Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestLian Li PC-O11 Dynamic Mini im Test: Wandlungsfähiger Knirps mit viel Raum zum Bestaunen
Das PC-Gehäuse Lian Li O11 Dynamic Mini richtet sich mit einer gläsernen Front- und Seitenpartie an alle, die ihre Hardware imposant zur Schau stellen möchten. Es ist vergleichsweise kompakt und nimmt sogar ATX-Mainboards auf. High-End auf wenig Raum geht im Test jedoch zu Lasten der Kühlleistung.
Gefällt mir gut das Case.
Das der Airflow immer besser werden muss ist ja den immer leistungshungrigen Komponenten anzulasten. Warte auf das erste Gehäuse ohne Gehäuse.
Schwarzes Gehäuse und heller Innenraum der teilweise aussieht wie Blech in grau wie aus den 90ern sind Sachen die sich arg beißen mit "zur Schau stellen".
Den Trend hin zu µATX und SFX finde ich gut. Wenn man allderdings keine Wasserkühlung verbaut, wird zu viel Platz verschenkt. Das Netzteil könnte vor dem CPU-Kühler im vorderen Gehäuseteil untergebracht werden -> so würde das Gehäuse um die Breite des Netzteiles schmaler werden und nicht aussehen wie ein Klotz.
"Die Voraussetzung zur Nutzung eines SFX-L-Netzteils ist zwar eine kleine Einschränkung, die jedoch dem Gehäuse keinesfalls rot angekreidet werden sollte."
Tatsächlich empfinde ich das schon als Negativpunkt, gerade wenn man die Größe des Gehäuses(43L) in Betracht zieht. Für mich kommt es dann nicht in Frage obwohl alles andere sehr stimmig ist. Ich bin gespannt auf das Evo.
Schwarzes Gehäuse und heller Innenraum der teilweise aussieht wie Blech in grau wie aus den 90ern sind Sachen die sich arg beißen mit "zur Schau stellen".
Also dass da standardmässig keine Lüfter verbaut sind, finde ich persönlich sehr gut.
Da kamen bei mir bisher immer BeQuiet/Noctua rein, ungeachtet der Vorbestückung.
Und irgendwann hat man dann zwanzig Lüfter rumliegen...
Der Testablauf ist bzgl Vergleichbarkeit auf den "normalen" Aufbau ausgelegt.
Der von dir beschriebene Aufbau: Heck - Luft rein, Kühlerlüfter drehen und ggfs. Top oder Seite Luft raus könnte einiges bringen. RAM und Spannungswandler dürften sich aber verschlechtern.
Grandioses Gehäuse. Die Netzteileinschränkung ist wirklich das einzige, was irgendwie stört. Habe darin vor kurzem gebaut und kannte das O11 auch nur vom sehen - nie darin einen Computer zusammengebaut. Das Mini ist fantastisch. Die beiliegenden Bauteile reichen fast aus, um ein zweites Innenleben zusammenzustellen.
Mir fehlte nichts, was man vermissen würde, und alles was man braucht ist übersichtlich positioniert und gerade dort, wo man es gebraucht hätte. Besonders beim Kabelmanagement und etwaiger WaKü fällt das sehr positiv auf. Mit Hard tubes hat man oftmals sehr leichtes Spiel dort hin zu kommen, wo man hin möchte.
Und mit etwas Bastelei passt da auch ein ATX Netzteil rein.