in den Rechner schaue, sehe ich die nicht belegten Buchsen? Wer denkt sich den sowas aus?

Ich warte ja immer noch auf Netzteile mit Funkenstrecke/Teslaspule als Spannungsübertragung :D

• Gefällt mir
Reaktionen: brabe und kado001
Wird echt Zeit, dass die PCs 12V only werden (oder eben 24V / 48V). Wenn ich sehe wie verdammt günstig z.B. Servernetzteile sind mit bis zu 1600W (bei Titanium Grade), da sieht es bei ATX doch recht mau aus. Und dazu alles verdammt teuer. Und ein Servernetzteil ist mir noch nie über den Jordan gegangen.

Das bisschen 3V3 und 5V was benötigt wird, kann man locker Onboard wandeln. Und endlich diese klobigen 24 Pin und bis zu 16 Pin CPU EPS ablösen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Topas93, Qualla und Zockmock
Ich verstehe den ganzen Sinn der Aktion nicht. Die Kabel stecke ich 1x an, alle. Die nicht benötigten werden unter der shroud oder hinter dem Mainboard-Tray versteckt.
Donnidonis schrieb:
Wird echt Zeit, dass die PCs 12V only werden
Nee, lass mal. Die Bretter sind eh' schon durch die Bank unverschämt teuer. Da muss nicht für diese Spielerei der nächste Hunni drauf kommen. Und die Preise für Server-PSU von einem Systemhaus mit den Einzelhandelspreisen für privat zu vergleichen ist wie Äpfel und ... Himbeeren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, Chismon und kado001
Ich halte die abgewinkelten Stecker für unnötig und vor allem unnötig kompliziert in der Produktion/Konstruktion. KISS geht anders.

Aber was ich auf jeden Fall gut finde ist die Integration eines internen USB Hubs. Das kann auf jeden Fall gerne Salonfähig werden!

• Gefällt mir
Reaktionen: brabe
ÄÄÄmm war da nicht was von .......Grafikkarten kabel nicht Knicken !!! ????
Oder gillt das nur für eine Seite ?
Oder hab ich da was falsch verstanden ?

der Unzensierte schrieb:
Nee, lass mal. Die Bretter sind eh' schon durch die Bank unverschämt teuer.
Ein Schaltregler für 5V und 3V3 macht den Kohl nicht fett. Die gehen in der Masse bei den ganzen für die CPU direkt unter. So viel Power braucht man ja nicht auf den Leitungen.

MaverickM schrieb:
Aber was ich auf jeden Fall gut finde ist die Integration eines internen USB Hubs. Das kann auf jeden Fall gerne Salonfähig werden!
Kannst du mir sagen, wofür der gut ist? Das sind doch interne USB-Anschlüsse. Soviel IO hat doch kein Case oder?

Zurück
Oben