Das geschrumpfte O11 Dynamic Mini gefällt mir sehr gut, genauso wie mein eigenes "normales" O11D. Vor allem, dass das Ding sogar ATX schluckt ist wirklich interessant. Da bereue ich es fast, nicht noch etwas gewartet zu haben mit meinem neuen Rechner.
Die Lancool 2 Variante mit dem Mesh gefällt mir auch deutlich besser als die Non-Mesh Variante. Und wirklich gelungen ist der NZXT H500 Klon, meiner Meinung nach sogar deutlich schöner als das Original.
Kann die Kritik hier nicht verstehen, meiner Meinung nach baut Lian Li derzeit die schönsten Gehäuse. Die Konkurrenz verrennt sich derzeit (Bspw. Corsair) und andere innovieren zu wenig (NZXT).
OZZHI schrieb:
- Mässige Materialanmutung
- Farbe vom billigen Stahl deckt sich nicht mit dem Plastik
- Glasfenster sitzen nicht gerade fest und somit ist das Gehäuse mehr als wacklig
- Staubfilter, die nichts taugen. (Selbst Roman mag die nicht)
Mässige Materialanmutung kann ich absolut nicht nachvollziehen beim O11D. Alles hervorragend verarbeitet, fasst sich auch hervorragend an. Steht auch teureren Gehäusen wie etwa meinem alten Corsair 800D in nichts nach. Die Diskrepanz bei der Farbe betrifft wohl nur die Weiße Variante, ich habe die schwarze und hier gibt es keinerlei Unterschied, den ich bei normaler Beleuchtung ausmachen könnte. Das Gehäuse bzw. der Stahlkorpus ist auch ohne Seitenteile absolut stabil, da wackelt nichts. Die Glasfenster sitzen auf Gummistreifen und werden eingehängt, da ist natürlich minimal Spiel. Dafür aber auch keine Spannung auf dem Glas. Sehe ich nicht als Negativpunkt an.
Dass die Staubfilter "nichts taugen" kann ich auch nicht sagen. Hab erst an Weihnachten das Gehäuse erstmals gereinigt, da war gut Staub im Filter und nicht viel im Gehäuse. Roman mag überhaupt keine Filter, egal bei welchem Gehäuse. Ansonsten ist das natürlich Geschmacksfrage ob man auf etwas Airflow verzichtet zugunsten der Staubfilter oder lieber öfter das Gehäuse säubert.
Benj schrieb:
Ist bei meinen letzten Lian-Li-Gehäusen (ITX-Formate) leider öfter so gewesen, dass alles ziemlich "Metall auf Metall" war. Schade bei den Preisen...
Auch das ist für mich kein Negativpunkt. Ich kann auch beim O11D absolut kein Scheppern feststellen. Was beim O11D bei einem Schlag auf den Tisch "scheppert", sind die lose eingehängten Glasfenster. Der Korpus und die Metallseitenteile klappern absolut nicht.